Tankstelle

20 Sep 2022 06:47 #48096 von levi1338
Tankstelle wurde erstellt von levi1338
Hallo in die Runde,
wollte Euch nicht vorenthalten daß ich meine Garage erweitert habe.Seit Gustav da ist wurde es eng.Planungen dazu hatte ich schon meherer Jahre.
Nun ist die - wie ich es immer nenne-  "Garage mit Vordach" weitestgehend fertig.Nähere Informationen dazu was man aus dem alten Gelumpe alles machen kann im aktuellen Oldtimer Markt Sonderheft "Restaurieren Extrem".
Viele Grüße,
Frank  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, RISE, Borg Wardner, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, Fliegeropa-2009, 369600coupe, Isabella, isabellakombi, Touring-Sport, isacab58, lloyd110, Jocom, Borgward_ic58, Rabbi, j.b., Gerald_Thomas, nr345, IC 60, Borgi_2008, Hartmut, combidiesel, lloydalexander, Raymond57, B 4500 Diesel, hillylem, QuaXX, lloydmann, haegar, Gerrit, Tempomanni, Jürgen1, ow75, steamship, UWEB, polysix63, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied, Miss Daisy, elafs, wue-hansa, Tamino Müller, Goliath_ZA, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2022 06:57 #48097 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Tankstelle
Danke Frank für die Bilder.  Ich hatte von deiner Aktion schon von Volker gehört.  Sehr schön.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2022 07:13 #48098 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Tankstelle
WOW! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Superklasse, geniale Idee! Vor allem kann ich mir vorstellen, dass Du bei den Kraftstoffpreisen öfter mit Passanten diskutieren musst... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2022 10:07 #48100 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Tankstelle
Hallo Frank,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kannst du noch angeben wo die Tankstelle ist?
Vielleicht ist man da mal in der Nähe und kann sie sich dann ansehen.
Gruß
Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2022 12:39 #48102 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Tankstelle
die Tankstelle ist in Balve im Sauerland.  Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2022 13:38 #48103 von levi1338
levi1338 antwortete auf Tankstelle
Hallo ,
nicht ganz korrekt aber nah drann. In Balve hab ich meinen Betrieb , die Tankstelle ist an unserm Wohnort Borketalstrasse 20 A , 58809 Blintrop.
Viele Grüße,
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, B 2000 Diesel, 369600coupe, j.b., Gerald_Thomas, combidiesel, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2022 00:57 #48116 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Tankstelle
Hallo Frank,
deine Tankstelle ist wirklich großartig geworden, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus...!  Sehr viel Arbeit, die sich mehr als gelohnt hat.
Auch meine Glückwünsche dazu

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Leider ist sie nicht ganz in meinem aktuellen Aktionsradius... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier im Südwesten bietet sich für Fans solch historischer Anlagen immer ein Ausflug an die legendäre Schwarzwald-Hochstraße an...:  Avia-Retro-Tankstelle » Der offizielle Schwarzwald-Tourenplaner (touren-schwarzwald.info)  .

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, levi1338

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2022 09:28 #48119 von ow75
ow75 antwortete auf Tankstelle
Frank, das ist einfach Klasse geworden.
Von der "Garage mit Vordach" habe ich des öfteren schon gehört, aber das ist ja bis ins Detail stimmig !!
Da werde ich wohl irgendwann mal zur BV-Aral-Wagenpflege vorbeikommen :)

Hier ist mein Hort (auch ARAListen sind gerne willkommen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)
 

Weiter so und viele Grüße aus Syke

Oliver
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, Jocom, Borgward_ic58, nr345, combidiesel, Raymond57, B 4500 Diesel, QuaXX, Tempomanni, habre16, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied, wue-hansa, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2022 10:32 #48120 von levi1338
levi1338 antwortete auf Tankstelle
Hallo Oliver,
Deine "Esso" sieht aber auch toll aus ! Nicht zu vergessen die tollen seltenen Zweiräder.
Ich meine die auch schon mal irgendwo im Netzt gesehen zu haben.
Das ist sicherlich noch ein original Gebäude.
Viele Grüße,
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, ow75, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2022 14:16 #48122 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Tankstelle
einfach Klasse.   schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2022 18:24 #48123 von ow75
ow75 antwortete auf Tankstelle
Ja, die Gebäude sind noch weitestgehend Original aus 53 und 59, aber das Vordach ist aus den 80er Jahren.

Leider ist sowas extrem Zeitintensiv und wirtschaftlich eine halbe Katastrophe, zumal es nur hobbymäßig genutzt wird.

Dafür haben Isabella, Hansa und die andere Fahrzeuge eine passende Unterkunft und irgendjemand muss ja in den sauren Apfel beißen, damit sowas nicht auch noch abgerissen wird.

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, lloydalexander, Thorbella, Fied, elafs, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2022 19:42 #48124 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Tankstelle
versprochebn, ich werde mit meinem b orgward vorbeikommen schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2022 20:12 #48125 von antelhansa2400
antelhansa2400 antwortete auf Tankstelle
Hallo ow75, auch von mir Glückwunsch für dfie tolle Arbeit.  Wie ist denn eigentlich Dein weltlicher Name
und wo findet man Dich denn? Falls ich mal in der Gegend bin.
Viele Grüße, Karsten Antelmann
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2022 06:48 #48155 von levi1338
levi1338 antwortete auf Tankstelle
Hallo Karsten,
meinst Du jetzt die Esso oder die B.V. Aral ?
Meine Adresse steht weiter oben.
Viele Grüße,
Frank Levermann
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2022 14:19 - 26 Sep 2022 14:23 #48157 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Tankstelle
Moin zusammen,

erstmal meinen vollen Respekt und Glückwunsch zu den beiden - restaurierten- und damit für die Nachwelt erhaltenen Tankstellen/ Garagen!!! So einen Traum hatte ich auch mal, bis......ja bis er abrupt ausgeträumt war!

1. Möglichkeit: Bei uns in Giessen gab es bis in die 90er Jahre- Mitten in der Innenstadt eine ehemalige ARAL Tanke- ( nicht ganz so schön wie die von Frank und auch nicht ganz so viel Platz drumherum) , die " gefühlt Jahrzehnte" von einem Zweiradhöker betrieben wurde, nachdem der Tankbetrieb eingestellt worden war. Gebäude damals noch original erhalten.
Dieser Zweiradhändler suchte nun, nachdem er sich entschlossen hatte, die Rente einzureichen, einen Nachfolger. Ich fragte ernsthaft nach, da man eine solche Institution- meiner Meinung nach- nicht  sterben lassen konnte. Ich wäre sogar mit dem Händler über den Zweiradbestand einig geworden.....nachdem ich aber gehört hatte, was Gebäude nebst Grund und Boden kosten sollten ( mittlerer 6 - stelliger Betrag) war der Traum schnell ausgeträumt.......
Heute sind dort die weissen und blauen Kacheln ÜBERGEPUTZT !!!! und eine Taxi/ Minicarzentrale hat sich dort breitgemacht.....NICHTS erinnert mehr an ARAL  aus den 50ern......

2. Möglichkeit: In Reiskirchen, ca 15 km entfernt gab es eine Schell- Tankstelle, auch mit abgerundetem Kassenhäuschen. Bei dieser Tankstelle war schon mein Onkel in den 50er Jahren mit seinem Motorrädern guter Kunde.
Schon Ende der 90er flehte ich den Tankstelleneigentümer an, er möge diese wunderschöne, schnuckelige Tankstelle mit Werkstatt NICHT verändern und GENAUSO weiterbetreiben........
Er hat sich sogar bemüht, dieses bei der Konzernmutter Shell durchzudrücken................leider vergebens.........!!!!!!
Es wurde ihm untersagt !!!!!!!!!! Sonst hätte er seine Verkaufskonzession verloren.........

Das Ende vom Lied: Es ist heute eine unter tausenden, nichtssagenden, hässlichen Tanken, die esallerorten gibt..........SO EIN SCHEI........!!!!!

UMSO MEHR BENEIDE ICH EUCH UND GÖNNE ES EUCH VON HERZEN !!!!!

P.S. Vorne links an der ESSO ein Googo- Roller und rechts ein Achilles, oder ????

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, nr345, combidiesel, B 4500 Diesel, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2022 16:42 #48159 von levi1338
levi1338 antwortete auf Tankstelle
Hallo Manni,
Vielen Dank für die lobenden Worte !
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken und Dich darauf hinweisen daß es sich bei der B.V. Station um einen kompletten Neubau aus teilweise altem Baumaterial handelt.
Dank der Unterstützung des Aral-Archiv in Bochum mit Plänen und Unterlagen konnte ich das recht nah am Original umsetzen.
Viele Grüße,
Frank Levermann
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Tempomanni, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2022 16:46 #48160 von nr345
nr345 antwortete auf Tankstelle
TOLL -Guido und ich haben den "Rohbau" ja noch gesehen und ich als studierter Bauhistoriker war damals schon begeistert: Das Ergebnis ist einfach SUPER. Liebe Levermanns: weiter so. Das alles sind Aktionen, die das Vermächtnis von CFW Borgward lebendig bleiben lassen. Ich denke gerade darüber nach, ob man nicht auch bei einer der nächsten Techno-Classicas Eure Tankstelle in Klein darstellen könnte. Selbstverständlich mit Euren Originalfahrzeugen, wenn ihr das erlaubt???
Das Thema fürs nächste Jahr ist schon besetzt und wird vermutlich auch originell und hoffentlich wieder preisverdächtig werden. Bei Euch wäre der Realitätsbezug natürlich sowieso ein absoluter Pluspunkt. ......Wenn ihr mögt, dann laßt uns mal darüber nachdenken.
LG Benedikt (und ich bin sicher: ganz im Sinne von Paul und seiner "Hilfstruppe: seine Freundin und sein Kamerakollege" (dessen Name mir peinlicherweise spontan nicht einfällt - sorry....)
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, levi1338, combidiesel, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet