P 100 mit durchgehende Sitzbank vorne??....

04 Okt 2022 21:59 #48236 von Gerhard2
P 100 mit durchgehende Sitzbank vorne??.... wurde erstellt von Gerhard2
Hallo in die Runde,
im Netz ist ein P100, mit ein durchgehende Sitzbank vorne statt einsel Sitze, zu kaufen...,
gibt oder gab es sowas original ?

LG aus Amsterdam
Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2022 11:36 #48239 von Borgi_2008
Lieber Gerhard2,
ich kenne einen P 100, der eine solche Sitzbank hat. Hast du mal einen Link? (Wo "im Netz"?)
Lieber Gruß
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2022 11:43 #48240 von Gerhard2
Lieber Rainer, bei Mobile.de
Gruß, Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2022 13:37 #48241 von Borgi_2008
Ja, danke. (Ich kenne das Fahrzeug etwas, habe es 2014 noch probegefahren.)
Es hat eine Erstzulassung vom 25.5.1962 (Borgwards Konkurs war bekanntlich 1961), Ich erinnere, dass noch ca. 50 Fahrzeuge "aus Resten" montiert wurden, die noch vorrätig waren - dies könnte dazugehören (Fahrgestellnummer 1.232.380). Der P 100 war etwa doppelt so teuer wie eine Isabella und ich vermute mal, dass kein ernsthafter Käufer dieses Modell mit einer durchgehenden Sitzbank bestellt hätte - es sei denn: für einen "Freak" als Sonderausführung (die breiten Lehnen sind in der Ausführung eindeutig P 100-Style). 
Der Wagen wurde damals schon mit Sitzbezug "Alcantara" angeboten; es handelt sich jedoch um Kunstleder ("Alcantara" ist rau wie Wildleder, kam meines Wissens erst in den 70er Jahren auf den Markt). Ich denke, Rolf Falk (Typenreferent) würde sich mir anschließen.

Herzliche Grüße
Rainer 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, Gerhard2, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2022 21:15 #48243 von coupefreund
coupefreund antwortete auf P 100 mit durchgehende Sitzbank vorne??....
Hallo P100-Gemeinde,hallo Rainer,
die Schiebesitzbank mit Sitzlehnen konnte man per Sonderwunsch unter der Teilenummer 100 610 0101 ordern,das scheint aber selten gewünscht worden zu sein,mir war bis dato bewusst nur ein süddeutscher P100 mit der FIN 1232231 und ein 230GL ( FIN 001059) bekannt.Das Faltschiebedach ist auch nicht uninteressant. Gruss Armin 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Borgi_2008, Tempomanni, Gerhard2, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet