Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?

25 Sep 2022 13:05 #48136 von Miss Daisy
Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto? wurde erstellt von Miss Daisy
Hallo Borgwardianer und Kritiker,

vielleicht schon bekannt; ich habe ein Limo-Cabrio-Wrack gekauft und experimentiere herum. 
Im Augenblick entroste ich es mit dem Ziel Zeit zum Überlegen zu haben. Einerseits bin ich geneigt sie aufzubauen… andererseits wäre es vielleicht “Cool” eine rollende Sitzgelegenheit mit Barcharakter zu bauen… wie wäre das?
Die Durchrostungen sind nicht ohne… Kraftproben hält sie aber gut stand…
Das Verdecksgestänge ist sehr gut und auch original. Ist ein Langfristprojekt somit wird auch die Zeit mir Rat bringen. Viele Grüße von Miss Daisy (4?) bzw. Jclaude 




 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, Jocom, nr345, B 4500 Diesel, UWEB, Thorbella, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2022 13:14 - 25 Sep 2022 13:26 #48137 von andilin
andilin antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Hallo, also wenn ich mir die Bilder so angucke, war mein BMW E9 um Einiges schlechter. Also meine Meinung eindeutig. Lass Miss Daisy 4 nicht sterben!! Natürlich ist es aber auch immer eine Geld-Frage.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 4500 Diesel, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2022 13:50 #48139 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Kann mich dem Andi nur anschließen,

Nicht sterben lassen!
Wenn die Zeit und die Finanzen es zu lassen, dann bau ihn auf.
Erfahrung hast du ja mittlerweile genug sammeln können.

Gruß
Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, nr345, B 4500 Diesel, Fied, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2022 14:07 #48141 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Lieber JeanClaude,
bitte keine Bar aus dieser so seltenen Legende machen!! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte unbedingt den Wiederaufbau

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 4500 Diesel, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2022 14:36 #48143 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
jean claude, ich denke drüber nach ob ich dich verhaue, wenn du die zerschneidest.   Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 4500 Diesel, UWEB, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2022 16:26 - 25 Sep 2022 16:28 #48148 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Moin,
ich enthalte meine Antwort. Aber  @ Schorsch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gewalt ist doch keine Lösung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

!  Besser wäre es, jemanden zu finden -der ( wenn es Jean Claude zuviel wird) das Projekt stemmen will.
Ich glaube, der Kreis der Bewerber wird gar nicht so groß  sein - falls es überhaupt einen gibt.

Gruß von Matthias
PS. `en Limo Caprio is schon schick!
 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, B 4500 Diesel, UWEB, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2022 20:13 - 25 Sep 2022 20:27 #48153 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Moin,
hab mir die Bilder nochmal genau angesehen. Wegen den Löchern am Kardantunnel (Getriebeabdeckung)
Hatte die Isa statt einer Lenkrad- eine Knüppelschaltung?

Meine Meinung : ohne die, für die Caprio-Version notwendigen, Verstärkungen wäre dieses Auto schon längst in Höhe der A-Säulen durchgebrochen.
Das Schicksal hat schon etliche Isa`s getroffen.

Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2022 17:27 #48161 von habre16
habre16 antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
 Hallo. Sieht ganz danach aus, wie die auf speziellem Wunsch, vom Werk eingebaute Stockschaltung. Wofür der Flansch mit den vier Schraubenbohrungen spricht.
An dieser Stella sitzt dann der Silentlagerbock des Schalthebels. Die Gestänge liefen oberhalb des Tunnels zu den nach hinten im Schaltdeckel zeigenden
Schaltwellen. Warum der Tunnel oberhalb des Getriebes so großzügig ausgeschnitten wurde ist mir unklar. Es sei denn. es wurde seiner Zeit ein Deckel aufgeschraubt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2022 19:12 - 26 Sep 2022 19:18 #48164 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Hallo Jean Claude,

ich würde natürlich auf den 1. Blick auch sagen: Das Cabrio auf JEDEN Fall retten...... ABER.......
auf den 2. Blick, und der ist viel wichtiger. Umso mehr, wenn Geld weniger eine Rolle spielt......

Denn der Dreh- und Angelpunkt, ob das Cabrio überleben wird, sind
1. der Rostbefall in den Hohlräumen und
2. die Blechstärken, die NACH dem Eis- bzw. Sandstrahlen übrigbleiben.

Wärst du in der Lage, z. B. die A- Säule, wenn nötig, mit allen Falzen komplett neu zu fertigen? Oder entspricht sie zu 100 % der normalen Limo, wo man eine gute zur Not heraustrennen könnte?
Das aber, wo man zuletzt dran denkt, obwohl eine Karosserie oberflächlich noch sehr " stabil" ausschaut, wenn sie aus der Sand- / Eisstrahlkabine kommt:
Wenn man Pech hat, sind weit mehr Bleche dünn wie " Pergamentpapier". D.h. es müssten mehr Bleche ersetzt werden, als zuerst vermutet.

Fazit: Ich kenne einige Cabrios anderer Marken bei denen, wenn die Eigner vorher gewusst hätten, was nachher auf sie zukam, hätten sie die Karosse lieber GLEICH KOMPLETT NEU gebaut/ bauen lassen.

Das würde ich dir ans Herz legen......zum Überdenken.....

P.S: Was ich selbst vergessen habe: Sind die original Plakette von Deutsch und der Pappbrief vorhanden ???

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2022 07:03 #48167 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Also meine Meinung
wenn es ein Original Deutsch Limo Cabrio ist, ist die doch superselten. Deutsch hat doch nur einige wenige Limos auf Cabrio umgebaut.
Und auch eine von aussen optisch gut aussehende Karosse, wenn du anfängst die zu restaurieren befällt dich immer das Grausen.   
Es kommt auf die gleiche Arbeit raus.  So ist jedenfalls meine Erfahrung.  Wie war der Spruch " ein bißchen schwanger geht nicht".       Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2022 09:59 #48168 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Hallo und hallo

vielen Dank für Euer Feedback. 
Es wird nicht leicht sie zum Leben zu erwecken. Darüber hinaus wurden alle Nummern heraus geschnitten jedoch eine Historie liegt nach einer Recherche, vor. 
Auch fehlen einige Bauteile somit wird die Aufgabe eine ökonomische Herausforderung… jedoch deshalb habe ich sie gekauft. 
Ich überlege noch mit Köpfchen. Aber LUST hätte ich viel. 
Vielleicht seht Ihr demnächst Fortschrittbilder. 
Übrigens, ich habe noch eine Limo Cabrio mit Pappbrief und Deutschplakette in Arbeit. Diesmal wird es länger dauern. 
Grüße aus Bayern, Jclaude 

Zustand gut mit Brief

 


Zustand schlecht ohne Brief 

 

 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, Jocom, nr345, B 4500 Diesel, wolfoldi03, UWEB, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2022 10:15 #48169 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Hallo Jean-Claude,

Dieses Auto aufzubauen ist schon eine Aufgabe, auf die man wirklich mehr wie nur Lust haben muss. Insofern kann ich Deine Überlegungen absolut nachvollziehen, ein Deko-Objekt daraus zu machen.

Jedoch:
Zerschneiden geht nur einmal, und dann ist das Auto für alle Zeiten verloren. Ich weiß nicht, ob ich das tun würde, es wär schade drum...

Einen wirklichen Rat kann ich hier nicht geben, aber solltest Du das Fahrzeug nicht aufbauen wollen, ich könnte die Felgen (insbesondere die Radkappenhalteringe) brauchen... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



War'n Scherz. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2022 17:07 #48174 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Moin,
werde bestimmt regelmäßig hier reinschauen.
Bin gespannt Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2022 11:48 #48191 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Moin,
wäre für mich ein Fall für die Entlackung mit anschließendem Katalytversiegelung. Kostet ca. 5.000-6.000 €, ist aber schonender. Dazu die Hohlräume öffnen, so weit es geht und sicherheitshalber noch ein paar Verstärkungen an den verrotteten Stellen zusätzlich. Das Ganze kommt dann beim Dienstleister auf einen Rollwagen und wird damit ins Bad versenkt. Lohnt sich m. E. auch bei den Marktpreisen der Cabby-Lim immer.
Gruß
BW
Folgende Benutzer bedankten sich: UWEB, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2022 20:54 #48380 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Erster Versuch das Limo Cabrio Wrack ein Gesicht zu geben. Bin mir noch immer nicht sicher ob es werden kann. Wäre Miss Daisy 5 …. Miss Daisy 4 kommt vorher. (wahrscheinlich) 
Grüße. Jclaude 

 
 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, lloydalexander, UWEB, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2022 14:10 #48382 von Borgward 00
Borgward 00 antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Hallo,

woher bekommst Du nur so viele Borgward zum restaurieren? Wachsen die in Mühldorf auf den Bäumen? Wenn das so ist komme ich mal zum pflücken.....

Lg Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2022 19:25 #48384 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Hallo Josef

berechtigter Frage. Danke. 
Es gibt noch viele Isabellas die restauriert werden können. Alleine in meiner Gegend stehen min. 20 herum. 
Ich denke, dass ich viel Glück hatte :-)
Viele Grüße. Jclaude 


 

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2022 08:11 - 28 Okt 2022 18:35 #48386 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
ich denke sogar, das noch viele auf den Markt kommen werden, restauriert oder nicht restauriert.  Allein durch die Altersstruktur der Borgwardfreunde werden in den nächsten  Jahren noch reichlich Borgwardfahrzeuge einen neuen Eigner suchen.  Schorsch  
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Tempomanni, UWEB, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2022 17:56 - 21 Nov 2022 17:59 #48689 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Ich baue gerade eine Limo auseinander da sie nicht mehr zu retten ist. Teile werden eventuell für das Cabrio genutzt. 
Diesmal jedoch, sitze ich vor ein Rätsel. 
Hat jemand eine Idee wie ich diese Schrauben heraus bekomme? 
Grüße. Jclaude 


 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2022 18:16 #48692 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Isabella Limo Cabrio Wrack - Resto?
Hallo JC,
ich würde die Schrauben ausbohren oder einfacher noch... je eine Schraube mit Sechskant-Kopf draufschweißen und dann herrausddrehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet