Suche Farbcode Aeroblau

27 Sep 2021 13:00 #44562 von Thomas_56
Suche Farbcode Aeroblau wurde erstellt von Thomas_56
Hallo, ich möchte mein Auto in Aeroblau lackieren. Leider finde ich keinen Farbcode und habe auch kein Blechteil als Vorlage. 
Hat eventuell jemand ein Auto in der Farbe oder kann mir einen Farbcode nennen der diesem Farbton sehr nahe kommt?
Es gab wohl mehrere Farbnuancen, ich hätte gerne die hellere Version.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 14:01 - 27 Sep 2021 15:50 #44563 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Suche Farbcode Aeroblau
telefoniere mal mit werner rosendahl, unser 2. vorsitzender, dessen kombi ist in aeroblau.  schorsch 

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 14:04 #44564 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Suche Farbcode Aeroblau
Bild 1 und bild 19 vom 'Treffen in Kirchheimbolanden ist der kombi gut zu sehen.   schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 18:44 - 27 Sep 2021 18:45 #44567 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Suche Farbcode Aeroblau
Hallo,
Es gibt 3 Farben von Aeroblau, hier sind Farbtabellen.
BW 152
BW 101
BW 118
LG Siggi


 

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Thomas_56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 19:29 - 27 Sep 2021 19:30 #44568 von 230GL
230GL antwortete auf Suche Farbcode Aeroblau

Hallo,
Es gibt 3 Farben von Aeroblau, hier sind Farbtabellen.
BW 152
BW 101
BW 118
LG Siggi



 
Es gibt noch mehr Farben, die als Aeroblau bezeichnet werden/wurden. Standox listet
B 159 Aeroblau
B 160 Aeroblaumetallic

Ich habe nicht herausfinden können, wie da die Zusammenhänge sind und was wirklich original ist. Dem Augenschein nach wurde mein Auto mit B 160 ausgeliefert. Das habe ich mir bei Standox anmischen lassen - passt.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 20:01 - 27 Sep 2021 23:28 #44570 von lloydmann
lloydmann antwortete auf Suche Farbcode Aeroblau
Alle Farben die hier gezeigt wurden geben nicht realistisch Aeroblau ,so wie mein Combi (Originaler Werkslack ) lackiert ist, wieder .
Ob es weitere Farbtöne mit der Bezeichnung Aeroblau gab kann ich nicht sagen.
Mfg Volker

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 23:30 #44573 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Suche Farbcode Aeroblau
Hallo Volker,
tatsächlich soll es 3 unterschiedlichen Farben mit der Bezeichnung Aeroblau gegeben haben.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2021 09:06 #44576 von Thomas_56
Thomas_56 antwortete auf Suche Farbcode Aeroblau
Hallo, das Schild mit dem Farbcode ist sehr unscharf und somit nicht lesbar. Kannst Du mir das noch einmal senden?

Danke  Gruß Thomas_56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2021 19:31 #44592 von lloydmann
lloydmann antwortete auf Suche Farbcode Aeroblau
leider ist es nur die Bezeichnung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Auto ist Bj 1960.
Hoffe es hilft Dir
Mfg Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2021 21:05 - 28 Sep 2021 21:08 #44593 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Suche Farbcode Aeroblau
Schaue mal hier: www.borgwardclub.nl/kleuren.html oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2021 05:46 #44597 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Suche Farbcode Aeroblau
Lieber Thomas,
ich stand vor rd. 10 Jahren vor demselben Problem: Das "aeroblau" aus den Farbtafeln war mir zu dunkel, das "aeroblau metallic" war mir zu grün (Letzteres siehe Foto der beiden P 100 unten - rechts der Originalton). Mein Autolackierer des Vertrauens gab mir daher zwei Ringe mit Lackfarben über das Wochenende mit heim und die Familie wurde mit einbezogen. Die Entscheidung fiel fast einstimmig auf eine moderne KIA-Farbe, die unserem Geschmack entsprach und den Vorteil hat, bei einem "Malheur" keinen Farbunterschied bei Nachbesserungen zu haben. Die Farbe kommt auch beim Publikum gut an. (Obwohl es nicht der Originalton ist, kann ich das gut verschmerzen.) Dein Geschmack entscheidet.
Lieber Gruß, Rainer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA, Thorbella, Miss Daisy, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet