Thermostat Kühler D351

23 Mai 2019 12:57 #33586 von RainerLWL
Thermostat Kühler D351 wurde erstellt von RainerLWL
Hallo
ich habe mal eine Frage zum Kühlerthermostat.
Bei meinem Motor der in einem Boot verbaut ist scheint etwas nicht zu stimmen. Der Thermostat öffenete letztens erst bei über 100°. Was kann die Ursache sein? Ein defekt im Thermostat oder kann es auch sein das er einfach nur klemmt weil er verdreckt ist ? Wo kann man solche Thermostate noch beziehen?


Mfg
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2019 22:34 #33590 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: Thermostat Kühler D351
Lass den Motor mal ohne Thermostat laufen und beobachte die Temperatur.
Grüße
borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2019 08:27 #33594 von RainerLWL
RainerLWL antwortete auf Aw: Thermostat Kühler D351
Aha ohne Thermostat? Denn kühlt er ja gleich direkt über den 2 Kühlkreis oder?
Mir kommt es ja so vor als wenn er manchmal klemmt. Wo kann ich noch Dichtungen her bekommen für so einen Motor? Oder muss man sich die selbst zuschneiden aus Gummi. Zum Beispiel die Dichtung beim Thermostatdeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2019 10:17 #33595 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: Thermostat Kühler D351
Ja, stimmt.
Dichtung und Thermostat gibt's bei Matz - Flensburg.
Grüße

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2019 16:45 - 24 Mai 2019 16:46 #33601 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Thermostat Kühler D351
Oder Holger Schütz, der Typen Referent Isabella bei der ig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2019 19:00 #33602 von Borgward 00
Borgward 00 antwortete auf Aw: Thermostat Kühler D351
Kann es sein das es verkehrt eingesetzt ist???? :teufel:
Hatte ich schon mal, versuche es mal.

Gruß Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2019 16:46 #33631 von RainerLWL
RainerLWL antwortete auf Aw: Thermostat Kühler D351
Hm
das glaub ich nicht hat vorher ja eigentlich funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2019 06:22 #33636 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Thermostat Kühler D351
ich würd die zwei schrauben aumachen ...es rausnehmen ..in n wassertopf legen und kochen ... kurz bevors sprudelt sollte es aufgehn ... geht fast schneller als tage darüber schreiben :lachen:

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2019 09:37 #33642 von RainerLWL
RainerLWL antwortete auf Aw: Thermostat Kühler D351
Das stimmt :grinsen: Muss bloß für den Deckel eine neue dichtung dann haben und da weiß ich noch nicht wo ich die her bekomme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2019 11:57 - 29 Mai 2019 11:58 #33646 von Gillian
Gillian antwortete auf Aw: Thermostat Kühler D351
Hallo,

was die Deckeldichtung angeht, einfach mal bei Mazda vorbeifahren und nach den Thermostat-dichtung vom Demio holen, m.A.n. müsste die passen, ( weil ich bei so einem Motor vor kurzum Thermostaat gewechselt habe und verglichen mit den BW-Deckel).

mfrgr. Gillian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2019 21:35 #33650 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Thermostat Kühler D351
entweder bleibt sie heil und kann mir n bissl dichtmasse wieder eingesetzt werden ... oder s gibt meterweise dichpapier und eine selbst "schlagen"

alles kein problem !

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet