Isabella Coupe Gartenfund

10 Jun 2019 12:57 #33718 von Borisabel61
Isabella Coupe Gartenfund wurde erstellt von Borisabel61
Habe gestern auf dem Borgward-Treffen am Hagener Freilichtmuseum von einem Isabella Coupe Gartenfund gehört und mir den natürlich sofort angesehen. Als alter Jäger und Sammler weiß man ja nie, ob nicht doch noch was zu gebrauchen ist. Aber weil ich kein Fachmann bin, suche ich hier im Forum den Rat aller Experten!
Aus den Bildern sieht man eindeutig, dass die Substanz -laut Aussage des Nachbarn bis vor etwa 30 Jahren- mal gut war: Motor und Sitze sind vorhanden, nur hinten rum schwächelt die Dame ein wenig, von den einstmals knackigen Rundungen und dem schlanken Heck ist nicht mehr viel zu sehen. Auch die vorderen Stoßstangen fehlen und ich bin nicht sicher, ob Uhr und Zigarettenanzünder noch funktionieren. Auch als Nicht-Experte sah ich bereits, dass die Batterie ersetzt werden muss, denn am Kabel mit Klemme und Plus-Pol hingen nur noch wenige Bleiplattenreste in der Luft herum. Aber -alle Achtung: wie in Deutschland üblich, wird zumindest vorschriftsmäßig auf die Vergiftungsgefahr bei laufendem Motor hingewiesen! Das zeigt doch, dass bei neuer Batterie der Motor wieder laufen sollte. Denn auch Luftfilter und Vergaser sind drauf, allerdings müsste man einen Kühlerwasserschlauch -sozusagen im Zuge der vorbeugenden Wartung- vorsichtshalber erneuern.

Im letzten Bild sieht man: Sie liegt so schön versteckt, wir sollten sie weiter ruhen lassen!

Aber es ist schon ein Trauerspiel! Sehr schade, wenn man so etwas sieht!

Wolfgang
















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Herbert42, Touring-Sport, Friedl, Robert Steen, Jocom, Presseabteilung, IC 60, lloydalexander, habre16, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2019 14:39 #33719 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: Isabella Coupe Gartenfund
Der Stoßdämpfer hinten ist sicherlich noch heil ;) - war noch etwas Wichtiges im Handschuhfach ?

Gruß, Rainer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2019 21:12 #33722 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Isabella Coupe Gartenfund
Auuuuaaaa, das tut weh :weinen:
Doch die Instrumente und das Radio sollte man wenigstens noch retten!!

Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2019 16:00 #33724 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Isabella Coupe Gartenfund
Hallo Wolfgang.!!

Kann man die Coupé kaufen??

M.f.gr.,

Robert Steen.
Die Niederlanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2019 10:33 #33727 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf Aw: Isabella Coupe Gartenfund
Hallo Robert, das weiß ich selbst noch nicht, ich versuche zur Zeit, den Besitzer ausfindig zu machen.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2019 12:23 #33730 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Isabella Coupe Gartenfund
Hallo Wolfgang!!

Ich muchte gerne die gute teilen retten für vernichtung,

und verwenden für zukunftige restaurierüngsprojecten.!!

Hunderten teile bleiben brauchbahr.!!

M.fr.gr.,

Robert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2019 18:39 #33733 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf Aw: Isabella Coupe Gartenfund
Genau so ist es, und deswegen bin ich da auch dran!

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert Steen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet