ABARTH-Auspuffanlage für ISABELLA, new old stock

18 Okt 2021 22:14 #44867 von Hartmut_STA
Danke Klaus, für die weiteren Erläuterungen. Es ging nicht um Bedenken, falls Du das so interpretiert hast, sondern für den Fall einer Nachfrage um entsprechendes Argument. Kann doch sein, dass so ein HU- Prüfer eben in Unkenntnis erst mal mißtrauisch ist. Ich freue mich schon auf Deine Lieferung.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2021 09:48 #44940 von AbarthCoppaMille
AbarthCoppaMille antwortete auf ABARTH-Auspuffanlage für ISABELLA, new old stock
 Hallo liebe ISABELLA-ABARTHtistis,
die bestellten ABARTH-Auspuffanlagen sind von mir gestern noch mit den 2 Gummiaufhängungshaltern (AutoDus) komplettiert, verpackt und in den Versand mit DHL gebracht worden. Eine Anlage kommt gem. Absprache erst in der 47. KW in den Versand.  
Auch die von unserem mobellbahnfreund bestellte ABARTH-Anlage für seinen Ford OSI 20m P7 ist seit Montag mit GLS (wegen Gurtmass 3m) auf dem Weg in die norddeutsche Tiefebene.  
Die Forums-Kollegen, die keine ABARTH-Auspuffanlage aus diesem pool  bekommen konnten, habe ich gespeichert, für den Fall, falls noch einmal Anlage(n) für die Isabella auftauchen sollten.
Ich wünsche euch allzeit eine gute Fahrt und immer ein Ohr am ABARTH-Auspuff. 
Gruss ABARTH-Klaus 

  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Gerald_Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2021 18:00 #44943 von stephan
vielen dank ... meine kam heut schon an ... ich freu mich auf die erste ausfahrt mit beiden bellen und abis ;-) 

stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2021 19:39 #44944 von Guido
Hallo, habe heute auch die Anlage bekommen und freue mich auf die „Geräusche „ der Anlage
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2022 14:49 #46418 von AbarthCoppaMille
AbarthCoppaMille antwortete auf ABARTH-Auspuffanlage für ISABELLA, new old stock
Liebe ISABELLA-Fahrer/innen,
nachdem die letzte ABARTH-Auspuffanlage für die Isabella noch am 29.12.2021 zur Auslieferung in die Alpenrepublik ins schöne Wien gekommen ist, möchte ich hier auf ein paar an mich per Email gestellte Fragen antworten :

- Noch ein Mal ein großes NEIN, es hat bis in 1965 in Deutschland noch keine ABE für Sport.- oder Zubehör-Auspuffanlagen gegeben ! Für die ABARTH-Auspuffanlagen, beim Verkauf durch den damaligen deutschen ABARTH-Importeur, Fa. Nöldeke GmbH in Konstanz, hat es auch bis zum Abverkauf der letzten BORGWARD-ABARTH-Auspuffanlagen Mitte der 60er Jahre keine ABE oder TÜV-Bescheinigungen gegeben. Ich verweise dazu auf meinen diesbezüglichen Schriftverkehr mit der Fa. Nöldeke in 1988, weil ich mir seinerzeit, aus dem damals noch in Südtirol existierenden ABARTH-AUSPUFFLAGER von Ezio Giacomoni in Terlan/BZ, eine ABARTH-Auspuffanlage für die ISABELLA mitgebracht hatte. Diese war bis 2019 noch voll funktionsfähig unter meinem Coupe´ montiert gewesen und ist dann erst erneuert und noch verkauft worden. Das spricht für deren Qualität. 

- Die ABARTH-Auspuffanlage steht mit den beiden Chromendrohren auch nicht über das Fahrzeugheck bei der ISABELLA  hinaus ! Es gilt hier die Gesamtlänge des Fahrzeuges zu beachten (4400 mm LÜA), die in der Fahrzeugmitte gemessen wird, weil die Stossfänger vorne und hinten, horizontal betrachtet, eine elliptische Bahn beschreiben. 

Freundliche ABARTH-Grüße aus dem Auspuffdschungel
Klaus 


    

  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, 369600coupe, rb1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet