2022- Hansa Treffen

16 Mai 2021 18:09 - 03 Jun 2021 12:20 #43166 von B 2000 Diesel
2022- Hansa Treffen wurde erstellt von B 2000 Diesel
    So, schönen Abend. Bin gerade daheim eingetroffen und werde jetzt die versprochenen Infos für Hansatreffen hier einsetzen.
Also wir drei,  Volker, Heinz und Schorsch denken drüber nach ein reines Hansatreffen (klein aber oho) in 2022 zu veranstalten.
Angedachter Raum so im Norden. Zeitpunkt muss noch festgelegt werden.

Also .
Hansa Ponton von Baujahr 1949 bis 1954  (1500 und 1800er) und auch die Hansa 2400 sollten dabei sein, und natürlich auch jeweils ein Fahrer.
Die Fahrzeuge müssen fahrtüchtig sein, weil wir auch mindestens einen Ausflug machen möchten.  Stehzeuge stören und müssen daheim bleiben.
Wer E-teile hat, kann die gerne mitbringen wenn er die veräussern möchte.
Diese Überlegungen stecken ganz im Anfang und wir drei möchten hier erst mal abklopfen , ob so etwas überhaupt gewollt ist.
Wenn nicht , machen wir nix und sparen uns diese Zeit und Arbeit für was andres auf.
Wenn gewollt, machen wir weiter.

Unser Bitte, bitte bekundet hier mal eure Meinung dazu.  
Ich denke , es werden nicht viele Fahrzeuge werden, trotzdem wäre es toll wenn sich daraus was machen liesse. 

Schorsch 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, nr345, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 19:23 #43167 von 89720
89720 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
SO WAS , in der Richtung :

 

 

 

 

 

 

Es sind in den " vergangenen " 10 Jahren einige zurück auf die Straße gebracht worden , ohne das sich die Menschen
hinter dem AUTOMOBIL jemals über den Weg " liefen " !

TRAURIG , in unseren Augen , daher die Schnaps-Idee .

Noch völlig Offen , ob Luftkurort Bruchhausen-Vilsen oder Saterland ...
KLAR ist , wir machen es und bieten es an , auch für eine 5-Finger-Gemeinde !

NATÜRLICH dürfen die WEITGEREISTEN so Aufschlagen :

 

 

... aber nach dem ABLADEN " brummen " wir noch einige Kilometer auf eigener Achse durch die Region ...

Gruß , Volker


 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, fujuergen, lloyd110, Jocom, arabellacabrio, nr345, Bella, rb1961, Thorbella, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 20:19 #43169 von Thorbella
Thorbella antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Hallo Schorsch, Heinz und Volker,

ich habe zwar keinen HANSA, finde die Idee aber klasse und wünsche Euch viel Erfolg!

Viele Grüße
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 20:39 - 16 Mai 2021 20:40 #43170 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Ich halte das auch für eine tolle Idee.
(Habe zwar auch keinen Hansa, aber trotzdem.)
In Herrenberg waren alleine schon 5 Stück. (einschl. 2400er)
 
Es kann also durchaus möglich sein, dass ihr auf eine
zweistellige Zahl von Fahrzeugen kommen werdet.




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, lloyd110, nr345, rb1961, Thorbella, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 22:01 #43171 von 89720
89720 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Es sind OFT die völlig " verfahrenden " Wege , welche einem am Ende dann DOCH wieder einen Horizont " aufzeichnen " :

 

Nur müssen DAFÜR auch ALLE Partein bereit sein , und evt " liebgewonnene " Previlegien aufzugeben !

Das LEBEN geht weiter und nimmt auf BORGWARD / GOLIATH / LLOYD Liebhaber keine Rücksicht ...

Nachtgedanke , Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, nr345, rb1961, antelhansa2400

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 23:12 #43172 von 230GL
230GL antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Ich finde das eine total sympathische Idee und würde mich freuen, wenn dann auch Besucher ohne Hansa mal gucken kommen dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 23:51 #43173 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Hier ein Bericht über Hansa:

www.retropassionautomobiles.fr/2021/05/b...3_tzKpolIpVkYoSmPE7k

PS: Sprache in "deutsch" wählen.




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 08:11 - 17 Mai 2021 08:17 #43174 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Wir haben auch vor, unseren Hobbyfreund aus Altena mit der sogenannten "Minollaliste", zu bitten die dort gemeldeten Hansaeigner evtl. anzuschreiben. Und natürlich auch in den Mitteilungen unserer Borgwardgemeinschaft. 
Wie schon geschrieben, nur wenn Interesse besteht.   
Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 08:18 #43175 von südlohne
südlohne antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Also sehr gute Idee wir sind mit zwei Fahrzeugen dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, arabellacabrio, 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 12:27 #43179 von HansA
HansA antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Da bin ich gerne dabei und bringe meinen 1500 L 4 von 1951 mit.
Schöne Grüße Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 15:33 #43181 von levi1338
levi1338 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Hallo in die Runde,
gute Idee,wenn es passt bin ich gerne dabei. 
Viele Grüße aus dem nun nichtmehr verschneiten Sauerland,
Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, 89720, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 19:58 #43186 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2022


ob der auch kommt???

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 20:28 - 17 Mai 2021 23:00 #43187 von nr345
nr345 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
oder der?

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, 89720, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 21:05 #43188 von antelhansa2400
antelhansa2400 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Da habt ihr Drei ja was richtig tolles ausgebrütet! Ich bin gerne mit dabei!
Bitte aber Turbulenzen vermeiden und auf die Termine von IG, BCB, FfW undundund achten.
Himmelfahrt ist auch z.B. traditionell von den Schweden besetzt.
Mit der Energie dieser drei Recken wirds sicher ein trautes Treffen dieser HANSA-Spezies.
Gruß aus Berlin. Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, arabellacabrio, Fied, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 21:51 - 17 Mai 2021 22:16 #43189 von 89720
89720 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
@ Karsten ,

Pfingsten 2022 fällt auf den 5 . / 6. Juni

Natürlich fällt man sich DA Traditionell mit BELGIEN ins Gehege ...
Schon 2 mal ABGESAGT oder in GB " veranstaltet " .

Corona oder Hilflosigkeit stellt HIER niemand in Frage !

Ist aber doch NUR ein HANSA-TREFFEN von 3 VEREINSLOSEN Deppen mit einer Schnaps-Idee ... die Tage !

Kaum TRADITIONELLE  Vereine dürften von unserem " Treiben " NOTIZ nehmen oder GAR
Hühneraugen am Fuß " bekommen " ...

DAFÜR sind WIR wirklich zu Klein und haben einfach NUR " gemeinsamen " Spass mit Hansa Freunden in 2022 im Hinterkopf !

Zuversichtlich , Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2021 19:00 #43200 von wue-hansa
wue-hansa antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Ein Wiener will mit von der Partie sein - und natürlich in diesem Fall Hansa ab 1949 .
Tolle Idee - freue mich darauf.

Grüße Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2021 22:08 - 21 Mai 2021 00:03 #43204 von 89720
89720 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
@ Gerhard ,

SCHLIMM wie die Zeit " vergeht " ...

 

SELBSTVERSTÄNDLICH welcome !

" was doch so aus dem Bauch RAUS mit einer SCHNAPS-IDEE " wachsen kann ...

Die Modaration DIES bzg hat nun SCHORSCH hier " übernommen " , zuviele KÖCHE verderben bekanntlich den BREI !

Es gibt IMMER einen Plan B :

Probefahrt mit Tesla und Hybrid: Wie ich mit dem Auto in die Zukunft fuhr – Kolumne - DER SPIEGEL

... wenn man es denn WIRKLICH will !

Nachtgedanke , Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Thorbella, Fied, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2021 13:41 - 22 Mai 2021 13:43 #43227 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Schwierigkeiten!!!
Diese sogenannte Datenschutzverordnung macht nur Schwierigkeiten.
Ich wollte vonWolfgang die Daten bzw. die Adressen der fahrbereiten Hansa Ponton haben.
Laut Wolfgang geht da die Datenschutzrichtlinie gegen.  Wenn er mir die Adressen gibt, könnten die dann von mir angeschriebenen Eigner Ärger machen, weil wir Planer kein Verein sind und die Eigner daher auch keine Mitglieder sind.

Jetzt wird es umständlich und sehr viel mehr Arbeit.
Ich muss also Wolfgang mit Text versehen, sobald ich alle Daten zum Treffen zusammen habe, der muss dann die einzelnen Besitzer anschreiben.
Wenn diese dann gewillt sind können die sich bei mir melden.  Ansonsten TOTE HOSE. 
Umständlich wa?
Wolfgang ist bereit diese Mühe auf sich zu nehmen, watt der nicht alles für seine Liste tut.  Danke schön.
Ich schlucke schon mal meinen Ärger runter  und bleibt alle gesund.     Schorsch 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2021 18:57 #43239 von 89720
89720 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
@ Schorsch ,

" nun nicht gleich die Flinte in`s Korn werfen ... "

So um DIESE Zeit kannte ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem Hubschrauber / Gabelstapler :

 

HEUTE sind die Menschen von DAMALS natürlich viel SCHLAUER !

Am  dem Freundeskreis SCHNAPS-IDEE wird sich DAHER nix ändern ...

 

WIR haben ja noch GOTT SEI DANK ein wenig Zeit !

Aus der 2. Reihe grüßt ,
Volker
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, arabellacabrio, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2021 11:19 #43245 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Hallo Schorsch,
Du siehst Schwierigkeiten, wo es keine gibt! Du siehst Probleme, wo ich die Lösung habe! Ich musste zwar ablehnen, Dir die Adressen der Hansa-Besitzer zu geben, aber ich hatte Dir schon den Lösungsweg genau beschrieben:
Du schreibst einfach das, was Du den Hansa-Besitzern zu sagen hast, in eine mail und schickst sie mir. Ich habe schon ein e-mail-Adress-Verzeichnis der Hansa-Besitzer vorbereitet und kann dann mit einem Knopfdruck ALLEN im Register gelisteten Besitzern deine Mail weiterleiten mit der Bitte, Dir direkt per mail oder per Telefon zu antworten, eben so, wie Du es in Deiner mail schreibst! Wo ist da die Schwierigkeit? Das hat bisher schon in mehreren Aktionen hervorragend funktioniert. Nur die erste Kontaktaufnahme kommt über mein Register, den Rest macht ihr direkt!

Was bisher nicht gut geklappt hat, ist folgendes: Ich hatte bei diesen Aktionen immer angeregt, dass jeder der Angeschriebenen zumindest seine mail-Adresse NUR FÜR DEN KONTAKT INNERHALB DIESER GRUPPE VON BESITZERN freigibt. Das hat bisher nicht geklappt, meist bekam ich keine Antwort oder eine Absage. Sowohl bei Aktionen zu Hansa-VK-Nachfertigungen, LKW-Hinterachse und auch Jean-Claude's Stoßstangenaktion für Arabella haben mir nur jeweils ca. 10 % der bis zu 110 angeschriebenen Besitzern die Freigabe für die mail-Adresse z.B. für ein "Hansa-VK- oder Arabella-Unterverzeichnis mit Mail-Adresse" erteilt. Und für solch einen kleinen Kreis erstelle ich kein getrenntes Verzeichnis, die Jungs kennen sich sowieso gut genug untereinander und brauchen das nicht.

Aber der Start für eure lobenswerte Aktion kann doch ohne jedes Problem so laufen, wie beschrieben!

Und wenn Du schreibst, ich würde das für mein Register tun, dann stimmt das auch nicht: Ich tue das, weil ich darin eine gute Aktion sehe, um kleinere Gruppen (s. Hansa-VK, LKW oder Arabella und hier eben auch Hansa-NK) zu fördern und zu unterstützen, weil hier sonst die entsprechende Plattform (außer bei Arabella mit dem Forum) fehlt.

Also: Her mit Deiner mail mit dem, was Du den Jungs sagen willst, und schon geht sie an etwa 70 - 80 Leute raus! Übrigens: Ihr sprecht nur vom "fahrbereiten" Hansa als Teilnehmerkreis! Ich würde auch die Besitzer nicht-fahrbereiter Fahrzeuge dazu nehmen, um bei denen evtl. notwendige "Wiederbelebungsversuche" zu machen. Ein solches Gruppenerlebnis und eine Mitfahrt im Auto des Kollegen kann doch sicherlich Rückenwind für eingeschlafene Restaurationen bringen! Deswegen würde ich Deine mail einfach an alle Hansa-NK-Leute schicken und dann könnt ihr entscheiden, wen ihr dabei haben wollt!

Auf jeden Fall: Viel Erfolg für eure Aktion!

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, Rabbi, nr345, Bella, combidiesel, QuaXX, habre16, wolfoldi03, Thorbella, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet