Film "Aufstieg und Fall eines Autokönigs"

19 Feb 2021 13:20 #42032 von RoRei
Hallo zusammen,

der NDR hat 2011 eine sehr gute Dokumentation über Borgwards Werdegang mit dem o.g. Titel
ausgestrahlt. Bei mir leider nur noch als Fragment vorhanden.
Wer kann gegen Kostenertattung mit der kompletten Fassung in gebrannter Form, auf Stick oder über Cloudversand aushelfen?
Freue mich über jede Reaktion und danke im voraus für jede Unterstützung.

Beste Grüße

Robert
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2021 07:18 #42045 von stephan
gibts den evtl in der ndr mediathek ? würden wir uns auch gern ansehn ... kennt sich da einer aus ?? 

lissi und stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2021 09:20 #42047 von Thorbella
Hallo,

ich habe gestern Abend mal ein wenig gegooglet, aber bis auf einen Hinweis zu einem Trailer, den ich dann trotzdem nicht öffenen konnte, habe ich leider auch nichts weiter gefunden. - Würde mich aber auch sehr dafür interessieren, wenn da jemand weiter käme..?!

Viele Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2021 10:02 #42050 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Film "Aufstieg und Fall eines Autokönigs"
Liebe Kollegen,

Ihr meint diese Dokumentation hier, sie stammt allerdings von 2002 (was ihre Qualität nicht schmälert). Hier der Link zum Trailer (ich konnte ihn öffnen):

onlinefilm.org/de_DE/film/433
www.filmbuero-bremen.de/carl-f-w-borgwar...l-eines-autokoenigs/

Hier der Link zum Regisseur und Produzenten:

onlinefilm.org/de_DE/film/433

Und ja, im Grunde ist diese Dokumentation auch schon Borgward-Geschichte, weil viele Zeitzeugen sprechen, die heute nicht mehr leben, darunter Kurt Borgward, Hans Koschnick, Dieter Thomas Heck, Fritz B. Busch und Paul Simsa.

Schönes Wochenende,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de




 

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, Jocom, cabrio58, Thorbella, RoRei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2021 12:20 #42054 von RoRei
Vielen Dank, Christian, ja,das is er....Über Mediatheken werden wir da nach so vielen Jahren allerdings nicht weiterkommen. Deshalb ist mein Anliegen auch mehr an die Clubfamilie gerichtet

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.Irgenwer wird das Ding damals vom NDR doch sicher aufgenommen haben.....PN sehr willkommen.

Beste Grüße

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2021 12:34 #42055 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Film "Aufstieg und Fall eines Autokönigs"
@Robert,

ich hab‘ den bei der Erstausstrahlung aufgezeichnet – auf VHS, so waren die Zeiten. Den Videorecorder habe ich sogar noch, das Digitalisierungsgerät (und das Knowhow) leider nicht...

Grüße,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2021 17:31 #42057 von RoRei
@Christian. Schick Dir ne PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2021 18:15 - 20 Feb 2021 18:15 #42059 von Jadegrün
"Borgwards Fall" gibt es auch zum Nachlesen von Wilhelm Eberwein und Jochen Tholen.

LG Siggi 

 

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
die Limousine 1962 in Silbermet wird jetzt frei,
weil der Combi 1960 in Aeroblau bald fertig wird.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2021 18:24 #42060 von Thorbella
Hallo Siggi,

das ist ein sehr interessantes Buch! Aber natürlich etwas "trocken"... Der Film (ich habe ihn damals auch gesehen) ist da natürlich etwas leichter zu verdauen, auch wenn das Thema natürlich schwere Kost ist.

Gruß
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2021 19:17 #42062 von Bella
Hallo Robert, ich habe noch ein paar DVD's. Restbestände von einer letzten Veranstaltung mit dem Regisseur.
Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich...
Gruß
Thhomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, 369600coupe, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2021 19:39 #42063 von RoRei
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Dein Angebot. DVD ist natürlich noch besser.Hab Dir eine PN geschickt.

Beste Grüße

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2021 18:22 #42162 von RoRei
@Bella/ThomasEin herzliches Dankeschön für den Lösungsweg bei der Suche nach diesem tollen Borgward-Zeitdokument.Die DVD ist heute angekommen,Freude groß. Die Clubfamilie im Forum hilft, so muss es sein.Bei Interesse gibts auf Anfrage  weitere beim Regisseur, hat Thomas schon allen Interessenten mitgeteilt.VGRobert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet