Willkommen, Gast

2018- Techno Classica Essen
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: 2018- Techno Classica Essen

2018- Techno Classica Essen 09 Dez 2017 09:32 #24866

@alle INteressierten

wie ihr als HObbyfreunde wisst, ist vom 21.-25.März 2018 die Techno Classica in Essen.
Die Borgward-ig-eV macht da schon immer mit und hat auch oft Preise mit ihrem Stand gewonnen.
Die Köpfe der IG haben auf der Vorstandssitzung im Oktober beschlossen , diesmal aktuell einen Stand zu machen, der sich auf unsere Fahrt in der USA , die Route66, bezieht. Wir, die IG, werden dort Fahrzeuge ausstellen die an der Fahrt teilgenommen haben. Mein Kombi soll dort auch auf der Messe stehen.
Unsere EX-Kassiererin Ursula (Hansa1100) macht dafür die Malarbeiten.
Meine Information heisst, das am 7.1., auf der nächsten Vorstandssitzung also, von Ursula vorgestellt wird , wie sie das in Planung hat.
Übrigens , wusstet Ihr, das die Malarbeiten schon lange Jahre von der Ursula und Ihrem Mann gemacht werden?
Beim nächsten Mal, wenn ich sie sehe, bekommt sie dafür einen dicken Drücker von mir

SChorsch

PS. Sonst hält die IG dieses TC thema ja immer geheim, aber wegen des aktuellen Bezuges waren unsere oberen Zehntausend damit einverstanden, dass ich dies hier schon mal vermelde. Schorsch
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 09:33 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Gu61H, Hartmut_STA, Jocom

Aw: Techno Classica Essen 2018 09 Dez 2017 09:45 #24868

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2591
Hallo Schorsch,
mir ist aufgefallen, dass du die Leser des Forums in letzter Zeit zunehmend über aktuelle Themen usw. informierst. Hast du das für dich zur Aufgabe gemacht, oder andere?
Ich find das nämlich eine tolle Sache.
Weiter so und vielen Dank
Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom

Aw: Techno Classica Essen 2018 09 Dez 2017 09:56 #24869

  • Gu61H
  • OFFLINE
  • Beiträge: 24
Hallo Schorsch, da kann ich mich dem Andi nur voll anschließen. Toll, dass man jetzt auch aktuell über Tätigkeiten der IG-eV informiert wird. Ich ernenne Dich hiermit zum Presse- und Informationsminister der IG!!!!

Weiter so, mfG Gerd
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Aw: Techno Classica Essen 2018 09 Dez 2017 10:13 #24871

Für die Informationsverbesserung auch meine Dank, Schorsch.

Mit der Technoklassika, ist genauso Tradition wie das vierteljährliche Heft. Klar, wenn es dafür keine Macher gäbe, gäbe es manches nicht.
Aber ich glaub, Ursula und ihr Mann machen das gerne.
Was man gern macht, macht man gut. Und gut waren die Stände immer.

Gruß
Hartmut_ STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Aw: Techno Classica Essen 2018 09 Dez 2017 10:27 #24872

@andilin, @GuH61, @HartmutSTA

danke für das Lob, und eure Antworten zeigen mir, das ich es richtig mache.
Wie heisst der Spruch bei den Politikern "Tue Gutes und rede drüber".

Also tut dies allgemein kund. Für mich war die Intention, das Forum hier interessanter und damit der Zeit entpsrechend informativer zu machen.
In regelmäßigen Abständen telefonier ich mit Uli und bitte um Zustimmung ob ich dies oder jenes schreiben darf. Sollte das ein Erfolg werden, wird das sicherlich weitergeführt mit Zustimmung de sVorstandes. Unser Schriftführer, Benedikt, ist ebenfalls voll zufrieden. Er hat weniger Zeit als so ein Teilzeitrentner wie ich.
Da ich ja ein Vereinsmeier bin, tanze ich auf vielen Hochzeiten in der Hobbyszene und hab daher oft genug eine Hintergrundinformation. Dieses Forum hier ist interessant für alle Borgwardclubs hier und soll/muss auch entsprechend gepflegt, von Joachim, und fortgeführt werden.
Na ich sabbel zu viel. Danke an Euch.
Wenn ihr Infos habt, lasst sie mir bitte zukommen, damit dies hier publiziert werden kann, oder noch besser, ihr machts das selber.
Schorsch
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 10:41 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jocom

Aw: Techno Classica Essen 2018 09 Dez 2017 10:52 #24875

@alle,
da ich mich ja bei der Orga des 2018er so einfach aufgedrängt habe, ist der Kontakt zum Vorstand zwangsläufig dichter geworden.
Da hab ich dann so mitgekriegt, was die alles so für UNS machen. Wieviel Telefonate, Zeit und Kraft für unserern Verein aufgewendet wird von den kompletten Vorständen, Beiräten, Typenreferenten und sei es nur dass eine Rede gehalten wird. Vorher hab ich auch gedacht, was MACHEN DIE EIGENTLICH SO.
Da bin ich einfach auf die Idee gekommen dies hier kundzutun.
WEil, die werkeln da alle im stillen Kämmerlein und niemand kriegt es mit, da die das nicht kommunizieren.

Das soll keine Antiwerbung für neue Mitglieder im Vorstand sein , sondern so kriegt vielleicht der eine oder andere Lust mitzumachen.
Ihr wisst ja Uli ist noch anderthalb Jahre dabei und dann muss was Neues her. Und unser 1. ist auch nicht jünger als Uli. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin

Aw: Techno Classica Essen 2018 09 Dez 2017 12:28 #24878

Hallo,

ich kann mich dem allgemeinen Lob über Schorschs Initiative nur anschließen.
(Habe das auf der JHV auch schon einmal getan.)
Er macht das ja schon länger und er bringt damit immer mehr Leben in die Bude.
Das gibt Hoffnung dafür, dass sich weitere, (vielleicht auch noch jüngere) ihm anschließen werden.
Auch von mir dazu noch einmal ein Herzliches Dankeschön!

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: Techno Classica Essen 2018 09 Dez 2017 13:32 #24881

ich hatte mich ja schon vor ein paar Jahren unter "Fahrzeuge und ihre Besitzer" vorgestellt und angefangen zu schreiben. Irgendwann ging mir auf, das die vielen Antworten und Fragen einen gewissen Bedarf zeigten.
Irgendjemand nannte das dann Schorschens Quasselthread. Da war mir klar, du musst was machen. Immer nur warten das die anderen was machen, hilft da nicht wieter. shcorsch

Aw: Techno Classica Essen 2018 09 Dez 2017 15:37 #24883

borgideluxe schrieb:
Hallo,


Er macht das ja schon länger und er bringt damit immer mehr Leben in die Bude.
Das gibt Hoffnung dafür, dass sich weitere, (vielleicht auch noch jüngere) ihm anschließen werden.
Auch von mir dazu noch einmal ein Herzliches Dankeschön!

Gruß
Joachim


mit dem interessanter werden des Forum (lt. Joachim "Leben in die Bude") hoffe ich, das dies auch die jetzt nicht mitlesenden/schreibenden hier aktiv werden.
Es wäre dann schön, wenn wir so viel wie möglich an Mailadressen hätten um dann noch informativer zu sein. Eine Rundmail, an alle, die ihre Adresse angegeben haben, und schon wissen die Beschei. Also Leute wirkt darauf hin, dass mehr Leute sich bei Borgi de Luxe mit Mailadresse anmelden. SChorsch
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 15:38 von B 2000 Diesel.

Aw: 2018- Techno Classica Essen 23 Feb 2018 20:25 #25982

habe soeben mit Uli telefoniert.
Wir werden also schon Samstag, den 17.3. mit dem Aufbauz des Standes beginnen.Vier Fahrzeuge sollen dort stehen.
Ein Film von der Route66, also unserer Fahrt, soll auch gezeigt werden. HOffentlich klappt alles.
Hat noch jemand Lust am 17.3. in Essen mit zu helfen??? SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: 2018- Techno Classica Essen 11 Mär 2018 20:35 #26256

nächsten Samstag geht es los.
Habe ein Mail von Uli, wann undwo ich mich in Essen melden muss. Er schriebe Halle 2 STand wie immer. Für Kaffee und Verpflegung hat die IG schon vorgesorgt.
Na , da kann ich ja einen günstigen Samstag in Essen verbringen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA

Aw: 2018- Techno Classica Essen 12 Mär 2018 07:28 #26261

@alle
seht ihr, das sind dann 6-8 Leutchen, die sich den Samstag vor der Techno Classica um die Ohren hauen, für die IG:
Würde ich das hier nicht schreiben, würde das nicht registriert. Schorsch

PS. und am 26.2. natürlich wieder alles abbauen und wegtransportieren
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 09:15 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Hartmut_STA

Aw: 2018- Techno Classica Essen 12 Mär 2018 22:44 #26269

Na, Schorsch
dabei sein, geheizte Halle, freier Eintritt, freies Parken, Kaffee und Kuchen, wichtig sein. Ist das nix? Und alles von uns finanziert.
Gruß
Hartmut_STA

Aw: 2018- Techno Classica Essen 13 Mär 2018 07:10 #26271

HartmutSTA, vor allem wichtig sein ist ganz wichtig. Schorsch

Aw: 2018- Techno Classica Essen 13 Mär 2018 14:12 #26274

  • ulbi
geheizte Halle? während des Aufbaus schon mal nicht. Ich trete meinen Platz gerne ab, ich muss nicht jeden Tag nach Essen fahren und den ganzen Tag auf dem Messestand rumrennen. Vielleicht sollte man einführen, dass diejenigen, die schon wochenlang mit den Vorbereitungen für den Messestand beschäftigt sind (in Ihrer Freizeit wohlgemerkt) auch noch den Eintritt und Kaffee und Kuchen selbst bezahlen. Da findet man bestimmt jede Menge Helfer. Ausserdem muss der Kuchen ja auch irgendwo herkommen, Kaffee und so weiter auch, das besorgt sich alles von alleine. Ich zum Beispiel opfere eine Woche meines Jahresurlaubes für die TC. und dann noch so blöde Kommentare. Da verliert man die Lust noch was zu machen.

Gruß Birgit

Aw: 2018- Techno Classica Essen 13 Mär 2018 14:15 #26275

Hartmut_STA schrieb:
Na, Schorsch
dabei sein, geheizte Halle, freier Eintritt, freies Parken, Kaffee und Kuchen, wichtig sein. Ist das nix? Und alles von uns finanziert.
Gruß
Hartmut_STA


Hartmut, so was muss nicht sein. Unverschämtheiten braucht hier niemand.!
Deinen Beitrag kann man auch nicht mehr als witzig oder Humorvoll verkaufen.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 14:40 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marty, QuaXX

Aw: 2018- Techno Classica Essen 13 Mär 2018 14:25 #26276

  • QuaXX
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
Hartmut_STA schrieb:
Na, Schorsch
dabei sein, geheizte Halle, freier Eintritt, freies Parken, Kaffee und Kuchen, wichtig sein. Ist das nix? Und alles von uns finanziert.
Gruß
Hartmut_STA


Moin,

das ist so ziemlich eines der schwächsten Beiträge die ich hier gelesen habe.
Neiddebatten auf AFD Niveau ( und das schrieb ich schon einmal ) erzeugen bei mir Brechreiz!

Und bitte schreibe in Zukunft nicht „uns“, ich zumindest möchte mich von diesem Verhalten distanzieren!

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Borgward_ic58, Marty

Aw: 2018- Techno Classica Essen 13 Mär 2018 14:34 #26277

HartmutSTA, jetzt haste aber ins Fettnäpfchen getreten. Wie kannst du das wieder gut machen?

Birgit opfert wirklich dafür Urlaub, weil die ja noch im Arbeitsleben steckt, im Gegensatz zu uns. Schorsch

Aw: 2018- Techno Classica Essen 13 Mär 2018 15:57 #26278

ulbi schrieb:
geheizte Halle? während des Aufbaus schon mal nicht. Ich trete meinen Platz gerne ab, ich muss nicht jeden Tag nach Essen fahren und den ganzen Tag auf dem Messestand rumrennen. Vielleicht sollte man einführen, dass diejenigen, die schon wochenlang mit den Vorbereitungen für den Messestand beschäftigt sind (in Ihrer Freizeit wohlgemerkt) auch noch den Eintritt und Kaffee und Kuchen selbst bezahlen. Da findet man bestimmt jede Menge Helfer. Ausserdem muss der Kuchen ja auch irgendwo herkommen, Kaffee und so weiter auch, das besorgt sich alles von alleine. Ich zum Beispiel opfere eine Woche meines Jahresurlaubes für die TC. und dann noch so blöde Kommentare. Da verliert man die Lust noch was zu machen.

Gruß Birgit


waaasss ? Du willst mich in einer kalten Halle arbeiten sehen? Geht gar nicht.
Kuchen ist nicht mein Ding, aber Kaffee bitte reichlich und ziemlich schwach für einen älteren Herrn.Ick freue mir auf Samstag. Schorsch

Aw: 2018- Techno Classica Essen 13 Mär 2018 16:42 #26279

@alle, die sich angesprochen fühlten, insbesondere Ulbi.

Tut mir aufrichtig leid. Wenn Ihr noch mal hinschaut, da stand, „Na Schorsch....“ und Schorsch hat sicher verstanden, dass ich es nicht ernst gemeint hab, sondern Ihn ein wenig foppen wollte.
Wenn ich alle Beteiligten gemeint hätte, dann kann ich die Reaktion und Verärgerung auch nachvollziehen. Und da ja jeder mitlesen kann, hab ich um 22.40 Uhr einfach nicht drüber nachgedacht.
Von daher, natürlich weiss ich Euer Engagement hoch zu schätzen. Und es sollte wirklich nicht so verstanden sein.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel
Ladezeit der Seite: 0.50 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung