2019- Veterama Mannheim... wie wars da?

16 Sep 2019 05:03 #34824 von isacab
2019- Veterama- Mannheim wurde erstellt von isacab
Hallo liebe Borgward Freunde,
ich würde gerne mit meinem Auto die Veterama besuchen,Aber 80 €++ ,sind bekloppt,ausserdem will ich ja kein Auto verkaufen,sondern das Auto nur ausstellen! gibt es noch einen anderen Weg,so wie früher,mit dem Auto auf das Gelände zu gelangen ???,ansonsten ist die Veterama führ mich Geschichte!
Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2019 06:17 #34825 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Veterama,Mannheim 2019
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich dieses jAHR zum ersten Male da hinfahre und keinerlei Bescheid über den Ablauf kenne.
Telefoniere doch mal mit unserem Kassierer der kennt sich da aus. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2019 13:17 #34827 von HansA
HansA antwortete auf Aw: 2019- Veterama- Mannheim
Hallo Manni,

die Veterama-Show-Arena (kostenloses Ausstellen der Fahrzeuge) gibt es nur noch bei der Frühjahrsveterama in Hockenheim. Für die Mannheimer Veterama hat man die Showarena zugunsten teurer Händlerplätze im vergangenen Jahr ersatzlos gestrichen.
Herzlichen Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2019 22:03 #34842 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2019- Veterama- Mannheim
Club, nimm doch das Angebot von Isacab auf und fragt, ob sein Cabrio den Stand zieren möchte. Ist vielleicht auch nicht so weit weg von Mannheim. Beirat, wäre das ne Idee?
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2019 06:34 #34846 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019- Veterama- Mannheim
Hartmut , zu spät. Unser Mann im Süden , Jürgen Kohmüller, hat alles dort organisiert und ein Fahrzeug als Ausstellungsobjekt beschafft.
Die nächste Frage wäre ja auch, ob Isacab bereit wäre sein Fahrzeug mehrere Tage dort auszustellen und vor allen vor und nach der Messe sein Cabrio dort hin zu bringen bzw. abzuholen. Da biste eine knappe Woche mit beschäftigt. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2019 06:49 #34847 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019- Veterama- Mannheim
Wenn Manni Lust da hat, das im nächsten Jahr zu machen, können wir das doch organisieren. Warum nicht. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2019 21:43 #34887 von isacab
isacab antwortete auf Aw: 2019- Veterama- Mannheim
ich bin dabei !Grüsse isacab
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2019 22:48 #35272 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2019- Veterama Mannheim... wie wars da?
Nachdem wir ja nun dankenswerterweise von Benedict auch so kleine Einblicke in das Stammtischgeschehen bekommen hier, man wird ja immer anspruchsvoller. Gibt es Eindrücke von der Veterama? Wie hat es unseren erstmalig dort anwesenden Repräsentanten getaugt und wie war es sonst? Gibts da einen Vorabbericht hier?
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borgi_2008, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2019 06:03 #35274 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Veterama... wie wars da?
Tja, Hartmut, ich kann deine Neugierde verstehen.

Ich kann leider nichts dazu beitragen, obwohl ich dafür eingeplant war.
Aus gesundheitlichen Gründen innerhalb der Familie konnte ich nicht mit zur Veterama. Habe Haus und Nutzvieh hüten müssen.
MAL SEHEN WAS WIR ZU SEHEN KRIEGEN: Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2019 20:26 #35296 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Veterama... wie wars da?
Liebe Kollegen,

ich war zwar nicht in offizieller Clubmission auf der Veterama, aber als Gewohnheitstäter, der seit seinem 15. Lebensjahr immer wieder hingeht (und inzwischen von seiner fast erwachsenen Tochter begleitet wird). Die gute Nachricht: Es ist immer noch ein Abenteuerspielplatz für große Jungs (und manchmal Mädels), die inzwischen durchaus jünger werden. Natürlich sind wir alten weißen Männer in der Mehrzahl, aber ich glaube längst nicht mehr daran, dass sich die U-40-Generation nicht mehr für das alte Geraffel interessiert. Die schlechte Nachricht: Du musst inzwischen echt lange laufen, um noch Borgward-Teile zu finden. Und dann sind es (wie in den vergangenen 30 Jahren auch) nicht die, die Du suchst. Einziger Borgward auf dem Marktplatz (von bösen Menschen auch "Wiese der Lügen" genannt) war ein ganz passabler Isabella Combi für 27.900 Euro, aber dessen Verkäuflichkeit war Borgward-Szenegängern auch vorher bekannt. Wer einen Alltagsklassiker mit Stern unter 10.000 Euro suchte (siehe oben: Tochter dabei), stand hingegen vor einem sehr brauchbaren Angebot.

Grüße,
Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Hartmut_STA, Jocom, Borgi_2008, Borisabel61, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2019 03:14 #35301 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: Veterama... wie wars da?
Tja, das waren noch Zeiten, dass unser geschätzter Dossow dort noch seinen Stand aufgebaut hatte mit Teilen, die man brauchte ...

LG, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2019 09:01 #35304 von nr345
nr345 antwortete auf Aw: Veterama... wie wars da?
Zwar war ich selbst nicht vor Ort und habe somit auch keine Bilder machen können (vielleicht haben Jürgen oder Werner welche?), aber ich habe zumindest eine kurze Stellungnahme unseres Vorstizenden bekommen, die ich hier einfach mal einstelle. Auch von anderen Besuchern weiß ich, daß unser Stand gut zu tun hatte.
herzliche Grüße

Benedikt


VETERAMA Mannheim 2019

Bei sommerlichen Temperaturen präsentierte sich die diesjährige VETERAMA in Mannheim auf dem riesigen Maimarktgelände mit ihren zahlreichen Ausstellern und Besuchern unter dem diesjährigen Motto „Gesucht und Gefunden“.
Mehr als 18 Kilometer lang war die Reihe der Stände an denen Händler aus vielen europäischen Ländern ihr riesiges Angebot von Automobil-, Motorrad- und Fahrradmarken dem großen Käuferkreis offerierten. Schon am Freitag trugen Besitzer eines Premiumtickets
schwer bepackt ihre vielfach rostigen Schätze zu ihren Fahrzeugen. Das umfangreiche Angebot an kompletten Fahrzeugen jeglichen Zustandes und Preisvorstellung ließ keine Wünsche offen. Auch eine Borgward Isabella Combi befand sich darunter. Ob sie einen neuen Besitzer fand, ist nicht bekannt.
Der Info-Stand der Carl Borgward IG e.V. auf dem Stammplatz in Halle 1 war wieder einmal lebhaft besucht worden. So konnten neue Clubfreunde gewonnen und zahlreiche Interessenten über unsere Marken umfangreich beraten werden. Man ist aber auch stets überrascht, dass es noch immer Scheunenfunde gibt, die erst heute den Dornröschenschlaf
beendet haben. So wurde uns von einem Isabella Coupé berichtet, das immerhin sage und schreibe mehr als 45 Jahre auf ein Erwachen gewartet hat. Eine gründliche Beratung überzeugte hier den neuen Besitzer, sich für eine komplette und finanziell recht aufwendige Restaurierung dank unserer Ersatzteilquellen zu entscheiden. So wird das Coupé vor seinem endgültigen Ende gerettet werden. Besonders auffallend zeigte sich ohnehin die lebhafte Nachfrage an Ersatzteilen für die Bremer Fahrzeuge. Natürlich verweilte nach einem anstrengenden Rundgang gern der eine oder andere Clubfreund bei einem Getränk an unserem Info-Stand. Dieses Wochenende hat erneut verdeutlicht, von welcher Wichtigkeit es ist, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit mit einer Anlaufstelle auf Messen mit internationalem Publikum Borgward-Freunden dienlich zu sein.
Zufrieden, aber doch ein wenig erschöpft, traten nach drei Tagen Dienst auf der VETERAMA die Messevertreter Ulrich Kotte, Werner Rosendahl, Jürgen Kohmüller und der Unterzeichner die Heimfahrt an.
Die nächste VETERAMA in Mannheim findet zur gewohnten Zeit im kommenden Jahr wieder am 2. Oktoberwochenende statt.

Hartmut Loges
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Borgi_2008, morxius, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2019 17:22 #35310 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Veterama... wie wars da?
Und doch noch ein Bild:



Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Borgi_2008, QuaXX, otto, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet