Lloyd 400 Autobahnfahrt, Gedenkminuten, Video,

10 Nov 2015 17:48 #15069 von Lloyd LP 400 s
Lloyd 400 Autobahnfahrt, Gedenkminuten, Video, wurde erstellt von Lloyd LP 400 s
Lloyd 400 Autobahnfahrt, Gedenkminuten, Video,

Unsere Rückfahrt aus dem Norden, in der vergangenen Woche ab Cuxhaven auf der BAB gefahren, plötzlich ein vernommener Gesang in den Ohren, wie von einer kleinen Kapelle gespielt im Lloyd: Das blasende Geräusch seines Lüfters, ein Pfeifen aus dem Getriebe und jenes trommelnde Blubbern im Auspufftopf - war gut zu hören......

Wir gedachten dabei des heutigen 125. Jahrestages von C.F.W Borgward und seiner genialen Lösungen in Sachen simpler Technik, die nach über 60 Jahren immer noch echte Leistung vollbringt.

Dieses Ständchen war sicherlich dankend C.F.W. Borgward gewidmet, als möge Lloydchen so alleine - zu seiner Erinnerung in Ehre singen.

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen weiter - oft kann man Ihn sogar hören!

Viel Spass beim Ansehen wünschen U&S.

youtu.be/oAouI4CMUeM?list=PLOLvI6TPmTT56-lj6XF9vp5XFNCut5v0x

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, blechreiz, stephan, B 2000 Diesel, fujuergen, Fliegeropa-2009, Jocom, sinterklaas64, betty, ballroomblitz, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2015 22:14 #15074 von isabella-team
Hallo Uwe,

als Lloydfahrer, wenn auch mit Big Block, habe ich dem nichts hinzuzufügen. Wir waren am Sonntag mit dem Alexander TS in der Eifel unterwegs. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er überhaupt nicht in den Winterschlaf will und deshalb besonders dynamisch und vibrationsarm lief. War ein großer Spaß, Lebensfreude pur.

Wir werden auch diesen Film bei den Lloyd Days einbinden.

Mach weiter so.

Grüße

Gottfried
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet