2017- Seminar zur Technik der Isabella

27 Dez 2016 20:56 - 28 Dez 2016 11:48 #21285 von borgideluxe
2017- Seminar zur Technik der Isabella wurde erstellt von borgideluxe
Unser Typreferent für Isabella,

Holger Schütz

richtet am:

Sonntag den 12. Februar 2017

wieder ein Technik- Seminar für Isabella aus.


Weitere Infos findet ihr hier unter Termine:
www.borgward-ig.de/index.php/termine/det...technik-der-isabella

Ich kann dieses Seminar nur empfehlen.
Selbst für technisch versierte Leute lernt man
doch so einiges hinzu.
So ist es mir jedenfalls ergangen.

Gruß Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabellarella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2017 15:55 #21484 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Ich hab mich angemeldet, dann seh ich mal was anderes als nur Dieselmotoren. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2017 16:04 #21486 von andilin
Leider leider zu weit weg :weinen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2017 16:10 #21487 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Fürmich sind das rund 150 Kilometer in einer Richtung. Die ideale Entfernung für einen Oldie (Auto wie Mensch) Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2017 16:27 #21489 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Ich hab mich auch angemeldet, dann seh ich mal den Schorsch, den Jürgen, den Holger und?, und?, und?
Wer kommte noch?

Aber jetzt mal im Ernst: Mich würde auch ein Spezialseminar "Isabella-Getriebe" interessieren. Wie viele von uns haben ein Ersatzgetriebe und sind sich nicht sicher, ob das wirklich in Ordnung ist. Wie schnell kann man dann vom Regen in die Traufe kommen, tauscht mit viel Aufwand das Getriebe und hat nachher eine noch schlechtere Gurke eingebaut.

Also: Wer hätte außer mir Interesse an einem Getriebeseminar? Momentan sind mir zwei weitere Leute bekannt.

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2017 16:38 #21491 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
@borisabell, mit dem Getriebe seh ich das nciht so tragisch. Der AT Preis bei den diversen E-teilehändlern hält sich doch sehr in Grenzen. DA fang ich nciht an, eins auseinander zu nehmen und zu überholen.
Hab ein AT Getriebe von Auto Dus eingebaut und bin zufrieden. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2017 16:45 #21492 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
@wolfgang, ein Getriebeseminar würde ich trotzdem mitmachen, dadurch verblödet man ja nicht . Der Kopf und der Körper muss ja auch was zu tun haben. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2017 16:55 #21494 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella

Borisabel61 schrieb: Also: Wer hätte außer mir Interesse an einem Getriebeseminar? Momentan sind mir zwei weitere Leute bekannt.

Wolfgang


Da wäre ich auch mit dabei!




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2017 19:45 #21499 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Wenn noch was frei ist, ich hab mich gerade angemeldet. 500 km ein Weg. Wie schon woanders beschrieben.

Aber nen Krombacher Pils am Brauort geniessen, das ist dann für mich ein feiner Ausflug.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2017 19:51 #21500 von Isabellarella
Isabellarella antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Super! (Kann man da auch ohne fahrbereitem Auto teilnehmen? Ich bringe die Karosserie mit? :kichern: )

Ich komme gerne auch!
Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2017 22:04 #21503 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Zum Getriebe-Seminar.

Ich könnte ein Getriebe bereitstellen. Und auch Old Stock- Neuteile dazu, insbesondere Syncronringe, die vermutlich mal ausgehen. Oder gibts noch Ersatz genug? Von Interesse wäre besonders, festzustellen, ob Syncronringe noch ok sind.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 08:18 - 08 Jan 2017 08:18 #21506 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
aha , der Hartmut möchte auf Kosten der Teilnehmer sein Getriebe revidiert haben . :teufel:
da fährt der sogar 1000 Kilometer für totlach

Wenn ich mich noch recht erinnere, war die Teilnahme auf 8 Personen beschränkt. DAs wird übersichtlich und man kann gut miteinander parlieren.
Mal sehen ob ich was zu knabbern mitbringe, die Kalorieren die wir da verbrauchen, müssen ja wieder aufgefüllt werden. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 08:23 - 08 Jan 2017 08:24 #21507 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Helga dann melde dich bitte bei Holger SChütz an Mailadressen ots(at)online.de oder h.schütz(at)online.de

Sonsts kommst du nachher vergeblich aus Karlsruhe angereist. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabellarella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 11:01 #21509 von Isabellarella
Isabellarella antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Danke, hatte ich gestern gleich gemacht, aber leider ist es schon voll!

Das ist sicher für viele sehr interessant und auch eine nette Gemeinschaft.

Ich habe die Antwort bekommen, dass noch ein Seminar angeboten wird, wenn sich noch mehr Interessenten melden:
alla hopp...! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 13:25 #21511 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Nein, nein Schorsch. Über die Details ist ja noch gar nicht geredet. Was ich kriege, wenn ich ein Getriebe zur Verfügung stelle.

:P
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 14:20 #21517 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Hartmut, du kriegst die vollen 60 Minuten pro STunde. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 15:31 #21526 von musikfrido
musikfrido antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Also: Wer hätte außer mir Interesse an einem Getriebeseminar? Momentan sind mir zwei weitere Leute bekannt.

Wolfgang[/quote]
Ich auch!
Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 18:16 #21531 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Dann zähl noch mal durch hier unter den Beiträgen, Musikfrido.

Ich bin bei 5.
Borgideluxe, B2000 Diesel, Borisabell, Musikfrido, Hartmut_STA. Und wenn so ein Termin wirklich angeboten wird, kommen die fehlenden 3 auch noch. Am 12.02. können wir ja mal fragen.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2017 13:56 - 10 Jan 2017 14:12 #21554 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2017- Seminar zur Technik der Isabella
Da die Nachfrage größer

als erwartet ist, bietet

Holger Schütz am:

Sonntag den 19. Februar 2017 (ein Woche später)

ein weiteres Technik- Seminar für Isabella an.


Weitere Infos findet ihr hier unter Termine:
www.borgward-ig.de/index.php/termine/det...technik-der-isabella

Eine Möglichkeit für all die,

die an dem Seminar ein Woche vorher nicht teilnehmen konnten.


Gruß Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2017 10:30 #21567 von Rainer
Ich wäre auch dabei.
Gruss
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet