2018- Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018

13 Dez 2017 15:19 - 15 Dez 2017 20:30 #24911 von B 2000 Diesel
2018- Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018 wurde erstellt von B 2000 Diesel
Email von Marion:

Liebe Borgward-Freunde,

anläßlich der Bremen Classic Motorshow 2018 möchte ich Euch gerne zum 1. Borgward Planungstreffen am Sa., 03.02.2018 um 11.00 Uhr auf unseren Messestand 2 B 32 in Halle 2 herzlich einladen.

Bei diesem Treffen möchten wir die Möglichkeiten zukünftiger Projekte und die Zusammenarbeit innerhalb der Vereinigungen besprechen.

Was ist in der Vergangenheit nicht gut gelaufen? - z.B. Terminüberschneidungen
Wie können wir das verbessern? Wie können wir geschlossener auftreten (miteinander statt Einzelkämpfer)?
Wer kann sich eine engere Zusammenarbeit vorstellen? Welche gemeinsamen Projekte könnten wir uns in Zukunft vorstellen? - z.B. Gemeinschaftsstände auf Messen, geinsame Zeitung
Wie können wir Projekte praktisch umsetzen?
Bitte meldet Euch kurz zurück, ob ein (Vorstands-)Mitglied Eures Clubs/Vereinigung der Einladung folgt.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung und konstruktive Gespräche.


Sie möchte mit dieser Zusammenkunft erreichen, daß nicht mehr diese Überschneidungen der Termine passieren und evtl. drüber nachdenken, ob nicht für alle Messen, an die die einzelnen Clubs teilnehmen, ein gemeinsames Thema vereinbart wird. Das wäre dann für 2019 möglich. 2018 ist ja gelaufen.

Wie DENKT IHR darüber?? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2017 22:16 #24914 von nr345
Ist der richtige Weg! Überschneidungen oder konkurrierende Ideen tun uns bzw. unserer Marke nicht gut. Das wird sicherlich nicht dazu führen, daß man sich immer einig ist - aber zumindest kann man Unnötiges vermeiden. Auch muß man seine eigene Individualität als Club nicht aufgeben....aber doppelte Arbeit kann man dann eben teilen. Wenn der Wille zur Zusammenarbeit da ist! Zusammenarbeit bedeutet ein demokratisches Miteinander, nicht das Durchdrücken eigenen Willens. Ist bestimmt nicht immer einfach! Das ist es aber bei z.B. Terminüberschneidungen auch nicht.
Benedkt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, combidiesel, hof55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 07:19 #24918 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Benedikt, genau da bin ich mal gespannt,
1. ob überhaupt alle kommen
2. ob alle an einer Lösung interessiert sind
wenn ja
jeder Club hat seine eigene Definition wie der Termin festgelegt wird.

Lloyd und Arabella nehmen z. B. immer die langen WE mit dem Brückentag, der aber jedes JAhr an einem anderen Termin ist.
Borgward ig nimmt immer das letzte oder vorletzte Wochenende im August und berücksichtigt, das keine Überschneidung mit dem dänischen Borgwardclub passiert.
Die anderen Clubs weiss ich nicht, wie dort der Termin gefunden wird

Ansonsten ist es ganz wichtig, das man miteinander kommuniziert, incl. Boxhandschuhe :teufel: )
Aber , wir sind doch alle ERWACHSEN und ich hoffe auf eine einvernehmliche Lösung. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 09:11 #24921 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Wann gab es denn Terminüberschneidungen der großen Clubs?
Eher dann örtliche, wie zuletzt Bremerhafen, Hamburg Harburg.
Miteinander reden ist immer gut. Nur deswegen Anfang Februar nach Bremen? Wir unterhalten uns doch hier auch und früher gab es Telefone.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 10:20 #24926 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Hartmut STA,
z.b. in 2018 Terminüberschneidung am gleichen Wochenende, Borgward Club Ffm- Würzburg in Alsfeld, Arabella Jahrestreffen in Großpösna, Lkw Jahrestreffen in Wessobrunn.
kSChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 11:33 #24929 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Hallo,

eigentlich geht es ja um die Zukunft.
Wie und was man vor hat, was man gemeinsam machen kann und wie man Nachteile für die jeweiligen
Mitglieder der Clubs vermeiden kann.

Um nicht wertvolle Zeit zu vergeuden, sollte man nicht über die Vergangenheit reden
oder was in 2018 schon fest geplant und somit in trockenen Tüchern ist.
Rechtfertigen braucht sich auch keiner, dass bringt auch nix.

Ziel sollte es sein wie man es zukünftig besser für alle hin bekommt.

Oder ganz einfach gesagt: Miteinander reden, statt übereinander reden. :gut:

Man kann das auch per Telefon machen, hat nur bisher nicht funktioniert.

Daher halte ich den 1. Termin am Anfang eines Jahres, wo alle da sind für sinnvoll.

Bin gespannt.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 14:07 - 16 Dez 2017 10:06 #24935 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018

borgideluxe schrieb: "Daher halte ich den 1. Termin am Anfang eines Jahres, wo alle da sind für sinnvoll.

Bin gespannt.

Gruß
Joachim"


Ich auch. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 19:22 #24938 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Wenn sowas am Telefon schon nicht funktioniert, dann habe ich wenig Zuversicht, dass es bei einem persönlichen Treffen auf einmal anders wäre.

Im übrigen, wegen Kleingruppierungen besondere Termine machen, die ich mit dem Wort nicht geringschätzen will, soll die IG dafür auf das angestammte Augustende verzichten? Es sind auch wenige, die überall sein müssen. Deswegen die große Gemeinde bewegen seh ich nicht ein.

Nicht zu vergessen unsere Freunde aus Österreich, wo 2018 ein richtig toller Ort angedacht ist.

Man kann es nie allen recht machen.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 19:30 #24939 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018

Hartmut_STA schrieb: ..... soll die IG dafür auf das angestammte Augustende verzichten? Es sind auch wenige, die überall sein müssen. Deswegen die große Gemeinde bewegen seh ich nicht ein.

Gruß
Hartmut_STA


Na, da hast du aber sicherlich wieder was falsch verstanden! Wer behauptet denn so was?


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 19:51 #24940 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Mag sein, dass ich was falsch verstanden hab.
Dann erklär ich, was ich verstehe, wenn die Vorderen sich treffen würden, um Termine abzustimmen.

So etwas ist für mich wie grad in der Politik, Ergebnis offen. Somit auch der Termin der IG keine Selbstverständlichkeit.
Nur, wegen neu hinzu gekommener Clubs seh ich nicht ein zu rücken.
Das ist hypothetisch, war so mein Gedanke.
Ich nehm gern Erläuterung an, was gemeint ist, wenn die sich treffen sollen.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 21:32 - 16 Dez 2017 10:09 #24942 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018

Hartmut_STA schrieb: "Wenn sowas am Telefon schon nicht funktioniert, dann habe ich wenig Zuversicht, dass es bei einem persönlichen Treffen auf einmal anders wäre.

Im übrigen, wegen Kleingruppierungen besondere Termine machen, die ich mit dem Wort nicht geringschätzen will, soll die IG dafür auf das angestammte Augustende verzichten? Es sind auch wenige, die überall sein müssen. Deswegen die große Gemeinde bewegen seh ich nicht ein.

Nicht zu vergessen unsere Freunde aus Österreich, wo 2018 ein richtig toller Ort angedacht ist.

Man kann es nie allen recht machen.

Gruß
Hartmut_STA"


GEnau deswegen ist eine persönliche Unterredung besser als ein Telefongespräch. Jemanden in die Augen zu gucken und ihm zu sagen das er ein A....l.... ist , halte ich für viel schwieriger als am Telefon. Damit meine ich , alle (hoffentlich) Vereine sind mit eingebunden und Argumente und Gegenargumente können direkt ausgetauscht bzw. erläutert werden.
Und warum sollen sich da nicht Termine bewegen lassen. Die jeweiligen Daten sind doch kein unumstössliches Gesetz.
Und gerade die Vielfalt unseres Fabrikates ist doch das Salz in der Suppe, das gibt es bei Porsche oder Mercedes oder Ford nicht. Diese Vielfalt verlangt aber auch gegenseitige Rücksichtnahme. Und das muss doch unter uns möglich sein.
In erster Linie sollte es uns allen doch um den ERhalt der Marke, die Freude an unserer Oldtimerei und das menschliche Miteinander sein. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, nr345, combidiesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2017 19:02 #24950 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Hallo nochmal,

ich kann Schorsch nur zustimmen.

Hartmut, ich weiß nicht warum du den Termin des Jahrestreffens der Borgward IG immer wieder ins Spiel bringst.
Ich glaube da geht es am wenigsten drum weil sich der Termin höchstens mit dem Dänischen Treffen überschneiden kann.
Aber... auch da sollte man drauf achten.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2017 19:17 - 15 Dez 2017 19:20 #24951 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
@HartmutSTA, stimmt, der Termin von der IG steht überhaupt nicht zur Debatte(letztes WE im August), da wird immer drauf geachtet, dass der nicht mit den Dänen kollidiert, wie es uns vor ein paar Jahren passiert ist.

Problem , sind die langen Wochenende, die ja kein festes Datum haben, sondern jedes Jahr anders liegen.
Da können Kollisionen auftreten.
ABer wir wissen, das Arabella und Lloyd sich die beiden Termine aufgeteilt haben und damit wären die für Bremen und Ffm Würzburg nicht mehr verfügbar. So eetwas muss doch unter denkenden Menschen (keine Emotionen bitte) zu regeln sein. Schorsch

PS und Belgien macht auf Pfingsten. Wonach die Ösis gehen weiß ich nicht, könnte aber Gerald hier man kundtun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2017 20:22 #24955 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
@alle, ich möchte nochmal an den Anfang dieses Threads erinnern.

Da ging es nicht nur um Termine, sondern auch um Messen,Märkte etc.

DA könnte man doch diese Messen auf die einzelnen Clubs verteilen.
BMC macht Bremen, Kayser
Essen macht die IG, Loges
Stuttgart mach M. Seitz
Veterama ??? Ffm-Würzburg, Oehme ????
Retro cologne ??? Lloyd ig, Fröhlich/schwaner

Nur mal so als DENKE,
natürlich werden denn da Besitzstände mit Zähnen und Klauen verteidigt, aber (immer im Hinblick auf Zeit und Nachwuchs) wäre es für alle ein Erleichterung.

Blöd von MIR ?? oder visionär? oder einfach nciht machbar?

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2017 20:36 #24957 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Hallo,

da gibt es noch Friedrichshafen, Köln, Hamburg, Ulm usw.

Man kann auch einen Stand mit 2 Clubs besetzen.

Priorität sollte m.E. nicht der Name eines Clubs sein
sondern dass die Marke Borgward vertreten ist.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2017 20:40 - 15 Dez 2017 20:53 #24958 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
joachim, Köln hatte ich drin. Die anderen waren mir nicht bekannt.
Das dort jeweils die mARKE Borgward vertreten sein soll ist ja wohl klar.Damit meine ich alle produzierten Fahrzeuge der Borgward Werke,wie Llyod,Arabella,Hansa,Borgward, Goliath, Lkw,Sonderfahrzeuge.
Ich meine, das die jeweiligen Clubs das dort machen. Ideen können ja auf so einem jährlichen "Gipfeltreffen" vereinbart werden.
Falls es einen einheitlichen STand geben sollte, müssen die Sachen ja auch durch die Gegend gekarrt werden.
Aber da hätte ich zur Not schon einen Borgwardfreund, der eine Spedi betreibt. Da könnten wir bestimmt gute Konditionen aushandeln. ABer das ist schon viele Schritte zu weit.

Erst muss mal Einigkeit her und dann ein Konzept. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2017 20:43 - 16 Dez 2017 10:03 #24959 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018

borgideluxe schrieb: Hallo,


Man kann auch einen Stand mit 2 Clubs besetzen.


Gruß
Joachim


DA wäre mal interessant zu erfahren, warum das in Bremen dieses Jahr nicht passiert. Voriges Jahr war doch Lloyd und die Bremer zusammen auf einem Stand und das war richtig Klasse, so ein offener heller Stand. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2017 23:23 #24961 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Ok, zugegebenermassen hab ich in erster Linie an Terminüberschneidungen gedacht. Weil, die waren ja moniert worden. Wenn die IG da aber nicht betroffen ist, um so besser.

Die anderen Dinge, tjo, kann man versuchen.

Ich selbst hab ja vor Jahren angeboten, in Friedrichshafen zu vertreten. Belehrt und die Belehrung angenommen hab ich mit Verständnis, da brauchst Du den Hänger der IG mit den ganzen Standmaterialien. Hab ich nicht. Also dann lieber keinen Stand. Im übrigen braucht man ja auch das Vertrauen der Clubführung. Wenig kann viel sein, wenig kann aber auch schaden. Und so kann ich auch nachvollziehen- Wo sie nicht dabei sind, geben sie das Heft aus der Hand. Das tut man nicht gern.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2017 16:47 #24965 von couverto
Die Lloyd-Freunde möchten in diesem Jahr ihren eigenen Stand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2017 16:58 #24966 von couverto
Hallo Borgward-Fans,
es ist schon ganz erstaunlich. Vor mehr als einem Jahr wurde über einen Dachverband gesprochen
und es gab nur Ablehnung. Jetzt wurde dafür ein neues Wort gefunden( Terminplanung) und die Diskution nimmt kein Ende. Ich denke, wir sollten erst einmal Bremen abwarten und sehen wie man sich
in persönlichen Gesprächen näher kommt. Das diese Terminplanung notwendig ist haben, haben die
letzten Beiträge wohl gezeigt.

Viele Grüße aus Bremen

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet