Blonde Diva + melancholischer Sportreporter

30 Jan 2013 12:36 - 30 Jan 2013 12:38 #252 von borgideluxe
Blonde Diva + melancholischer Sportreporter wurde erstellt von borgideluxe
Forumseintrag aus altem Forum von Jörg Lemcke:

Blonde Diva + melancholischer Sportreporter in Borgward Isabella. Neue Bildergeschichte auf www.borgward-presseabteilung.de

Liebe Freunde und Interessenten der Borgward-Gruppe,

wenn Rosel Zech und Hilmar Thate nachts in einer Isabella ohne Scheibenwischer unterwegs sind, dann heißt der dazugehörige Fassbinder-Film – na, wie heißt er nun? Steht in der neuen Folge von „Borgward-Bilder erzählen“ unter:

www.borgward-presseabteilung.de/service/...ldererzaehlen33.html


Viele Grüße aus Kiel

Jörg Lemcke

www.borgward-presseabteilung.de


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2013 12:37 #253 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Blonde Diva + melancholischer Sportreporter
Das klappt doch wunderbar, auch mit den Links.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2013 18:14 #254 von coupe1959

Hallo Freunde,
da habe ich auch noch ein Bild, mit einer Schauspielerin, bei Außenaufnahmen, mit meinem Coupe :unsure: für den Film
"Eine Pille zu viel" Thema Contergan
Viele Grüße Werner

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2013 11:58 #262 von Jörg Lemcke
Hallo Werner,

interessantes Bild, vielen Dank. Die Dame sieht aber nicht wirklich glücklich aus. Es kann doch wohl nicht am Auto liegen? Nun ja, wir wissen ja: Nicht jeder wird mit einem Isabella Coupé glücklich ;-)

Auch nett das Blech im Hintergrund: Pagode und Diplomat. Gibt es möglicherweise eine kleine Geschichte zu dem Bild zu erzählen? Mail uns gern mal an.

Viele Grüße

Jörg Lemcke
www.borgward-presseabteilung.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2013 15:16 - 01 Feb 2013 15:19 #263 von coupe1959
Hallo Freunde,
Contergan half unter anderem auch, gegen die typische morgendliche Schwangerschaftsübelkeit in der frühen Schwangerschaftsphase und galt im Hinblick auf Nebenwirkungen als besonders sicher :woohoo: .
Es wurde vom 1. Oktober 1957 bis zum 27. November 1961 Rezeptfrei vertrieben und aufgrund von möglichen Nebenwirkungen auf das Nervensystem ab dem 1. August 1961 Rezeptpflichtig. In der Folge kam es zu einer Häufung von schweren Fehlbildungen oder gar dem Fehlen von Gliedmaßen und Organen bei Neugeborenen usw.
Der Film zu dem katastrophalen Thema, wurde in einem alten Villenviertel bei Köln gedreht.
Caroline Peters (Schauspielerin), mußte so böse schauen, weil Sie eben erfahren hatte, daß ihre Freundin gerade entbunden hatte und ein Baby mit Fehlbildungen geboren hatte. Die Peters war auch in Sorge weil Sie selber Contergan genommen hatte.
Es gibt aber noch einen anderen Grund für den bösen Blick:
Die Szene würde 8-10mal wiederholt und jedesmal kam die Schauspielerin hektisch zu meinem Auto und riss den Kofferraum auf und schmiss den Koffer hinein, bis ich ihr mal Bescheid gesagt habe, das es sich um einen aufwendig restaurierten Oldtimer handeln würde. Genauso nervte es sie, das der Zündschlüssel immer links herum zu drehen ist, was einpaarmal auch nicht klappte.
Die Aufnahmen fanden an 2 Tagen statt, wo wir kulinarisch sehr gut versorgt wurden.
Viele Grüße
Werner
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2013 18:01 #265 von andilin
Tolle Geschichte und tolles Auto.
Wenn die Dame das bei meinem Coupè gemacht hätte, hätte ich auch die Krise bekommen.
Leider werden die Autos in Filmaufnahmen oft sehr mißhandelt. Naja, soll eben wie im wirklicchen Leben der 60er sein.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2013 18:25 #266 von coupe1959
Hallo Jörg,
vielleicht sollte das neue Forum eine Rubik " Teile gesucht" erhalten?
Beim Stöbern fand ich den Fehlerteufel, bei den Arabella- Werkstattbücher muß es Reparaturanleitung heißen.
Viele Grüße
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2013 18:49 - 01 Feb 2013 18:49 #267 von borgideluxe
Hallo Werner;

ich bin zwar nicht der Jörg aber ich antworte dir trotzdem. :lol:

Mit dem Werkstatthandbuch hast du natürlich Recht. Es ist die Ruprik "Technische Unterlagen" wo ja noch jede Menge rein muss. Die technischen Infos von der Arabella war nur der Anfang. Das wird noch geändert.

Beim Marktplatz habe ich den Text um das Wort "suchen" ergänzt. "Für alle die ein Ersatzteil, ein Auto oder sonstiges kaufen, suchen oder loswerden wollen."

Dankte dir für deine Mithilfe.

Gruß von der Bremer Classic

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet