Willkommen, Gast

2018- Ein Tag mit Borgward
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 2018- Ein Tag mit Borgward

2018- Ein Tag mit Borgward 16 Mär 2018 10:11 #26323

Hallo zusammen,
hier ein Aufruf meiner Frau zur Mithilfe für die Gestaltung eines schönen Tages - und zugleich eine gute Tat!


Liebe Borgwardfahrer und -freunde,

ich wende mich heute mit einem Anliegen und einer Bitte an Sie:

das Theodor-Fliedner-Haus in Herten-Westerholt ist eine Altenpflegeinrichtung des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen und bietet 80 Bewohner*innen ein Zuhause.
Im Rahmen der Biografiearbeit und der Erinnerungspflege möchten wir für unsere Bewohner*innen einen Tag gestalten der sich mit Automobilen und den 50er –Jahren beschäftigt.
Angedacht sind eine Ausstellung von historischen Fahrzeugen, Infotafeln, „zeitgemäße“ Musik, ein Quiz, kleine Ausfahrten, leckeres Essen ...
Dieser Tag soll stattfinden am 18.08.2018 in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Da mein Mann Guido Mindel aktiv in der Borgwardszene unterwegs ist, lag es für mich nahe, diesen Tag unter dem Motto „Mit Borgward zurück in die 50er“ anzuregen.

Wir würden uns freuen, wenn sich Borgwardbesitzer (10 bis max. 15) finden, die bereit wären, ihr Fahrzeug vor unserem Haus auszustellen, Fragen zu beantworten, evt. kleine Ausfahrten mit Bewohner*innen durchzuführen und die schönen Autos mit Herz und Liebe vorzustellen.
Schön wäre es auch, wenn der ein oder andere in die Zeit passendes „Ambiente“ beisteuern könnte.
Selbstverständlich ist dafür gesorgt, dass Bewohner*innen, auch im Rollstuhl, die Ausstellung in Begleitung besuchen. Auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.
Dieser Tag soll nicht nur auf der Homepage des Diakonischen Werkes sondern auch in der lokalen/kreisweiten Presse bekannt gemacht werden. Wir sehen darin auch eine gute Möglichkeit, die Marke „Borgward“ erneut ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen.
Sollten Sie Interesse daran haben, diesen Tag mit uns zu gestalten und unseren Bewohner*innen schöne Erinnerungen zu ermöglichen, oder auch weitere Ideen und Anregungen haben, freuen wir uns über eine Rückmeldung an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 01.05.2018.

Wir freuen uns auf diesen Tag und auf Sie.

Herzliche Grüße,

Sabine Mindel

2018- Ein Tag mit Borgward 16 Mär 2018 18:58 #26328

Hallo Sabine,

das halte ich für eine sehr gute Idee und bin gerne dabei! Näheres können wir dann zeitnah absprechen, den Termin habe ich schon mal blockiert.

Wenn ich Dich in dieser Hinsicht noch anderweitig unterstützen kann, tue ich das gerne. Ihr wisst ja, das ich hier im Umkreis viele im Borgward-Register eingetragene Besitzer oft über Veranstaltungen informiere, ihr selbst seid ja auch im Verteiler für die Treffen in Ennepetal, Hagen und Lüdenscheid dabei.

Solltet ihr zu wenig Autos haben, können wir gerne auf diesem Wege mehr als 200 Besitzer aus dem näheren Umkreis jederzeit zusätzlich per e-mail informieren.

Viele Grüße und gutes Gelingen!
Wolfgang

2018- Ein Tag mit Borgward 16 Mär 2018 19:10 #26329

Klappe, die 2.!

Hatte noch vergessen, dass ich auch gerne, wie vor genau 3 Jahren am Ostersonntag in Enneptal, die Plakate und Schilder zu "Isabella, Arabella, Hansa usw.- hautnah" zur Verfügung stellen kann, auch Neudrucke für einzelne Autos sind kein Problem!
Wie sprechen drüber, wenn soweit ist!

Gruß Wolfgang


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, IC 60, B 4500 Diesel

2018- Ein Tag mit Borgward 16 Mär 2018 20:27 #26331

Hallo Wolfgang,
Ich freue mich über deine Rückmeldung, und dass du dabei bist. Wie schon erwähnt, wäre es schön, wenn auch passendes „Ambiente“ aus der Zeit mitgebracht werden könnte. Vielleicht weißt du ja jemanden, der etwas hat und an diesem Tag zur Verfügung stellen kann.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sabine

2018- Ein Tag mit Borgward 16 Mär 2018 21:01 #26332

  • ulbi
  • OFFLINE
  • Beiträge: 24
Wir sind auch dabei, mit welchen Auto(s) müssen wir dann noch besprechen.

2018- Ein Tag mit Borgward 16 Mär 2018 23:15 #26337

@ Guido & Sabine,

hab gerade mal Borgward-Freunden 'ne mail geschickt, die auch schon in Ennepetal und in Hagen mit altem Nierentisch, Plattenspieler und im entsprechenden Outfit mit Hosenträgern und Petticoat neben ihrer Isabella auftraten. Hoffe auf kurzfristige Antwort, vielleicht sogar hier im Forum.

Wolfgang

2018- Ein Tag mit Borgward 10 Apr 2018 12:15 #26824

Hallo,

ich möchte hiermit nochmal auf die Einladung von Guido und Sabine hinweisen.

Anmelden kann man sich auch hier unter Termine: "Anm. Ein Tag mit Borgward":
www.borgward-ig.de/index.php/termine/anm-ein-tag-mit-borgward

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 10 Apr 2018 14:35 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: combidiesel, QuaXX

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 10 Jul 2018 22:03 #28430

Hallo zusammen,

habe gerade mit Guido Mindel telefoniert: Ihm fehlen noch etwa 10 Autos, um den angedachten Rahmen entsprechend auszufüllen. Vor allem die etwas selteneren Zeitzeugen, wie etwa Goli, GD 750, Hansa 1100, Lloyd LP / LS / Arabella, aber auch P 100 wären schön zur Abrundung.

Aus organisatorischen Gründen braucht er verbindliche Zusagen möglichst bis zum kommenden Wochenende!!

Also: Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch an, entweder bei der oben von Sabine Mindel angegebenen Adresse oder über die von Joachim eingerichtete Anmeldeschiene!

Vor allem wegen der Urlaubszeit scheint es problematisch zu sein und wenn bis zum WE nicht genügend Zusagen vorliegen, muss das Ganze evtl. abgeblasen werden und das wäre echt schade!

Gruß
Wolfgang

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 11 Jul 2018 23:17 #28444

Hallo,

zu dem Treffen:

"Ein Tag mit Borgward"

Kann man sich hier anmelden:
www.borgward-ig.de/index.php/termine/anm-ein-tag-mit-borgward

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 11 Jul 2018 23:17 von borgideluxe.

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 14 Jul 2018 00:32 #28484

  • nr345
  • OFFLINE
  • Beiträge: 86
Wir sind auf jeden Fall auch dabei!!! Und bieten abends noch einen kleinen Umtrunk bei uns zuhause an. Nix besonderes, aber eine kleine Runde als Ausklang mit Bier, Weib, Wein und Gesang.....Wasser zur Not auch....Ist übrigens nur eine Spuckweite von der Veranstaltung entfernt, direkter Autobahnanschluß vor der Nase. Und wer kennt eigentlich Westerholt? Das kleine westfälische Rothenburg.....auch ohne eine solche Aktion sehenswert. Die Geschichte des Widerstandes der Bevölkerung gegen eine totale Um bzw. Überformung der seit dem 15ten Jahrhundert bestehenden und recht geschlossen erhaltenen Architektur in den Zeiten des Aufbruchs der 70ger Jahre. Ich kann auch bei Interesse Zugriff auf den Schlüssel der alten romanischen Kirche haben - der Grablege derer von und zu Westerholt und Gysenberg , deren dortige Adresse seit über 1000 Jahren die gleiche geblieben ist. Übrigens war auch der Alte Graf Westerholt ein begeisterter Motorfan und hat in seinem Kaminsims seine eigenen Erfolge bei der Rallye Paris Dakkar als Delfer Kachelmalerei abbilden lassen. Könnte eventuell auch angesehen werden.....Auch das Ohm´sche -Haus ist gerade frisch saniert. Jedem Elektrokenner wird das natürlich was sagen. die Familie des Entdeckers des elektrischen Widerstandes stammt aus Westerholt (und die Familie von Hermann Löns, dessen Heide ja so oft brennen mußte,, aus Wanne Eickel)

liebe Grüße
Benedikt
Letzte Änderung: 14 Jul 2018 00:39 von nr345.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, combidiesel, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, habre16

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 14 Jul 2018 08:17 #28487

  • arabellacabrio
  • OFFLINE
  • LP400 Holz, Arabella, Isabella, Ford 15MRS
  • Beiträge: 21
Hallo Benedikt

wir kommen auch mit Arabella,melde uns morgen noch an.

Lloyd Grüße

Knut u.Monika
LP Holz,Monika+Knut

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 14 Jul 2018 09:22 #28488

Hallo Sabine, hallo Guido,

nun ist es so, daß wir absehen können an diesem Wochenende für den Samstag doch Zeit zu haben. Wir möchten gerne teilnehmen.

Ich glaube schon per PN ein Anmeldeformular gesehen zu haben, werde es an Guido zurücksenden, ich hoffe es klappt.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen Uwe und Sabine.

P.S. Formular ausgefüllt, Antwortmail „im Kasten“ >elektonisch< Danke!
„Borgward lebt – in all seinen Fahrzeugen weiter – Oft kann man Ihn sogar sehen!“
Letzte Änderung: 14 Jul 2018 09:47 von Lloyd LP 400 s.

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 14 Jul 2018 13:16 #28490

Liebe alle,

der Graf Westerholt war übrigens einer von uns: Fuhr Rallyes auf Goliath 700/900! Und war bei den Rekordfahrten mit dem Goliath-Renndreirad dabei. Ich habe ihn in den frühen Neunzigern kurz kennengelernt und erinnere mich an eine charismatische Persönlichkeit.

Grüße,
Christian

www.borgward-presseabteilung.de
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 16 Aug 2018 09:14 #28983

  • UWEB
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
Hallo,
die örtliche Presse hat schon umfangreich, auf den am kommenden Samstag, (18.08.18) stattfindenden Event hingewiesen.

Gruß
Uwe B.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, combidiesel

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 16 Aug 2018 13:27 #28986

  • nr345
  • OFFLINE
  • Beiträge: 86
Hallo Uwe,
Kannst Du einen link einstellen?
Danke Benedikt

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 17 Aug 2018 07:32 #29001

„Borgward lebt – in all seinen Fahrzeugen weiter – Oft kann man Ihn sogar sehen!“
Letzte Änderung: 17 Aug 2018 07:35 von Lloyd LP 400 s.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, 369600coupe

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 18 Aug 2018 13:48 #29018

:Die ersten Bilder:


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 19 Aug 2018 08:29 von borgideluxe.

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 18 Aug 2018 23:41 #29030

Hallo nochmal,

eigentlich müsste man den Titel ändern.

Es war nicht "Ein Tag mit Borgward" sondern ein besonders "Schöner Tag mit Borgward"
Aber nicht nur mit Borgward, sondern auch mit vielen netten Menschen.
Den einen, denen wir mit unseren Autos eine Freude bereiten konnten, aber auch denen,
die dieses Treffen ausgerichtet haben.
Mein Dank gilt insbesondere an Sabine und Guido mit all den Helfern des Theodor-Fliedner-Haus.
Aber auch an Christine und Benedikt, die uns im Anschluss noch eingeladen und beköstigt haben.

Es war ein richtig schöner Samstag, an den wir noch lange und gerne erinnern werden.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 23:44 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goli, combidiesel, B 4500 Diesel, QuaXX, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, polysix63

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 19 Aug 2018 07:58 #29032

Moin MOin, "schöner Tag mit Borgward" und netten Menschen.

Genauso empfinde ich auch. War zwar nicht dabei, aber meine Erfahrung hat mich auch dazu gebracht, das die kleinen Treffen die schönsten sind. Hab ich in der Borgward-Lkwszene festgestellt.
Die Jahrestreffen sind zwar notwendig, die können aber nicht die INtimität (Gespräche ;Kaffeeeinladung etc.)bringen. Nur auf solchen kleineren Veranstaltungen kann man Menschen gut kennenlernen und auch ( ) INFIZIEREN FÜR UNSERE MARKe, ganz einfach weil genügend Zeit ist.
Bei den großen Sachen hat man einfach zu wenig Zeit und nachher eine Unzufriedenheit. So geht es mir zumindestens.
Den beiden Mindels sei Dank, das sie so etwas veranstalten .

Schorsch

PS. Hab ich auf der Frühlingsausfahrt gemerkt, alle waren gutgelaunt und locker drauf und der Rahmen war relativ übersichtlich
Folgende Benutzer bedankten sich: combidiesel, Borisabel61

Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward 19 Aug 2018 10:31 #29034

Da schließen wir uns an.
Vielen Dank nochmal an alle, es war sehr schön.

Birgit und Uli
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.53 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung