Bilderliebhaber

26 Jun 2025 12:37 - 26 Jun 2025 12:50 #55750 von Fahr lieber Lloyd
Bilderliebhaber wurde erstellt von Fahr lieber Lloyd
Da ja Bilder immer so gerne angesehen werden...hier ein Bild meiner Alltagsdame; habe sie seit fast 50 Jahren. Hier ohne Kennzeichen, da ich gerade die ( weniger schöne ) Stoßstange getauscht hatte..... sie ist eine 60 PS; EZ. III/ 61.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, H.Metz, 369600coupe, Jocom, Borgi_2008, musikfrido, combidiesel, haegar, Jürgen1, Farmer-mit-Kramer, Frank B611, Coolcruiser, chicko2706, Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2025 20:26 #55844 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Bilderliebhaber
und wieviel Kilometerschen hast du mit der Isa gemacht? Erster M otor noch? Gib doch bitte mal etwas ausführlichere Infos.   Schorsch 

06 Jul 2025 21:34 - 06 Jul 2025 21:38 #55845 von Fahr lieber Lloyd
Fahr lieber Lloyd antwortete auf Bilderliebhaber
Ich gehe davon aus, daß es noch die erste Maschine ist. Damals hat mir der Verkäufer versichert, sie habe 220.000 Km. 
Es dürften jetzt an die 600.000 sein - genau Buch geführt habe ich da nicht ( und auch mit diversen Combigeräten gespielt...). Die Laufleistung ist nicht soo hoch, da ich immer viel mit Geschäftswagen fahren mußte - was ihr auch so manchen Weg erspart hat. Aber...da gab es ja auch noch die Arabella, die von 1982 - 86 ebenfalls unterstützt hat - obwohl....die war ständig kaputt. Und den Hansa 1100...und den Goli....aber lassen wir das....
Sie mag eigentlich kein Mehrbereichsöl - von Anfang an stieg dadurch der Ölverbrauch deutlich. 
Kompression ist noch immer einwandfrei.
Was ging kaputt ? Das Übliche....Kupplung; Wapu, 2 x Nockenwellenstirnrad; div. Dichtungen / Filzringe.
Getriebe schaltet 1 a; ich habe sie natürlich auf 12 Volt umgestellt. 

Bei meinem guten Freund fingen die Pleuellager am Combi bei 740.000 Km an, Geräusche zu machen...da er es gleich bemerkt hat, war die Welle noch i.O.
Ich gehe also davon aus, daß ich auch bald in diesen Apfel werde beißen dürfen...
Originale Lager habe ich aber, ätsch. Es wird nichts gekauft.
Sollte der Tag kommen, nehme ich die Maschine komplett raus - und baue während der Arbeiten eine Andere, gut laufende Maschine ein.
Schnell - bin ich nun wirklich nicht mehr....und Fremdfabrikate habe ich ja auch noch. NEIN - nicht aus Süddeutschland ! ( und schon gar keine VW...alles ohne Tronic mit Lenkradschaltung )
Folgende Benutzer bedankten sich: haegar