Digitale Vortragsreihe

30 Mai 2021 20:05 - 30 Mai 2021 20:06 #43322 von borgideluxe
Digitale Vortragsreihe wurde erstellt von borgideluxe
Hallo, Marion Kaiser hat mir folgendes geschrieben:

am kommenden Dienstag findet ab 19.00 Uhr der nächste digitale Vortrag aus der Reihe Pioniere aus Bremen – Technik, die begeistert statt, zu der wir Euch gerne einladen möchten. Veranstalter ist das breMOBILeum, an dem wir beteiligt sind, und das Focke-Museum. Digitale VortragsreihebreMOBILeum meets Focke MuseumPioniere aus Bremen – Technik, die begeistertBremen ist Mobilitätsstandort. Bedeutende Unternehmen wie Borgward, Lloyd, Mercedes, Airbus oder auch Lürssen, OHB, Focke-Wulf und die AG Weser sind mit Bremen verbunden. Und nicht nur einmal wurde in der Hansestadt Technikgeschichte geschrieben. Wer waren die Pioniere aus Bremen, die Technik erfanden, die uns heute noch begeistert? Das Focke-Museum macht sich zusammen mit dem breMOBILeum auf die Suche und stellt sie in einer digitalen Vortragsreihe vor.
Di., 01.06.2021, 19.00 UhrPionier Henrich FockeEine persönliche Begegnung mit dem Bremer FlugpionierReferent: Dr. Kai Steffen, Focke Windkanal Prof. Dr.-Ing. e.h. Henrich Focke gehört zu den wichtigsten Pionieren der internationalen Luftfahrtgeschichte. Als Konstrukteur des ersten vollkommen kontrolliert fliegenden Hubschraubers, der FW-61, erlangte er Weltruhm. Zusammen mit seinem Freund Georg Wulf begründete er Bremens gesamte Luft- und Raumfahrtindustrie.       Wer an den 20-minütigen Vorträgen mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde teilnehmen möchte, der kann sich bis einen Tag vorher unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und bekommt dann den Link für die Zoom-Übertragung zugeschickt.Alternativ kann dem Meeting direkt beigetreten werden:Link für die Zoom-Übertragung:
us06web.zoom.us/j/84390671140?pwd=eEpuZW...L01pWDZQa0h6bTJCUT09
Webinar-ID: 843 9067 1140
Kenncode: 015856Im Anschluss an den Vortrag können Fragen über die Chatfunktion gestellt werden. www.bremobileum.de/aktivit%C3%A4ten   Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Viele Grüße von Marion Kayser
Vorsitzende




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet