2020- Technik- Seminar für Isabella

23 Okt 2019 09:38 - 23 Okt 2019 09:43 #35420 von borgideluxe
2020- Technik- Seminar für Isabella wurde erstellt von borgideluxe
Am Sonntag den

23. Februar 2020

richtet unser Typreferent für Isabella

Holger Schütz

in Kreuztal ein

Technik-Seminar für Isabella

aus.

Weitere Infos unter Termine:

www.borgward-ig.de/index.php/component/e...-isabella?Itemid=101

(nach unten scrollen)




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2019 11:27 #35421 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2020- Technik- Seminar für Isabella
Hurra, da geh ich hin. Das wird wieder ein interessanter Tag bei Holger. Schsorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2020 07:10 #36747 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Technik Seminar in Kreuztal
guten Morgen,
am 23.2. (Karnevalssonntag) findet bei Holger in Kreuztal wieder das beliebte Technik Seminar statt.
Ich bin da. Finde das dort immer sehr interessant und vor allem ist man da unter Gleichgesinnten mit den gleichen Themen. Ick freue mir. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2020 14:54 #36749 von Rabbi
Rabbi antwortete auf Technik Seminar in Kreuztal
Moin,

spannend wäre es auch das Thema zu wissen.

Grüße
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2020 15:18 #36750 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Technik Seminar in Kreuztal
isabella. schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2020 07:48 #36755 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Technik Seminar in Kreuztal
Moin Dirk,
Holger zeigt uns dann anhand eines (meist) Isabella Coupes die Montage und Demontage und Einstellung von Bremse, Handbremse, Zündung und gibt Antworten auf Fragen und zeigt das dann auch am Objekt.Er hat auch einzelne E-teile dort und erklärt das. Und die Geselligkeit kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Ist immer ganz interessant und , wichtig für mein Alter, es gibt meist Kartoffelsalat mit Würstchen.
Der ein oder andere von uns bringt auch noch Leckereien mit, ich hab danach inmmer zugenommen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2020 18:05 #36824 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Technik- Seminar für Isabella
So, übermorgen ist die lehrreiche Veranstaltung beim Holger. Er hat mir am Telefon erklärt , dass ausgebucht ist. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2020 12:53 - 23 Feb 2020 13:13 #36842 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Technik- Seminar für Isabella
Die ersten Bilder vom Technik- Seminar:


























Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Jadegrün, H.Metz, Touring-Sport, Hartmut_STA, Jocom, IC 60, blanka20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2020 13:09 #36843 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Technik- Seminar für Isabella
Auch junge Leute interessieren sich für unser Hobby

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, blanka20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2020 13:53 #36844 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: 2020- Technik- Seminar für Isabella
Hallo Borgi-Fans,
eine tolle Idee ein Technikseminar zu veranstalten. Ein Lob an den Organisatoren!
Würde mich freuen wenn ähnliches auch mal in Bayern angepeilt werden kann.
Darüber hinaus würden mir Ausfahrten in unserer Gegend auch gefallen. B)
Bin bereit für so einiges :)
Grüße aus Mühldorf am Inn
Jclaude

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2020 16:00 - 23 Feb 2020 16:41 #36845 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Technik- Seminar für Isabella
So, bin gerade wieder zuhause gut gelaunt eingetroffen. War mal wieder eine nette Veranstaltung und lehrreich bzw. für mich war es eine Auffrischung.
Holger vermittelt einem da das Wissen um notwendige Arbeiten an seiner Isabella festzustellen und, wenn man es selber kann, zu reparieren oder einzustellen oder man gibt das dann einer Werkstatt weiter. Man weiss aber auf jeden Fall was notwendig ist und was nicht, sei es Bremsen, Zündung, Vergaser, Schmierstellen, Ölstände etc.
Hat mir wieder Spass gemacht .
Jean Claude, wenn du da was machen willst in deinem Raum, wer hindert dich daran dies auch zu tun.

Schorsch

PS. Auf der Heimreise hatte meine Isabella ganz schön mit den Windböen zu kämpfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2020 17:16 #36847 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2020- Technik- Seminar für Isabella
das Risiko, dass das Wetter im Februar zu schlecht ist für 600 km einfach, hat mich zögern lassen. Und als sich abzeichnete, dass kein Eis und Schnee sein wird, waren alle Plätze weg.
Wenigstens gab es durch die Bilder ein paar Eindrücke wer alles da war. Auch keine Selbstverständlichkeit, danke dafür.

Aber was war mit Getriebethema?

Miss Daisy, da muß man dann mal eben die km für einen Wochenendausflug auf sich nehmen in die Heimat des Krombacher Pils, nebenbei. Sonstige Treffen haben wir ja über den Borgward Club Austria, erst letzten Herbst eine Wochenendausfahrt hier bis an den Starnberger See. Das schaffen Freunde aus ganz Österreich kommend, da wäre Mühldorf ja auch nur ein Katzensprung. Einfach, sofern Dir noch nicht bekannt auf die Homepage des Clubs gehen, da sind alle Termine. Und zum Internationalen Jahrestreffen im Juli sind es grad 135 km von Mühldorf.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2020 17:28 - 23 Feb 2020 17:42 #36848 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Technik- Seminar für Isabella
Hartmut,
das Getriebethema hat nicht stattgefunden, da der angekündigte Fachmann aus Gesundheitsgründen nicht zum Seminar kommen konnte um uns das zu zeigen. Schorsch


PS Übrigens es waren Teilnehmer von der Nordseeküste dabei. Das sind auch schon ein paar Kilometer bis Kreuztal
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2020 18:48 #36850 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: 2020- Technik- Seminar für Isabella
Hallo,
die Vereinsgesetze sind mir nicht bekannt. Deshalb wollte ich nirgends vorgreifen und mir auf jedem Fall an den Spielregeln halten.
Ich habe nun verstanden, dass ich unabhängig vom B-IG agieren kann (?)
Wenn eine Ausfahrt oder ein Technikseminar von mir organisiert werden kann, so werde ich mir darüber ein paar Gedanken machen. :)

Grüße. Jclaude

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Borisabel61, blanka20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2020 09:16 - 24 Feb 2020 09:19 #36853 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Technik- Seminar für Isabella
Jean Claude, klar kannst du unabhängig agieren.
Ich denke , wir, die IG ist froh über jede Eigeninitiative die unserer Marke dient. Wenn du in der IG Mitglied bist hast du wahrscheinlich auch eine Mitgliederliste bekommen. Die soll zwar zur Zeit neu aufgelegt werden wegen der Veränderungen, aber daraus kannst du doch in deinem Umkreis die Interessierten ansprechen und was organisieren.
Ist überhaupt nicht schwer, man muss halt nur Ideen haben und die dann auch umsetzen wollen. Kritik wirst du natürlich oft bekommen, aber wer nichts macht, macht auch keine Fehler.

Unsere Fahrzeuge müssen der Öffentlichkeit gezeigt werden. Nicht auf Messen oder Ausstellungen oder Museen rumstehen sondern bewegt werden. Das weckt Interesse.Denn wer auf eine Austellung/Messe geht ist ja schon interessiert und macht gerade den ersten SChritt.

Du glaubst garnicht wieviel mich gestern mit Daumen hoch überholt haben als ich mit der Isabella nach Holger unterwegs war.
Das bringt es und nicht im eigenen Kämmerlein hocken und bedauern das nichts los ist.

Also mach. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, IC 60, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2020 09:21 - 24 Feb 2020 09:23 #36854 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Technik- Seminar für Isabella
Ich glaube, das wir nicht Bedenkenträger sein sollten sondern Macher.

Wie ist mein neuester Spruch

" Wer was machen will, sucht nach Lösungen,
wer was verhindern will , sucht nach Gründen, das es nicht geht"

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, IC 60, blanka20, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet