Aw: Als der Lloyd noch ein günstiges Alltagsauto war

28 Okt 2020 10:06 #40623 von Lloyd LP 400 s
Hallo Volker,

Lautsprecherboxen, Möbel bauen, „aufmöbeln von Inventar“ - schmucke Möbel, ob Einbauküche(n), Holzwerk im Hause von 1957 - HOLZWERK - begleitet mich seit meiner Schulzeit zeitlebens und ist mit EINES meiner liebsten Hobbys...

Es hat mich schon mal einer „Holzwurm“ genannt...


Ein Schiebedach war „praktisch“ vorbereitet...


Als ich mich mit den Fotos dieser Besichtigung nach Hause wagte - gab es ohne Vorwarnung doch n‘e rote Karte...

Heute schätze ich warum...

Lloyd-Grüße Uwe

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, 89720, Farmer-mit-Kramer, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2020 21:41 #40640 von 89720
Das der St. Gotthard kein Hindernis ist , hat Friedrich irgendwie schon mitbekommen :



Aber deswegen muß man NICHT übermütig werden , den Columbus Weltatlas auf der Haube "platzieren" :



... und ITALIEN "gezielt" aufschlagen :



Und sowieso , nach dem "provisorischem" Test-Sitzen auf Rückbank ist eine Milchbar in Friedrichstadt / SH
für MICH kein Thema mehr :



Unmöglich !!!



Träume weiter , Friedrich , in dieser Position ist nicht mal Sulingen oder Verden "greifbar" :



Wir bleiben die Tage ZUHAUSE , wie es die Obrigkeit HEUTE ABEND beschloß ...




Es gibt ja noch einiges zu Tuen und keine Langeweile !

Gruß , Volker

PS : "die Falten im Radhaus waren MEIN 1. Versuch " , nächste Woche legt der Sattler HAND AN ,
Ich bitte um Entschuldigung für Augen-Verstimmung ...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s, ow75, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2020 22:23 - 29 Okt 2020 06:30 #40641 von Lloyd LP 400 s
Hallo Volker,

das sieht doch schon sehr kuschelig bei Dir aus - der Sattler wird noch die Falten „bügeln“, SUPER gefällt mir sehr gut!

Habe für den meinen Kleinen gleich 2 Garnituren selber aufgearbeitet. Wichtig ist es die Mechanik (sprich bei den meisten Sitzgestellen sind die Punktschweiß-Stellen nach Jahrzehnten aufgegangen) nachzuarbeiten - bevor die Sitze neu gepolstert werden...

Die originale Gruppe aus 1955


Die Gruppe aus meinem Schlachtfahrzeug vor der Restauration


Von mir restauriert nach gut 50.000km bestens eingefahren im Einsatz...


Jederzeit - vielleicht nicht gerade bis INDIEN - aber für Europa durchaus ausreichend!


Lloyd-Grüße Uwe

youtu.be/6muxBv1DVwM

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, 89720, GOLI500, Farmer-mit-Kramer, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2020 14:22 - 31 Okt 2020 14:25 #40704 von 89720
OK , DER ist "schneller" übern Berg :



Auch der Kunde von heute Morgen ist "kompfortabeler" unterwegs :



Aber DER ist gekommen um zu BLEIBEN :










Dreck kann man "abwaschen" ohne Patina zu zerstören , auch EINLADENT ist das Auto wieder :







... und wie sich erst seine KUMPELS "freuen" , IHN in die Mitte zu nehmen !!!

Schönes Wochenende wünscht,
Volker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, RISE, andilin, B 2000 Diesel, Jocom, Lloyd LP 400 s, Mariosaar, GOLI500, rb1961, blanka20, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2020 18:31 #40724 von levi1338
Zm Thema "Dreck kann man abwaschen ohne Patina zu zerstören" hab ich natürlich auch noch meinen süßen Senf dazu abzugeben :







Viele Grüße aus dem Sauerland,
Frank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, Jocom, Presseabteilung, 89720, Lloyd LP 400 s, Mariosaar, GOLI500, blanka20, Thorbella, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 12:09 #40749 von 89720
... und wer so viel Gefallen an diesen Automobilen gefunden hat , das er am Liebsten in der Werkstatt
übernachten würde ...

Auch DA konnte LLOYD "liefern" :




im Kleingedrucktem empfielt LLOYD auf Experimente zu verzichten und NUR UHU-Alleskleber zu verwenden :



Steht bald fertig auf meinem Nachtisch , bereit um von Weltreisen zu träumen !!!

Gruß , Volker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Lloyd LP 400 s, Mariosaar, ow75, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2020 20:23 - 07 Nov 2020 20:53 #40803 von 89720
@ Uwe , schon wieder eine Woche in`s Land gegangen mit Dachrinnen "säubern" , Blätterberge im Park "wegpusten" und Hecken "schneiden" ... VOLL DOOF Positiv , Friedrich "läuft" aus eigener Kraft , allerdings kam ich nicht über den 2. Gang da mein Betriebsgelände zu KLEIN ist !Also die Tage eine Familienzusammenführung "vollzogen" : Auch hier wieder DOOF , ich kann ein Gebäude nicht von Innen größer machen , als DAS was die Außenmauern "hergeben" ... also EINER "flog" raus : Nach ene , mene , mu ... traf es nach 15 Jahren STANDZEIT einen LLOYD LT : Ich denke POSITIV und HOFFE 2021 dürfen wieder 6 Personen aus 3 "verschiedenen" Haushalten in EINEM Automobil ....


... einen Ausflug ( Reise ) machen ?

Gruß , Volker

SEHR VIEL ANDERS , im Forum nach UPDATE ... werden WIR lernen müssen ...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Jocom, lloydalexander, Lloyd LP 400 s, otto, rb1961, Farmer-mit-Kramer, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2020 21:11 #40804 von B 2000 Diesel
Volker, sehr schöne Fotos, so mit herbstlicher Stimmung. DER LT ist einfach Klasse. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2020 21:24 - 08 Nov 2020 09:01 #40806 von 89720
welcher HERBST ?




... pustet der Auspuff weg !

ein Versuch im NEW FORUM

KLASSE , FUNKTIONIERT ...


dann HIER erst einmal wieder , ein schönes Wochenende ...



Nachtgedanke , Volker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, lloydalexander, Lloyd LP 400 s, nickknattertom, Harry27, otto, rb1961, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2023 13:47 - 28 Aug 2023 21:27 #50572 von Lolli
Erst jetzt fand ich Joerns Bericht, nachdem mein Sohn mich darauf aufmerksam gemacht hat. Kurioserweise gibt es viele Parallelen zu meiner Lloyd-Historie! Meine Freundin und ich fuhren 1970 nach Jugoslawien, was ja damals auch noch recht ürtümlich war. Wir hatten auch einen Ersatzmotor mit Getriebe dabei! Und wir hatten auch zwei Ersatzräder auf dem Dach, weil unsere Reifen so abgenudelt waren, dass wir befürchteten, wir müssten sie unterwegs tauschen (war ja alles vom Schrottplatz)! Wir hatten auch die Gummiverschlüsse an der Motorhaube, weil uns die Haube mal während der Fahrt hochging. Unser Lloyd Alex war ursprünglich eine Limo, aber beim Schrotthändler Meyerdierks in Bremen fand ich einen Kombi und erstand das Dach mit Hinterteil und Hecktür. Heute schwer vorstellbar, aber das Kombi-Rückteil passte genau auf die Limo, nachdem ich die entsrpechenden Teile abgebaut hatte. Da alles geschraubt war, ging die ganze Aktion in rund drei Stunden direkt auf Meyerdierks Schrottplatz, und ich bezahlte 15 DM für den Tausch. Dachimmel innen?? Brauchten wir nicht. Ich liebte den Lloyd nicht wirklich, mein Bruder hatte einen Fiat 600, den fand ich viel eleganter, aber auch teurer, und er hatte weniger Platz und weniger Kofferraum. Den Lloyd hatte ich für 150 DM erstanden. Vorher hatte ich einen Lloyd 250, die unglaublich langsame Heulboje, nachher einen Goliath, der aber dem Verfallsdatum schon zu nahe war. Das war dann das Ende meiner Borgwardgeschichte.

 
Im Foto sieht man sehr schön die Verspachtelung des Kombihinterteils mit der Basis. Ein Schloss an der Hecktür? Wofür? Mit einem großen Schraubenzieher kann man das Schloss sehr schön bedienen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, lloydalexander, QuaXX, Tempomanni, Jürgen1, Farmer-mit-Kramer, Goliath_ZA, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet