Willkommen, Gast

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: 2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 18 Okt 2015 17:29 #14445

Die Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 2016:

Zum Gedenken der 400er Lloyd Wagen - wie sie in den 50er Jahren einst mal so erfolgreich waren:

Damals, 1953 von C.F.W. Borgward auf Zuverlässigkeitsfahrten geschickt, kreuz und quer in Deutschland anzutreffen, um deren robuste Technik zu verkünden. Auf diese Weise entstand Verlangen nach einem bezahlbaren Automobil im Volke.

Als recht innovativ zu diesen Zeiten entpuppten sich die ab 1950 gebauten Lloydwagen! Anfangs, der 400er 1953 noch mit Sperrholz und im Kunstlederkleid, peu a peu mit Blech -, ab 1954/1955 in Ganzstahl-Ponton-Schalen-Bauweise produziert, dann herangewachsen zu einem adrett ausgekleideten kompakten Kleinwagen, mit beinahe erreichtem Mittelklasse-Komfort. (O-Ton: Test aus AMS 1953)

Seine bis dahin entstandene hohe Nachfrage, 1955 mit Produktionssteigerungen über 73%, die enorme Beliebtheit im Volke (durch hochschnellende Verkaufszahlen zu belegen), entwickelte sich der kleine Lloyd aus Borgward´s Hand auf den 3. Platz aller Zulassungen im Lande! Den Platz 1 belegte der VW Käfer, gefolgt vom Opel Olympia.

Diese Lloyd 400 Erfolge spülten sehr viel Geld für Neuentwicklungen in die Kassen von Borgward. Eine Erfolgsgeschichte die mit keinem anderen Fahrzeug der bunten, sehr großen und damit vielfältigen Fahrzeugtypenpalette Borgwards jemals geschrieben wurde.


Unsere Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt für 2016 ist in die Kalenderwoche 16/17 gerückt:

Die Tour führt uns, Start in Duisburg am 28. April 2016, mit dem Zwischenziel am 04. Mai, für ca. 1.800 gefahrene Kilometer durch Deutschland nach Bremen - zum 125 Jahre Borgward Welt Treffen, das vom 05. bis 08.05.2016 in Bremen durch-geführt wird. Zu dessen Ende am Sonntag den 08.05.2016, geht es an den Ausgangspunkt nach Duisburg zurück. (gesamt gefahren über 2.000 km)

Die detailierte Streckenbeschreibung steht im Januar 2016 per eigens dafür eingerichtetem Email Account bereit. (Mail-Adresse)

Hier werden die Tagesstartpunkte, einige Pausen mit Fotohalten, die Ankunft und Zielpunkt-Zeiten, der tägliche gesellige Tagesausklang, und deren Orte (mit Übernachtungen) bekannt gegeben.

Interessenten erhalten per Anfrage-Mail die näheren Daten mit einer Streckenbeschreibung per Antwortmail.

1. Fahrtag
- den Niederrhein entlang, zum Mittelrheintal, Unesco Welterbe Rheintal, über Rheingau und Bergstraße in die Nähe von Heidelberg
2. Fahrtag
- über die Burgenstraße Neckartal, der idyllischen Straße entlang dem Kocher, zur Romantischen Straße, welche uns fast nach München führt.
3. Fahrtag
- nach einem Fotostop in München, entlang der Isar zur Deutschen Hopfenstraße, der Deutschen Limesstraße folgend, zur Straße der Kaiser und Könige, auf der Bier und Burgen-straße weiter, so erreichen wir die Gegend um Bayreuth
4. Fahrtag
- die Burgenstraße und das Bayrische Vogtland führen uns nach Dresden
5. Fahrtag
- an der Elbe entlang zur Schwarzen Elster, durch das Urstromtal erreichen wir Trebbin
6. Fahrtag
- mit einem Fotostop in Berlin, dort heraus durch das Havelland und in das Mecklenburgische Elbetal fahrend, geht es in eine Schifferstadt direkt an der Elbe gelegen
7. Fahrtag
- mit einem Fotostop in Hamburg, durch den St.Pauli Elbtunnel die Elbe querend, sind wir am späten Mittwoch Nachmittag in Bremen und freuen uns auf das 125 Jahre Borgward Welt Treffen.
8. Fahrtag
- zum Ende des Welttreffens, wird die Rückführung nach Duisburg optional im weiteren Ver-lauf durch das Münsterland gefahren, angeboten


Unsere Fahrt in 7 Tagen, entsprechend der ausgearbeiteten Streckenbeschreibung, bildet eine eindrucksvolle Runde durch Deutschland.

Jeder respektiert dabei für sich die Straßenverkehrsordnung.

Kolonnenfahrten sind nicht erlaubt!

Am täglichen Ziel, im angestrebten Ort, genießen wir das Erlebte gemeinsam und gemütlich.

An den jeweiligen Tageszielen der Übernachtung, den erholsamen Pausenplätzen und nicht nur auf der Strecke, wünschen sich Uwe und Sabine einer bunten Borgward Fahrzeugpalette zu begegnen.

Ob Streckenabschnitte, Teilstrecken, eine stundenweise Nutzung, tageweise Nutzung, ein Hinzustoßen, oder Mitüberfahren usw..... ist nach dem eigenen Ermessen möglich - und auch sehr gerne erwünscht!


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
„Borgward lebt – in all seinen Fahrzeugen weiter – Oft kann man Ihn sogar sehen!“
Letzte Änderung: 29 Jan 2016 22:42 von Lloyd LP 400 s.

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 18 Okt 2015 18:16 #14448

da bin ich gespannt, auf die Mailadresse. Ein Stückchen möchte ich schon mitfahren, wenns passt und erlaubt ist. Natürlich mit Lkw.

Muss aber rechtzeitig in Bremen sein um da mithelfen zu können/dürfen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 18 Okt 2015 18:29 #14449

Hallo Schorsch,

wir freuen uns über JEDEN aus der bunten Borgward Fahrzeugpalette, natürlich auch über die sehr großen "Familienmitglieder".
„Borgward lebt – in all seinen Fahrzeugen weiter – Oft kann man Ihn sogar sehen!“
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, golie

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 18 Okt 2015 20:35 #14451

Hallo,

hört sich gut an.
Wenn´s klappt, werden wir uns irgendwo bei Koblenz mit anschließen.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Friedl, Lloyd LP 400 s

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 22 Nov 2015 08:16 #15233

neugierige Frage.

Wieviele haben sich schon fest bei Dir (Sabine u. Uwe) rückgemeldet. Schorsch

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 22 Nov 2015 09:43 #15236

Hallo Uwe,
die Tour München-Bayreuth könnte für mich interessant sein. Der Holzlaster steht bereit. Der Möbelwagen muß noch in Arbeit, da er aber mit nach Bremen soll, ist Dampf auf'm Kessel. Ein Stück würde ich mitrollern.
Gruß fom Hartmut
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 22 Nov 2015 18:42 #15260

Hallo Schorsch, hallo Hartmut, hallo alle Interessenten,

- ja, so soll es sein ...vielen Dank!


Ich glaube es war Anfang September, als mich Gottfried (Schwaner) anrief und nachfragte, wann wir denn unsere Deutschlandfahrt planen, und ob der Termin dafür schon fest steht.

Sofort wurde uns die Enge der verschiedenen Borgward-Club-Termine bewusst,
deswegen habe ich einige Male mit Joachim telefoniert.

Das Welt-Treffen ergab dann für uns die Idee zur Lösung, mit dem Ziel über Bremen zu fahren.

Wir hoffen nun, dass „die Deutschlandfahrt nach Bremen“, auf hohes Interesse stößt und sich auf die Teilnehmerzahlen, vor allem denen, die nah an der Strecke wohnen, dann den gleichen Weg nach Bremen haben, oder einfach aus Spaß mit uns über fahren wollen.

Der verschiedenen Meinungen, Resonanzen und Ausschilderungen von Mitgliedern, sowie einer guten Hand von Leuten mit Zusagen über deren Teilnahme, ist bis jetzt nur positives zu verzeichnen.

Das Welt-Treffen in Bremen wird bestimmt für viele ein Muss sein, sodass sich aus Deutschland einige mit uns auf den Weg machen werden.

Unserer Streckenbeschreibung folgend, einmal auf eine Karte übertragen, ergibt für den Ein oder Anderen, eine durchaus reizvolle Möglichkeit von Begegnungen mit fahrenden Borgward Fahrzeugen. Die, die Lloyd-Deutschlandfahrer begleiten, mit ihnen über fahren, oder etwa stellenweise mitfahren, sowie auch einige, die die ganze Strecke begleiten.

Eine detailliertere Beschreibung mit den genauen zeitlichen Angaben (28.04. - 04.05.) ist in Arbeit, und steht im Laufe des Januar, über einen extra dafür eingerichteten Mail-Account, hier im Forum abrufbereit.

..."ob Personen oder Lasten -
ob Coupe oder mit Kasten"...

Borgward lebt - in all seinen fahrenden Fahrzeugen weiter...
„Borgward lebt – in all seinen Fahrzeugen weiter – Oft kann man Ihn sogar sehen!“

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 22 Nov 2015 18:58 #15264

Sehr schön Uwe, wenns klappt möchte ich schon ein Stück mitfahren. Aber womit? Schorsch

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 22 Nov 2015 19:09 #15267

...da hast Du ja noch Zeit eine Entscheidung zu treffen, Gruß Uwe.
„Borgward lebt – in all seinen Fahrzeugen weiter – Oft kann man Ihn sogar sehen!“

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 22 Nov 2015 19:27 #15274

Also Sabine und Uwe, um euch etwas Brei um den Bart zu schmieren.

Es ist wirklich Klasse , das ihr euch die Arbeit und Mühe macht, so etwas auf die Beine zu stellen.
So eine Fahrt ist die beste Werbung für unser Hobby und unserer Marke. Ihr werdet staunen, welchen Zuspruch ihr von allen Seiten bekommt. Aber ihr werdet euch auch wundern , wieviel Zeit ihr da investieren müsst, so mit STrecke planen, die Strecke abfahren, Roadbook erstellen, Stellplätze suchen und finden.
Wir Hobbyleute sind froh wenn jemand eine derartige Initiative übernimmt.
Da tut sich ja richtig was für die Lloydfraktion, die Deutschlandfahrt, die Lloyd Days,
Großes Lob. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 22 Nov 2015 20:07 #15276

Hallo Schorsch,

vielen Dank für das Lob. Deutschlandfahrt, Lloyd Days, Mithilfe beim World Meeting - wir machen das für Borgwards Kleinwagen und die Borgwardfamilie. Nur wenn wir Aufmerksamkeit erringen, wird die Borgwardfamilie auch in der Zukunft weiter bestehen.

Ja, es ist viel Arbeit, aber die vielen positiven Gespräche, die wir schon führen durften, rechtfertigen das alles. Und wenn wir dann noch bei den Treffen in viele strahlende Gesichter schauen dürfen, ist alles wieder gut.

Grüße

Gottfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 22 Nov 2015 20:44 #15278

Das ist eine super Sache!!

werde mich am 2.Tag- wenn erlaubt,die Strecke Neckartal-Romantische Straße mit meiner Isabella vorsichtig hintendran hängen und ein Stück mitfahren.

Gruß Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 26 Nov 2015 14:56 #15372

Hallo nochmal,

auch unter "Termine" ist die Lloyd Deutschlandfahrt nun mit aufgeführt:
www.borgward-ig.de/index.php/termine/det...der-deutschlandfahrt

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 28 Dez 2015 18:37 #15845

bin schon ganz kribbelig, wie es jetzt mit der Lloyd Deutschlandfahrt weitergeht. Das iss ja mann klasse. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 28 Dez 2015 19:45 #15848

Hallo,
würde mich ab Koblenz, für einige Kilometer, ebenfalls gerne anschließen.
Komme mit meinem Borgward B 1500 Alligator und der Planenaufschrift "Wir fahren für Lloyd" plus Lloyd-Logo.

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 28 Dez 2015 19:53 #15849

Heinz klasse. ich denke über meinen b 4500 nach. schorsch

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 29 Dez 2015 00:01 #15855

Ja, dann melde ich mal Interesse ab München an, allerdings mit dem Combi, wenns Euch recht ist.

Gruß
Hartmut_STA

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 29 Dez 2015 20:34 #15873

@baeckerheinz, hast du denn den B 1500 Alligator vom Versicherungsmenschen erworben? Schorsch
Letzte Änderung: 29 Dez 2015 20:35 von B 2000 Diesel.

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 30 Dez 2015 09:21 #15886

Hallo Schorsch,

nein, den habe ich schon ein paar Jahre.

2016 Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt 29 Jan 2016 22:23 #16541

Januar 2016

Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt


Unsere Lloyd 2-Zylinder Deutschlandfahrt findet vom Donnerstag den 28.04.2016 bis zum Sonntag den 08.05.2016 statt.

Die Streckenbeschreibung ist in 8 Tagesabschnitte unterteilt.

So können einzelne Streckenabschnitte, ob Tages- oder Stundenweise, nach Lust und Laune individuell geplant werden.

An den festgelegten Pausenplätzen sowie an den Tageszielen, oder unterwegs, freuen wir uns viele Borgward Fahrzeuge zu sehen, ebenfalls auf die Benzingespräche und den geselligen Tagesausklang.

Für Interessenten kann unser zeitlicher Streckenablauf unter folgender E-Mailadresse angefordert werden:


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Gute Fahrt wünschen Uwe und Sabine


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
„Borgward lebt – in all seinen Fahrzeugen weiter – Oft kann man Ihn sogar sehen!“
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 10:19 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, burgfurtz
Ladezeit der Seite: 0.46 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung