2018- RETRO CLASSICS COLOGNE

15 Nov 2018 20:09 - 17 Nov 2018 18:57 #30858 von borgideluxe
2018- RETRO CLASSICS COLOGNE wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

heute war ich auf der Retro-Classics in Köln.
Die Messe ist sehr übersichtlich. Die Ausstellungsfläche ist nur in 2 Hallen (Halle 6 und 9) untergebracht.

Habe viele nette Menschen und Freunde getroffen und konnte mir auch so einige Fahrzeuge ansehen und bestaunen.

Hier ein Isabella Coupe, was verkauft werden sollte. Leider konnte ich den Preis nicht erfahren.










Sehr schöne Fahrzeuge anderer Marken stehen dort, leider nichts für meinen Geldbeutel. :weinen:




Was die vielen "modernen Autos" da sollen, habe ich leider nicht verstanden.


Auch LKW´s wurden Präsentiert und auch unser Freund Schorsch, war mit auf einem Stand.








Sehr seltene Fahrzeuge, wie ein Hanomag Kommissbrot stand am ADAC- Stand. Ob der wirklich mal im Einsatz war?



Ein spezieller Mercedes Kombi für besondere Transporte war auf einem Stand zu bewundern. :unsure:
Schade, dass es keine Heckflosse war, denn die werden ja als Kombi sehr gesucht. :ja:



Ein Hingucker war sicherlich das angebotene Coupe im Originallack. :lachen:





















Einen sehr schönen Stand hatten die Lloyd Freunde.
Hier habe ich mich am längsten Aufgehalten weil man dort auch viele bekannte Gesichter getroffen hat.
Vielen Dank noch einmal für die netten Gespräche und auch für die gute Bewirtung. :rose:










An sich war es ein schöner Tag, wenn es nicht die blöden Verkehrsverhältnisse in und um Köln gäbe.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Hartmut_STA, Jocom, QuaXX, Lloyd LP 400 s, Lacky, Borisabel61, Danny, rb1961, polysix63, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2018 22:05 #30859 von Hartmut
Hartmut antwortete auf 2018- RETRO CLASSICS COLOGNE
ich seh' schon! Da muß ich in Nürnberg wieder alleine das Fähnchen hochhalten

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2018 06:11 - 16 Nov 2018 06:13 #30863 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- RETRO CLASSICS COLOGNE
Guten Morgen, also ich fand es gut auf der Messe und auch , dass die übersichtlich war. Da schafft man wirklich alles in ein paar Stunden möglichst alles bestaunt zuhaben und auch Zeit für Gespräche hat.
In Essen, die ist so riesig, da läufst du drei Tage rum und siehst immer noch was neues bzw. du weisst garnicht mehr ob du das schon bewundert hast.
Damit meine ich, dass du bei der Grösse der Essener MEsse nur noch die absoluten Highlight's wahrnimmst.
Teilehändler waren allerdings in Köln sehr wenige da. Von unserer Marke garnix. SChorsch

PS. die VErkehrsverhältnisse sind wirklich staugeplagt, aber dafür hat die Messe einen fussläufig erreichbaren Bahnhof.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2018 22:31 - 17 Nov 2018 22:51 #30905 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: 2018- RETRO CLASSICS COLOGNE
Ein Hallo von der „neuen Messe“ am Dom in Köln

Die „Retro Classics Cologne“, der weltbekannten Messe Gesellschaft aus dem Süden Deutschlands, ist im 2. Jahr nach ihrem Debüt ein toller Wurf in der Domstadt gelungen.

Klar ist Köln „autofahrtechnisch“ kein Leckerbissen. Habe mich kurzentschlossen für 3 Tage Standdienst gemeldet um Gottfrieds Idee - und dem Lloyd-Club beizustehen. Überraschend kamen für mich die neuen vom Tageslicht durchfluteten Hallen mit einem super Klima, exzellenten Eigenschaften wie mit rotem Teppich ausgekleidete Gänge, freundlichstem Messepersonal, guter Akustik, ausgereifte Beleuchtung, hoher Deckenhöhe - sprich besten Bedingungen entgegen.

Der Lloyd-Stand befand sich am Ende der Hallen umgeben von DKW und Mercedes Club, Teile Händlern, Zubehör und Modellauto Anbietern. Insgesamt waren die Stände in beiden Hallen gut gemischt verteilt. Klar in Halle 9 waren die meisten „Kapitalanleger“ anzutreffen. Unter 100.000€ waren dort keine Schnäppchen zu machen.

Ein blauer Teppich fachmännisch verlegt, Stellwände aus dem Clubreservoir, ein auf vier Seiten mit dem Lloyd Dreieck thronend versehener, beleuchteter quadratischer Ständer von weitem sichtbar, erbaut durch den 1. Vorsitz Johannes Hermann, das Finnisch von Monika und Knut Arndt fachlich mit viel Engagement durchgeführt, der Messebau aus Leipzig! - als unser Club-Mitglied, exklusiv für uns überlassener passender Stand-Repräsentier-Tisch, der wiederum mit Lloyd Logos des 600er aus den 50er Jahren versehen wurde - machte auf mich einen repräsentativen Eindruck, vergleichbar mit großen Messeauftritten renomierter Hersteller.

Ich fühlte mich unter den Clubmitgliedern an allen 3 Tagen sehr wohl. Es gab in ausgeglichener Atmosphäre ein angenehmes Miteinander spürbar - Seite an Seite.

Am Samstag, aber auch Donnerstag zur Eröffnung, sowie am Freitag war unser Stand sehr gut besucht. Der Samstag bescherte uns einige Club-Beitritte. Nette Leute ausschließlich, viele Gespräche, Tips, Empfehlungen, Weitervermittlungen, sehr viel Borgward-Geschichte, die neue Club-Boutique wurde durch Monika präsentiert und gut angenommen.

Trotz dem noch ausstehenden Tag am morgigen toten Sonntag, der vom Gesetzgeber erst um 13:00 beginnen darf, kann ich jedem aus der näheren Umgegend empfehlen unseren Lloyd-Stand schnell noch mal zu besuchen. Auch hoffe ich daß die Messe im nächsten Jahr weiter besteht und unser Lloyd-Club dort die 50er Jahre Szene wieder stärkt - ich bin dabei!

Euer Uwe.















P.S. Die „Radkappen gefüllt mit Pfefferminz“ wurden an jeden LLOYD Interessierten verschenkt. Ein Präsent - welches den frischen Aufwind im Club wiederspiegelt


47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, Hartmut, QuaXX, Borisabel61, Hans, rb1961, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2018 08:41 #30913 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- RETRO CLASSICS COLOGNE
Tja Uwe, da kann ich dir nur beipflichten.
Der Stand der Lloydfreunde war/ist sehr gut. Keine Barrieren sondern ganz freien Zutritt zum ganzen Stand. Die Theke mit dem LP600 vorne drauf stand mittendrin, nicht in irgendeine Ecke gedrückt, lud jeden zum fachsimpeln ein.
Ein Kaffee wurde mir von Monika direkt angeboten, eben man fühlte sich wohl dort und aufgenommen.

Die Lloydfreunde haben aber auch das Glück, das ein Messebauer Mitglied ist und diese vorbereitenden Arbeiten ehrenamtlich (kostenlos) macht und diese Sachen dann nachher dem Club überlässt.
Ich hab den Aufbau des Messestandes mitbekommen, da kamen zwei Leute (von Leipzig aus) und verlegten den Teppichboden, bauten diverse Sachen auf , alles ehrenamtlich. Fand ich einfach Klasse. So etwas muss man erst mal auftun.

SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2018 08:55 - 18 Nov 2018 08:55 #30914 von andilin
andilin antwortete auf Aw: 2018- RETRO CLASSICS COLOGNE
Da stimme ich Schorsch zu. Der Messestand gefällt mir von der Aufteilung auch sehr gut. :top:

Auch die Idee mit den gefüllten Radkappen, klasse.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2018 12:51 - 18 Nov 2018 12:52 #30916 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- RETRO CLASSICS COLOGNE

borgideluxe schrieb: ....

Hier ein Isabella Coupe, was verkauft werden sollte. Leider konnte ich den Preis nicht erfahren.


Das Coupe ist wohl verkauft, wie mir heute mitgeteilt wurde:




Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2018 13:48 - 18 Nov 2018 13:50 #30917 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: 2018- RETRO CLASSICS COLOGNE
Hallo Joachim,

sehr schön,danke das du deine Eindrücke mit uns teilst. :top:
Ich kannte die Messe noch nicht
Da fällt mir gerade auch das fotografierte Typenschild des Coupes auf.
Wäre das nicht wass für Wolfgang zur Vervollständigung der Liste?
Muß ja kein Besitzer dahinter stehen somdern nur der Erfassung und des Vermerkes des letzten Ortes wo das Fzg. mal zum Kauf angeboten wurde dienen, etc.

Nur so als Iddee. Aber vielleicht wird das ja bereits gemacht.

Schönen Sonntag noch!

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2018 14:00 - 18 Nov 2018 14:01 #30918 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: 2018- RETRO CLASSICS COLOGNE
Hallo zusammen,

hat sich erledigt. Habe gerade mit Wolfgang gesprochen. Er war schneller wie ich und hat die Chance natürlich schon längst wahrgenommen.

Schtraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet