Was ist das für eine Feder?

26 Sep 2021 20:29 #44547 von frank.aigner@gmx.de
Was ist das für eine Feder? wurde erstellt von frank.aigner@gmx.de
Nach der wiederholten Montage meines Zylinderkopfes mit allem drum und dran habe ich diese Feder überbehalten. Ich habe keine Ahnung, wo die hingehört, vielleicht ganz woanders hin. Könnt Ihr helfen?  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2021 20:39 #44548 von frank.aigner@gmx.de
frank.aigner@gmx.de antwortete auf Was ist das für eine Feder?
Nebenstromölfilter?
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2021 21:49 #44550 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Was ist das für eine Feder?
Hallo Frank,

will dich nicht beunruhigen, aber das sieht nach einer äußeren Feder des Ventieltriebes aus. Ich würde unbedingt kontrollieren, ob du an jedem Zylinder zwei Federn über dem Ventil sitzen hat. Du mußt zwei Federn pro Venil vorfinden die ineinander sitzen müssen, eben eine außen und eine schmalere innen. Der Stützteller gehört ebenso dazu

Aber vielleicht ist der ja nur von einem anderen Kopf (Ersatzteilspender?) über.


Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fyn, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2021 23:25 #44551 von H.Metz
H.Metz antwortete auf Was ist das für eine Feder?
Ölfilter-Patrone ?
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 00:01 #44553 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Was ist das für eine Feder?
ich würde auch auf die Feder vom Nebenstrom- Ölfilter tippen.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 08:36 #44555 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Was ist das für eine Feder?
Ich meine auch, die Feder gehört mit der Scheibe zwischen Ölfilterdeckel und Patrone.
Hier ein Foto von einem Ventilfedersatz. Zum Vergleich
 
Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 15:57 #44565 von Borgward_ic58
Borgward_ic58 antwortete auf Was ist das für eine Feder?
Hallo Hartmut;

wenn schon denn schon.

du hast die Unterlegscheibe unter der großen Feder nicht mit auf dem Bild. Diese sitzt unter dem gesamten Federpaket und ist ca. 0,6 mm dick.

Gruß Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 19:30 #44569 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Was ist das für eine Feder?
Das stimmt, Karl. Der Vollständigkeit halber hätt ich die mit zeigen können. Hatte sie nicht zur Hand.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 20:50 #44571 von frank.aigner@gmx.de
frank.aigner@gmx.de antwortete auf Was ist das für eine Feder?
Herzlichen Dank! Die Feder passt genau da hin. Sie hält nicht alleine auf der Schraube und ist deshalb beim Demontieren unter das Auto gefallen. Also nochmal besten Dank.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet