2018- Nürburgring Classics

17 Jun 2018 06:58 - 17 Jun 2018 11:51 #28043 von Lacky
2018- Nürburgring Classics wurde erstellt von Lacky
Testlauf für Le Mans








Auf der Jagd nach Jagdwagen!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Bella, betty, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, 6M Olli, michael.seitz1967@gmail.com, UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2018 07:36 #28044 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Nürburgring Classics
Klasse Thomas, bitte mehr Bilder. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2018 17:48 - 18 Jun 2018 20:17 #28076 von bogdon
bogdon antwortete auf 2018- Nürburgring Classics
Noch ein tolles Bild


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2018 21:50 - 18 Jun 2018 21:50 #28086 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Nürburgring Classics
ich finde, so wie wir da aufgestellt sind mit Isabella, B 611 und B 555 ist das ideal.Und der Rennwagen ist doch das I-tüpfelchen. Da sieht jeder, was Borgward für eine tolle Marke war. Ich hoffe, das es da Interessiert gibt und die Szene bereichern. Shcorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Lacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2018 22:50 - 18 Jun 2018 23:06 #28089 von rb1961
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2018 17:42 - 19 Jun 2018 19:25 #28102 von Lacky
Lacky antwortete auf 2018- Nürburgring Classics
Lieber Siggi, Peter und Jürgen! Danke schön, dass ihr Am Wochenende Leander einfach in die Mitte genommen habt! Wenn wir alte Autos durch die Zeit bringen wollen, dann müssen wir die Jugend begeistern! Ihr habt jemand sehr glücklich gemacht, und einen Vater stolz. Wir sehen uns in Le Mans!
(2. Foto von Jürgen Betz!)





Auf der Jagd nach Jagdwagen!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, 6M Olli, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2018 11:36 #28117 von borgideluxe


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, lloydalexander, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2018 17:30 #28120 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf 2018- Nürburgring Classics
...sehr, sehr schön - LIVE Mitfahrt im Le Mans Borgward!

Warum werden denn die Gänge so „durchgerissen“? Es geht doch erst mal noch um nichts, nur um das gewöhnen an den Wagen, oder?

Und - doppelkuppeln, mit der Drehzahl runter schalten würde viel mehr bringen, vor allem weniger Verschleiss, im richtigen Moment angewendet aber mehr Power, weil man schneller damit ist, die Leistung sofort ansteht....

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2018 20:20 #28123 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2018- Nürburgring Classics

Lloyd LP 400 s schrieb: Warum werden denn die Gänge so „durchgerissen“? Es geht doch erst mal noch um nichts, nur um das gewöhnen an den Wagen, oder?

Und - doppelkuppeln, mit der Drehzahl runter schalten würde viel mehr bringen, vor allem weniger Verschleiss, im richtigen Moment angewendet aber mehr Power, weil man schneller damit ist, die Leistung sofort ansteht....


Uwe, dass Gleiche habe ich auch gedacht! :top:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2018 21:28 - 20 Jun 2018 21:29 #28125 von andilin
andilin antwortete auf 2018- Nürburgring Classics
Ich glaube nicht, dass wir da mitreden können. Oder ist schon mal einer von euch mit dem Wagen gefahren? Er wird schon wissen, was er da macht. Das ist keine Isabella und auch kein Lloyd.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2018 23:24 - 20 Jun 2018 23:31 #28126 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2018- Nürburgring Classics
Andi, natürlich wird im Rennsport auf Material gefahren. Spezis schalten dabei sogar ohne Kupplung.
Aber hier geht es doch um nix. Warum also so auf´s Material gehen. Zumal es sich hier um ein äußerst seltenes Fahrzeug handelt. Das Borgward- Getriebe schnelles Schalten nicht mögen ist weitaus bekannt. Mich hat so mancher Schaltvorgang jedenfalls etwas verwundert.
Hast du schon mal ein Fahrzeug mit unsynchronisiertem Getriebe gefahren? Ich glaube das Uwe schon weiß wovon er redet, obwohl er keinen Rennwagen fährt. :ja:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2018 08:24 - 21 Jun 2018 08:29 #28127 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf 2018- Nürburgring Classics
...der erste und dritte Fahrer schaltet nahezu perfekt, runter schalten mit Zwischengas und zweimal kuppeln. Beim raufschalten doppelkuppeln mit sehr kurzen Schaltpausen, - schön mitanzusehen.

Der Fahrer in orange sollte mal mit Fahrzeugen ohne Schalthilfen (fehlender Synchronisation) üben. Ideal wäre dafür tatsächlich ein 3-Gang-Lloyd-Getriebe, davon gibt es noch genug! Auch unsynchone LKW zu fahren sind gut für fehlendes Verständnis und ein Gefühl für weiches Schalten. (...muß ja nicht gleich im dichten Verkehr sein)

Oldtimer Grüße Uwe

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2018 19:15 - 23 Jun 2018 01:28 #28157 von Lacky
Lacky antwortete auf 2018- Nürburgring Classics
Der Countdown läuft für Le Mans! Hansa RS wurde modifiziert, der Laster abgeschmiert, gewaschen und betankt. Nächste Woche folgt die Beladung und dann wird‘s Ernst! Die Spannung steigt...





Auf der Jagd nach Jagdwagen!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Hartmut_STA, nr345, combidiesel, Lloyd LP 400 s, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet