Borgward Rennsport

21 Nov 2021 09:48 - 22 Nov 2021 09:43 #45329 von hof55
Borgward Rennsport wurde erstellt von hof55
Beim letzten Besuch bei der Vorbesitzerin meiner Isabella Coupé (in Meersburg) hat sie mir die folgenden Fotos übergeben. Wer weiss mehr? Mit den besten Grüssen aus der Schweiz Paul

 

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2021 10:49 #45331 von andilin
andilin antwortete auf Borgward Rennsport
Na, das sieht ja mal nach einer Ausstellung der IG auf einer Messe aus.
 

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2021 12:00 #45334 von habre16
habre16 antwortete auf Borgward Rennsport
Bilder sprechen für 1978-1981

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2021 17:23 #45336 von antelhansa2400
antelhansa2400 antwortete auf Borgward Rennsport
Hallo Paul und Andi, die Vermutungen laufen in die richtige Richtung:
Das ist der von mir gebaute Messestand auf Berliner Autoaosstellung: AAA-AUTOS-AVUS-ATTRAKTIONEN.
Natürlich mit tatkräftiger Hilfe einiger damaliger IG-Mitglieder.
Das Jahr schick ich noch hinterher, muß erstmal in meinen Unterlagen nachsehen. Könnte so 82/83 gewesen sein. Der RS ist der Wagen den Hans Hermann gefahren hat und zur damaligen Zeit Fritz Jüttner (ehemaliger Mechaniker) gehörte. F.J. stellte  ihn mir für die Ausstellung zur Verfügung, nachdem ich Hans Hermann über DaimlerBenz gewinnen konnte "seinen" 1500 RS zu einer Präsentation auf der AVUS während der Ausstellung zu pilotieren. Kurzfristig vor diesem Termin hatte die Marketingabteilung von DB wohl Bedenken. Hans H. war am DB-Stand angagiert, er durfte den BORGWARD plötzlich nicht fahren. Adolf Brudes war da - ein Telefonat mit Fritz J.: O.K., Adolf darf auch fahren! Die 2 (oder 3?) Runden. auf der AVUS waren für Adolf ein tolles Erlebnis, da er früher NIE dieses Auto gefahren hat !
Auf dem Foto sind einige damalige Mitglieder der IG. Den P100 gegenüber vom Stand haben wir morgens um 6:00 vor Eröffnung noch auf dem Podest plazieren können, da der vorgesehene MELKUS nicht
gekommen ist. Wegen schlechten Wetters hieß es. 
Soweit erstmal in Kürze.
Ob ich noch Fotos habe, weiß ich nicht. Es ist Vieles im Strudel der Zeit verloren und unter gegangen.
Paul, kannst Du mir die Fotos als Audruck (Papier) schicken? Ich habe keinen Drucker.
Viele Grüße
Karsten Antelmann
Eisenacher Str. 89, 10781 Berlin
o172 -395 55 90
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, H.Metz, Touring-Sport, Borgi_2008, Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2021 20:25 #45339 von hof55
hof55 antwortete auf Borgward Rennsport
Hallo Karsten, Bin in der Zwischenzeit fündig geworden. Der Stand war 1978 an der AVUS in Berlin. Ob das s/w Foto vom gleichen Anlass ist weiss ich allerdings nicht. Ich werde dir Kopien der Fotos zusenden.

Mit den besten Grüssen
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2021 21:48 #45341 von antelhansa2400
antelhansa2400 antwortete auf Borgward Rennsport
Hallo Paul, schön, daß Du schon mal das Jahr 1978 rausbekommen hast - das werde ich aber nochmal
abklären. Der Stand war in der Halle 15, Messegelände Berlin (am Funkturm !, nicht Fernsehturm).
Und neben dem Messegelände ist die AVUS. Das s/w  Foto ist - wie schon gesagt - am selben Stand gemacht. 
Das ist ein Teil der damaligen IG-Mitglieder + Freunden. Bei einigen kann ich Dir auch die Namen sagen.
Ruf mich gerne an.
Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: arabellacabrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet