Borgward Traumwagen

05 Sep 2016 14:33 - 06 Sep 2016 09:20 #19810 von Peter Guthörl
Borgward Traumwagen wurde erstellt von Peter Guthörl
www.spiegel.de/auto/fahrkultur/borgward-...imnis-a-1103703.html

Vielleicht mal wieder eine Gelegenheit die Marke "Borgward" vor den kollektiven Vergessen zu retten.
(am Wochenende immer wieder angesprochen worden. "Borgward: Das war doch eine englische Marke, oder ?")

Gruß

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, fujuergen, Ketchup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2016 15:09 #19811 von B4500
B4500 antwortete auf Borgward Traumwagen im Spiegel
Peter,

Danke fuer den Link.

Gruess
Berry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2016 16:07 #19813 von Traumwagen
Traumwagen antwortete auf Borgward Traumwagen - Digitale Darstellung
Hallo liebe Interessengemeinschaft,
ich bin Grafiker und Illustrator. Mein Arbeitsgebiet ist, unter anderem, die digitale Visualisierung von Raumfahrtgeräten (Raketen, Satelliten ...). Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Projekt, bei dem ich meinen Hang zum Perfektionismus und zu faszinierenden Bilder nachgeben kann. Was mich auch immer wieder begeistert ist, was die Autobauer in der Frühzeit so an Designikonen in die Welt gesetzt haben. Leider ist vieles von dem verloren oder anderweitig versteckt. Ich habe nun die Idee, mal einen Teil davon, zumindest digital, zu rekonstruieren. Heute morgen brachte Spiegel online einen Artikel über den Traumwagen und ich bin begeistert! :-) Das wäre ein schönes Projekt.
Nun habe ich mal des Netz durchsucht nach Referenzmaterial (Bilder, Maße, Zeichnungen). Es ist aber ziemlich dünn, was es da gibt.

Und hier kommt nun ihr ins Spiel. Gibt es irgendwo ein Archiv, eine Sammlung von solchen Informationen?

Danke und besten Gruß,
Arne

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.