Isabella, 1961 - aus Der Spiegel 49/2019

30 Nov 2019 12:18 - 30 Nov 2019 13:09 #35923 von Thorbella
Isabella, 1961 - aus Der Spiegel 49/2019 wurde erstellt von Thorbella
Hallo,

da blättert man ahnungslos durch den aktuellen SPIEGEL und plötzlich wird man von einer charmanten jungen Dame aus einem Isabella Coupe angelächelt...



Viele Grüße
Thorsten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borg Wardner, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, Fliegeropa-2009, Touring-Sport, IC 60, 89720, Borgi_2008, musikfrido, combidiesel, lloydalexander, morxius, QuaXX, Borisabel61, Gerrit, habre16, otto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2019 22:04 #35931 von Hartmut_STA
Dem schließe ich mich an, man blättert heute ahnungslos durch die BILD.

Unter dem Titel: „Vier Reifen und ganz viel Gefühl“, Tagesschausprecherin Dagmar Berghoff kaufte sich 1969!! Eine Arabella. Was mir auffiel, keinerlei Markenemblem in der Frontansicht. Wobei ich wieder bei der Frage bin, war das original so?



Ich hoffe, das darf man zeigen.

Beste Grüße
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, lloydalexander, QuaXX, Borisabel61, otto, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2019 08:45 #35932 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Isabella, 1961 - aus Der Spiegel 49/2019
Liebe Kollegen,

jetzt weiß ich, was ich (neben dem Wohnort Hamburg) mit Dagmar Berghoff gemeinsam habe: Das erste Auto war eine weiße Arabella der späteren Serie. Und ja: Wenn es keine Arabella de luxe war, trug sie keinen Rhombus. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass eine Arabella im Jahr 1969 keine 4000 Mark mehr gekostet hat, sondern eher 1400 Mark. Borgward-Fotos erzählen Geschichte, ob „Spiegel“ oder „Bild“, und es hört einfach nicht auf spannend zu sein.

Schönen Sonntag,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Borisabel61, otto, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2019 09:25 #35933 von Brebo
Hallo Christian,

der Preis mit DM 1400.-- kommt wohl i.O. Ich habe 1962 meine erste gebrauchte Arabella für DM 1.650.--
gekauft und sie bis 1965 mit einem Motorwechsel gefahren. Der Tauschmotor kostete seinerzeit
DM 350.-- bei Lloyd in Bremen. Das waren noch Zeiten.

Gruss aus Bremen

Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2019 19:25 #35940 von 89720
Preisspiegel für LLOYD Gebrauchtwagen im Herbst 1969 :




Preise in DM rechte Spalte !

Quelle : Krafthand , Fachzeitschrift für das Kraftfahrzeughandwerk

Gruß , Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Presseabteilung, otto, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2019 19:50 #35942 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Isabella, 1961 - aus Der Spiegel 49/2019
Sie war ja verliebt und unwissend... – und hat vielleicht viel zu viel bezahlt.
Mal sehen, ob ich sie fragen kann.

Grüße,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2019 20:49 #35947 von Hartmut_STA
Sie hat doch geschrieben „ich glaube, sie hat so 4000 Mark gekostet“. Glaube heisst für mich, sie konnte es nicht mehr mit Gewissheit sagen. Aber frag sie doch gerne mal, Christian. Und vielleicht bekommst Du ja noch eine nette größere Geschichte dabei.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet