2018- Techno Classica Essen

09 Dez 2017 09:32 - 09 Dez 2017 09:33 #24866 von B 2000 Diesel
2018- Techno Classica Essen wurde erstellt von B 2000 Diesel
@alle INteressierten

wie ihr als HObbyfreunde wisst, ist vom 21.-25.März 2018 die Techno Classica in Essen.
Die Borgward-ig-eV macht da schon immer mit und hat auch oft Preise mit ihrem Stand gewonnen.
Die Köpfe der IG haben auf der Vorstandssitzung im Oktober beschlossen , diesmal aktuell einen Stand zu machen, der sich auf unsere Fahrt in der USA , die Route66, bezieht. Wir, die IG, werden dort Fahrzeuge ausstellen die an der Fahrt teilgenommen haben. Mein Kombi soll dort auch auf der Messe stehen. :weinen:
Unsere EX-Kassiererin Ursula (Hansa1100) macht dafür die Malarbeiten.
Meine Information heisst, das am 7.1., auf der nächsten Vorstandssitzung also, von Ursula vorgestellt wird , wie sie das in Planung hat.
Übrigens , wusstet Ihr, das die Malarbeiten schon lange Jahre von der Ursula und Ihrem Mann gemacht werden?
Beim nächsten Mal, wenn ich sie sehe, bekommt sie dafür einen dicken Drücker von mir :teufel:

SChorsch

PS. Sonst hält die IG dieses TC thema ja immer geheim, aber wegen des aktuellen Bezuges waren unsere oberen Zehntausend damit einverstanden, dass ich dies hier schon mal vermelde. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Gu61H, Hartmut_STA, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2017 09:45 #24868 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Techno Classica Essen 2018
Hallo Schorsch,
mir ist aufgefallen, dass du die Leser des Forums in letzter Zeit zunehmend über aktuelle Themen usw. informierst. Hast du das für dich zur Aufgabe gemacht, oder andere?
Ich find das nämlich eine tolle Sache. :top: :rose:
Weiter so und vielen Dank
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2017 09:56 #24869 von Gu61H
Gu61H antwortete auf Aw: Techno Classica Essen 2018
Hallo Schorsch, da kann ich mich dem Andi nur voll anschließen. Toll, dass man jetzt auch aktuell über Tätigkeiten der IG-eV informiert wird. Ich ernenne Dich hiermit zum Presse- und Informationsminister der IG!!!!

Weiter so, mfG Gerd
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2017 10:13 #24871 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Techno Classica Essen 2018
Für die Informationsverbesserung auch meine Dank, Schorsch.

Mit der Technoklassika, ist genauso Tradition wie das vierteljährliche Heft. Klar, wenn es dafür keine Macher gäbe, gäbe es manches nicht.
Aber ich glaub, Ursula und ihr Mann machen das gerne.
Was man gern macht, macht man gut. Und gut waren die Stände immer.

Gruß
Hartmut_ STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2017 10:27 - 09 Dez 2017 10:41 #24872 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Techno Classica Essen 2018
@andilin, @GuH61, @HartmutSTA

danke für das Lob, und eure Antworten zeigen mir, das ich es richtig mache.
Wie heisst der Spruch bei den Politikern "Tue Gutes und rede drüber".

Also tut dies allgemein kund. Für mich war die Intention, das Forum hier interessanter und damit der Zeit entpsrechend informativer zu machen.
In regelmäßigen Abständen telefonier ich mit Uli und bitte um Zustimmung ob ich dies oder jenes schreiben darf. Sollte das ein Erfolg werden, wird das sicherlich weitergeführt mit Zustimmung de sVorstandes. Unser Schriftführer, Benedikt, ist ebenfalls voll zufrieden. Er hat weniger Zeit als so ein Teilzeitrentner wie ich.
Da ich ja ein Vereinsmeier bin, tanze ich auf vielen Hochzeiten in der Hobbyszene und hab daher oft genug eine Hintergrundinformation. Dieses Forum hier ist interessant für alle Borgwardclubs hier und soll/muss auch entsprechend gepflegt, von Joachim, und fortgeführt werden.
Na ich sabbel zu viel. Danke an Euch.
Wenn ihr Infos habt, lasst sie mir bitte zukommen, damit dies hier publiziert werden kann, oder noch besser, ihr machts das selber.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2017 10:52 #24875 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Techno Classica Essen 2018
@alle,
da ich mich ja bei der Orga des 2018er so einfach aufgedrängt habe, ist der Kontakt zum Vorstand zwangsläufig dichter geworden.
Da hab ich dann so mitgekriegt, was die alles so für UNS machen. Wieviel Telefonate, Zeit und Kraft für unserern Verein aufgewendet wird von den kompletten Vorständen, Beiräten, Typenreferenten und sei es nur dass eine Rede gehalten wird. Vorher hab ich auch gedacht, was MACHEN DIE EIGENTLICH SO.
Da bin ich einfach auf die Idee gekommen dies hier kundzutun.
WEil, die werkeln da alle im stillen Kämmerlein und niemand kriegt es mit, da die das nicht kommunizieren.

Das soll keine Antiwerbung für neue Mitglieder im Vorstand sein , sondern so kriegt vielleicht der eine oder andere Lust mitzumachen.
Ihr wisst ja Uli ist noch anderthalb Jahre dabei und dann muss was Neues her. Und unser 1. ist auch nicht jünger als Uli. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2017 12:28 #24878 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Techno Classica Essen 2018
Hallo,

ich kann mich dem allgemeinen Lob über Schorschs Initiative nur anschließen.
(Habe das auf der JHV auch schon einmal getan.)
Er macht das ja schon länger und er bringt damit immer mehr Leben in die Bude. :gut:
Das gibt Hoffnung dafür, dass sich weitere, (vielleicht auch noch jüngere) ihm anschließen werden.
Auch von mir dazu noch einmal ein Herzliches Dankeschön!

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2017 13:32 #24881 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Techno Classica Essen 2018
ich hatte mich ja schon vor ein paar Jahren unter "Fahrzeuge und ihre Besitzer" vorgestellt und angefangen zu schreiben. Irgendwann ging mir auf, das die vielen Antworten und Fragen einen gewissen Bedarf zeigten.
Irgendjemand nannte das dann Schorschens Quasselthread. Da war mir klar, du musst was machen. Immer nur warten das die anderen was machen, hilft da nicht wieter. shcorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2017 15:37 - 09 Dez 2017 15:38 #24883 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Techno Classica Essen 2018

borgideluxe schrieb: Hallo,


Er macht das ja schon länger und er bringt damit immer mehr Leben in die Bude. :gut:
Das gibt Hoffnung dafür, dass sich weitere, (vielleicht auch noch jüngere) ihm anschließen werden.
Auch von mir dazu noch einmal ein Herzliches Dankeschön!

Gruß
Joachim



mit dem interessanter werden des Forum (lt. Joachim "Leben in die Bude") hoffe ich, das dies auch die jetzt nicht mitlesenden/schreibenden hier aktiv werden.
Es wäre dann schön, wenn wir so viel wie möglich an Mailadressen hätten um dann noch informativer zu sein. Eine Rundmail, an alle, die ihre Adresse angegeben haben, und schon wissen die Beschei. Also Leute wirkt darauf hin, dass mehr Leute sich bei Borgi de Luxe mit Mailadresse anmelden. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 20:25 #25982 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen
habe soeben mit Uli telefoniert.
Wir werden also schon Samstag, den 17.3. mit dem Aufbauz des Standes beginnen.Vier Fahrzeuge sollen dort stehen.
Ein Film von der Route66, also unserer Fahrt, soll auch gezeigt werden. HOffentlich klappt alles.
Hat noch jemand Lust am 17.3. in Essen mit zu helfen??? SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2018 20:35 #26256 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen
nächsten Samstag geht es los.
Habe ein Mail von Uli, wann undwo ich mich in Essen melden muss. Er schriebe Halle 2 STand wie immer. Für Kaffee und Verpflegung hat die IG schon vorgesorgt.
Na , da kann ich ja einen günstigen Samstag in Essen verbringen. :) Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2018 07:28 - 12 Mär 2018 09:15 #26261 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen
@alle
seht ihr, das sind dann 6-8 Leutchen, die sich den Samstag vor der Techno Classica um die Ohren hauen, für die IG:
Würde ich das hier nicht schreiben, würde das nicht registriert. Schorsch

PS. und am 26.2. natürlich wieder alles abbauen und wegtransportieren
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2018 22:44 #26269 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen
Na, Schorsch
dabei sein, geheizte Halle, freier Eintritt, freies Parken, Kaffee und Kuchen, wichtig sein. Ist das nix? Und alles von uns finanziert.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2018 07:10 #26271 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen
HartmutSTA, vor allem wichtig sein ist ganz wichtig. Schorsch :teufel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2018 14:12 #26274 von ulbi
ulbi antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen
geheizte Halle? während des Aufbaus schon mal nicht. Ich trete meinen Platz gerne ab, ich muss nicht jeden Tag nach Essen fahren und den ganzen Tag auf dem Messestand rumrennen. Vielleicht sollte man einführen, dass diejenigen, die schon wochenlang mit den Vorbereitungen für den Messestand beschäftigt sind (in Ihrer Freizeit wohlgemerkt) auch noch den Eintritt und Kaffee und Kuchen selbst bezahlen. Da findet man bestimmt jede Menge Helfer. Ausserdem muss der Kuchen ja auch irgendwo herkommen, Kaffee und so weiter auch, das besorgt sich alles von alleine. Ich zum Beispiel opfere eine Woche meines Jahresurlaubes für die TC. und dann noch so blöde Kommentare. Da verliert man die Lust noch was zu machen.

Gruß Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2018 14:15 - 13 Mär 2018 14:40 #26275 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen

Hartmut_STA schrieb: Na, Schorsch
dabei sein, geheizte Halle, freier Eintritt, freies Parken, Kaffee und Kuchen, wichtig sein. Ist das nix? Und alles von uns finanziert.
Gruß
Hartmut_STA


Hartmut, so was muss nicht sein. Unverschämtheiten braucht hier niemand.!
Deinen Beitrag kann man auch nicht mehr als witzig oder Humorvoll verkaufen. :teufel:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marty, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2018 14:25 #26276 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen

Hartmut_STA schrieb: Na, Schorsch
dabei sein, geheizte Halle, freier Eintritt, freies Parken, Kaffee und Kuchen, wichtig sein. Ist das nix? Und alles von uns finanziert.
Gruß
Hartmut_STA


Moin,

das ist so ziemlich eines der schwächsten Beiträge die ich hier gelesen habe.
Neiddebatten auf AFD Niveau ( und das schrieb ich schon einmal ) erzeugen bei mir Brechreiz!

Und bitte schreibe in Zukunft nicht „uns“, ich zumindest möchte mich von diesem Verhalten distanzieren!

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Borgward_ic58, Marty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2018 14:34 #26277 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen
HartmutSTA, jetzt haste aber ins Fettnäpfchen getreten. Wie kannst du das wieder gut machen?

Birgit opfert wirklich dafür Urlaub, weil die ja noch im Arbeitsleben steckt, im Gegensatz zu uns. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2018 15:57 #26278 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen

ulbi schrieb: geheizte Halle? während des Aufbaus schon mal nicht. Ich trete meinen Platz gerne ab, ich muss nicht jeden Tag nach Essen fahren und den ganzen Tag auf dem Messestand rumrennen. Vielleicht sollte man einführen, dass diejenigen, die schon wochenlang mit den Vorbereitungen für den Messestand beschäftigt sind (in Ihrer Freizeit wohlgemerkt) auch noch den Eintritt und Kaffee und Kuchen selbst bezahlen. Da findet man bestimmt jede Menge Helfer. Ausserdem muss der Kuchen ja auch irgendwo herkommen, Kaffee und so weiter auch, das besorgt sich alles von alleine. Ich zum Beispiel opfere eine Woche meines Jahresurlaubes für die TC. und dann noch so blöde Kommentare. Da verliert man die Lust noch was zu machen.

Gruß Birgit


waaasss ? Du willst mich in einer kalten Halle arbeiten sehen? Geht gar nicht. :klatschen:
Kuchen ist nicht mein Ding, aber Kaffee bitte reichlich und ziemlich schwach für einen älteren Herrn.Ick freue mir auf Samstag. :weinen: Schorsch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2018 16:42 #26279 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2018- Techno Classica Essen
@alle, die sich angesprochen fühlten, insbesondere Ulbi.

Tut mir aufrichtig leid. Wenn Ihr noch mal hinschaut, da stand, „Na Schorsch....“ und Schorsch hat sicher verstanden, dass ich es nicht ernst gemeint hab, sondern Ihn ein wenig foppen wollte.
Wenn ich alle Beteiligten gemeint hätte, dann kann ich die Reaktion und Verärgerung auch nachvollziehen. Und da ja jeder mitlesen kann, hab ich um 22.40 Uhr einfach nicht drüber nachgedacht.
Von daher, natürlich weiss ich Euer Engagement hoch zu schätzen. Und es sollte wirklich nicht so verstanden sein.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet