Suche Differential für Isabella Coupe Bj 60 das keine Geräusche macht.

02 Jul 2024 17:18 #52984 von mlois
Ich suche ein Differential für Isabella Coupe Bj 60 das keine Geräusche macht! Einen Heuler habe ich schon.
Gruss Alois

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2024 19:13 #52990 von habre16
Hallo.
Nicht alle Differenziale die heulen sind kaputt!
Wieviel lässt sich die Antriebswelle drehen zum Kraftschluss?
Bei sehr vielen ist des große Halslager am Ende. Heult es immer oder nur bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Den Getriebehals kann man ohne Probleme abbauen ohne das gesammte Gehäuse auszubauen.
Wenn das Lager im Eimer ist, muss aber auch das kleinere und das Kugellager erneuert und eingestellt werden. nichts für den Laien!
Wichtig ist! Das man die Einstellblättchen(Halbmonde) peinlichts genau wieder in gleicher Menge einbaut.

04 Jul 2024 17:20 #53003 von mlois
Hallo !
Das Diff. heult mit zunehmender Temperatur,und unter Last sowieso!
Der Drehwinkel liegt bei 3 Grad (Handschätzung)
Bei Lastwechsel ist das besonders lästig!
Lager auswechseln kann ich.Flankeneinstellung habe ich noch nicht gemacht! Bin aber mutig!!
Gibt es diese Lager noch?
Was raten Sie mir?
Gruss Alois Meierhöfer

05 Jul 2024 16:17 - 05 Jul 2024 16:58 #53011 von habre16
Hallo.
Ich würde bei nur etwa 3° Spiel zuerst die Kardanwelle abflanschen, die Lagerung abschrauben und absenken.
Den kompletten Diffhals abschrauben, auf die Bleche achten! Dann kann man den Hals herausziehen. Achtung! Später nicht verkehrt herum einbauen. (Ölversorgung der Lager)
Dann kann man den Zustand der Kegelrollenlager durch drehen der Welle beurteilen.
Meistens ist das große stark belastete Lager kaputt. Man muss aber beide Lager ersetzen und einstellen. Das ist im Handbuch und Forum beschrieben.
Man braucht aber ein Schleppmoment Messgerät.
Das kleinere vordere Lager ist handelsüblich.
Das größere vordere passt vom Lada 1200/1500, FIAT 124, Opel Record D, hat aber eine ganz andere Bezeichnung. Das Kugellager auch erneuern.
Bei dieser Gelegenheit kann man gut Teller und Kegelrad inspizieren.
Bei Lagertausch unbedingt das Gehäuse von innen reinigen, da liegt allerhand Abrieb drinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, nr345, mlois, Farmer-mit-Kramer

05 Jul 2024 18:30 #53012 von mlois
Hallo!
Vielen Dank für die guten Ratschläge!
Ich werde im Herbst zu Werke gehen und zwar genauso wie du es vorgeschlagen hast.
Da bin ich guter Dinge!
Vielen Dank und Grüsse aus Bayern,   Alois Meierhöfer