2015- Classic Nordi Car

26 Okt 2015 23:54 - 27 Okt 2015 00:00 #14662 von SignorPatrick
2015- Classic Nordi Car wurde erstellt von SignorPatrick



Bin gestern mit meiner "Isi" in Horst/Elmshorn auf der Classic Car Messe gewesen und habe dort ein paar Borgwardfreunde getroffen und auch hübsche Autos anderer Marken geknippst :-)

Hier eine kleine Auswahl der Bilder







Der Borgward-"Pressestand" mit Lloyd 600, Arabella, Hansa 1100 und Isabella Limo












So, das muss erstmal reichen :-)
Insgesamt (inklusive Verfahren, da kein 6V-Navi dabei :-)) bin ich gestern 789 km gefahren.
Die kleinen Schäden welche unterwegs entstanden (Lichtschalter kochendheiss geworden und Kupplungspedalfeder 200m vor der Haustür gebrochen) wurden heute gleich behoben :-)
Allerdings war das funzelige 6V-Abblendlicht mitten im Wald bei Lüneburg (danke für den Kaffee Andi:-)) ´ne Katastrophe. Das war ein Blindflug und ich war froh, als ich wieder auf der Autobahn war, da leuchten wenigstens die Anderen richtig hell B) Da lass ich mir noch was einfallen....

Patrick

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jocom, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 06:22 - 27 Okt 2015 06:23 #14666 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2015- Classic Nordi Car
Patrick,
deswegen bau um auf 12 V und das Licht ist um ein mehrfaches besser. Natürlich immer noch nicht wie bei den heutigen Fahrzeugen.
Kannste auch alles wieder Rückbauen. Die Heizungsgebläse schaltest du in Reihe und da brauchst du dich noch nicht mal auszutauschen.
Ansonsten die üblichen Sachen tauschen, und ich rate zu einer 12V Drehstromlichtmaschine. Da haste immer Strom "satt".
Bei meinem Kombi bin ich auch so verfahren.
Bei 6 V ist mir passiert, das ich abends irgendwo eingekehrt bin und es fiel noch nicht mal auf, das das Licht an war(lt. Isacab "Teelichter").
Da war klar, umrüsten auf 12V. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 10:45 #14671 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf 2015- Classic Nordi Car
Hmm....
meine Isi ist schon im Dauereinsatz, da ist eine Umrüstung sicher nicht schlecht .
Zumal ich mir dann "gute Mucke" einbauen kann :musik:
Andi meinte seine Frau war geschockt, als sie sah mit welchem " Kerzenlicht" ich wegfuhr :-)
Aber es gibt ja jetzt auch LED-Teelichter totlach

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 11:15 - 27 Okt 2015 11:18 #14673 von andilin
andilin antwortete auf 2015- Classic Nordi Car
Ja, da hast du Recht. Sie sagte:" Er kann doch jetzt damit nicht noch über 300km fahren!"

Bin gestern mit meinem Coupe im Dunkeln gefahren, auch durch ein Waldgebiet. Ich muss sagen, trotz 12 Volt Umrüstung ist das auch nicht gerade die Wucht und doch schon, besonders bei Gegenverkehr, etwas unangenehm.Das Fernlicht allerdings, ist super.

Bei der Instrumentenbeleuchtung ist es auch nicht dolle, da werde ich mal eine Umrüstung auf LED anstreben, mal gucken was das bringt.

Ahh, hätte ich das mit der Mucke gewußt, hätte ich dir nochmal eine Kostprobe bei meinem Coupè gegeben :grinsen:
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 11:26 - 27 Okt 2015 11:47 #14675 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2015- Classic Nordi Car
Andi, an der Instrumentenbeleuchtung mit LED wäre ich auch noch interessiert.
Nur, dann wird wohl die Podi-Funktion weg fallen.
So viel ich weiß lassen sich LED´s nicht dimmen. Oder?
Na mach mal. Du wirst sicherlich berichte.
Achte aber auf das Prüfzeichen. totlach

Patrick, bevor du "gute Mucke" einbaust, musste aber dämmen, sonst hörste nix. totlach
Wenn dein Lichtschalter heiß wird, ist das ein Zeichen dafür, dass da ne Menge Energie verloren geht die eigentlich bei deinen Lampen ankommen sollte. Den solltest du schleunigst ersetzten. Frag mal bei Herny nach, vielleicht hat der noch einen. :freude:
Ist die Arabella auf dem Bild von Christian?

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 11:30 - 27 Okt 2015 11:31 #14676 von andilin
andilin antwortete auf 2015- Classic Nordi Car
Uhh stimmt, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht, vielleicht hätte ich die Beleuchtung einfach mal heller drehen sollen?
Auauaha, jetzt werd ich auch älter :schaemen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 16:13 - 27 Okt 2015 16:16 #14679 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf 2015- Classic Nordi Car
Ooch,ich hab da noch 'ne fette Endstufe liegen,da brauch ich kein Dämmmaterial totlach
Lichtschalter hatte ich zerlegt,gereinigt ,geschmirgelt,Kabelenden neu gemacht...
War alles ziemlich verkokelt,bzw.angegammelt.Nun warte ich nur noch ,dass es dunkel wird ;-)

P.S.:Ja die Arabella war vom Christian....

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 18:12 - 27 Okt 2015 18:18 #14684 von andilin
andilin antwortete auf 2015- Classic Nordi Car
Allllsooo,
ich bin doch noch nicht so alt :grinsen: .
Das Coupè hat keinen Dimmer für die Armaturenbeleuchtung, diese wird nur an der Klavier-Tastatur ein- oder ausgeschaltet.
Somit kann ich locker die LED Beleuchtung einbauen, wenn ich denn will.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2015 00:29 - 28 Okt 2015 00:47 #14715 von andilin
andilin antwortete auf 2015- Classic Nordi Car
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Das müssten die Teile übrigens sein.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2015 00:37 #14716 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf 2015- Classic Nordi Car
Bau ein:-)
Probieren geht über studieren :-)
Dann sagste Bescheid was es bringt....

Patrick

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet