Tolle Geschichten von kleinen Autos

05 Jan 2016 17:36 - 05 Jan 2016 17:37 #16078 von andilin
Und wie komme ich da an den Film? Ich habe ja keinen Link, den ich da einfügen kann.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2016 18:20 #16081 von hillylem
hillylem antwortete auf Aw: Tolle Geschichten von kleinen Autos
Sehr gut für sowas ist auch Dropbox:
www.dropbox.com/de/

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2016 19:03 #16086 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Tolle Geschichten von kleinen Autos

hillylem schrieb: Sehr gut für sowas ist auch Dropbox:
www.dropbox.com/de/


Hallo Werner,

Dropbox ist viel zu langsam.
Der Download aus der Dropbox ist zwischen 100-150kb.
Der Upload bestens 1,2MB.

Die Gratis- Version, bis 2GB kann man sich Installieren um Bilder vom Handy auf die den PC zu bekommen.

Die bezahlbare Premiumversion bis 1TB kostet 99.- Euro.

Die habe ich nun Gottseidank über PayPal abgewickelt und die haben mir das Geld zurück erstattet,
weil sich von Dropbox niemand rührt.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2016 20:36 #16090 von Jochen
Hallo Andi,

jetzt alles der Reihe nach:
- ich habe den Link im ersten Beitrag im Internet aufgerufen
- dann habe ich den Text hinter dem http:// in das Programm www.clipconverter.cc/ unter Video URL hinein kopiert, MP4 ausgewählt, bei der nächsten Auswahl das oberste, wo die größte Auflösung ist angezeichnet und dann den Anweisungen gefolgt.
Ich bin 74 Jahre alt - dann wirst Du das sicher auch schaffen.

Gutes gelingen
Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2016 21:09 #16091 von andilin
Mit 74 Jahren hat man mehr Zeit für das Ausprobieren :schaemen:

Kleiner Scherz totlach

Ich mache es morgen, muss gleich ins Bett.
Um 5 Uhr geht´s zur Arbeit.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2016 12:11 #16707 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Geschichte(n)von kleinen(m) Auto(s) 1954
ZITAT: aus Hobby Magazin 1954 Kleinstwagen

Der bei weitem erfolgreichste Kleinstwagen der Nachkriegszeit - nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt - ist der Lloyd. Die Produktion beträgt, augenblicklich 180 Stück pro Tag (!) und wird in Kürze 200 erreichen.

Dabei kostet der Wagen immerhin 3450 DM ab Werk und bedingt durch seinen 400-ccm-Motor auch höhere Ausgaben für Betriebsstoff, Steuer und Versicherung. Aber er hat vier Sitze - und das ist der entscheidende Punkt! Ehepaare mit Kindern wollen eben die Möglichkeit haben, den Nachwuchs bei Ausflügen und Urlaubsreisen mitzunehmen, und das geht natürlich nicht, wenn das Familienauto nur zwei Sitzplätze hat. - Der Lloyd ist heute allgemein so bekannt, daß wir hier nur ganz kurz die wichtigsten technischen Daten wiederholen wollen: Vollschwingachser mit Blattfederung vorn und hinten; Frontantrieb durch gebläsegekühlten Zweizylinder-Zweitaktmotor von 400 ccm Hubvolumen und 13 PS Bremsleistung; elektrischer Anlasser; Dreigang-Getriebe mit Lenkrad-Schaltung; Höchstgeschwindigkeit 75 km/h, Brennstoffverbrauch 5,5-6 Liter Benzin-Öl-Gemisch pro 100 km. Seit seinem Erscheinen im Frühjahr 1950 ist der Wagen laufend weiterentwickelt und verbessert worden: innerlich durch Vergrößerung des Motorhubraumes von 300 auf 400 ccm und Übergang von mechanischen zu hydraulischen Bremsen; äußerlich durch Ersatz der ursprünglich kunstlederüberzogenen Sperrholzkarosserie durch einen soliden Ganzstahlaufbau.

Der neueste Stern am westdeutschen Kleinstwagen-Himmel ist der zweisitzige Brütsch. Vorläufig existieren davon allerdings erst einige wenige Versuchsexemplare. Egon Brütsch, ehemaliger Rennfahrer und heutiger Autokonstrukteur aus Leidenschaft, hat sich bemüht, einen Kleinstwagen mit betont sportlicher Note zu schaffen. Mit dem 400-ccm Lloyd-Motor erreicht der sehr hübsch anzusehende Zweisitzer eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und verbraucht nur 4,5-5 Liter pro 100 km.

DER KLEINSTE aus dem großen Hause Borgward, der Lloyd, wurde zu einem seiner größten Erfolge. Trotz seines Zweitakt-Motors von nur 386 ccm ist er ein richtiges großes Kleinstauto (Bild unten)

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet