Drucken

2023- Lloyd Days

Titel:
2023- Lloyd Days
Wann:
18.05.2023 - 21.05.2023
Wo:
Wegberg-Wildenrath - Wegberg-Wildenrath, NRW
Kategorie:
Club-Jahrestreffen

Beschreibung

Das Jahrestreffen der 

 

Lloyd Days 2023

 

findet in der Zeit vom:

18. bis 21. Mai 2023

 

in Wegberg-Wildenrath statt.

 

Weitere Infos:

Auf der Homepage ist das Programm der Lloyd Days 2023 freigeschaltet:

https://www.lloyd-days.com/lloyd-days-2023/

Folge Infos für Euch zur Veranstaltung:

Zentrales Thema der Veranstaltung: „Legenden“

In diesem Sinne werden wir uns auf die Spuren von regional oder international bekannten Ikonen, Erzählungen und Ereignissen begeben. Dabei stehen Personen, Bauwerke, Fahrzeuge, Flugzeuge und - mal was völlig Neues - ein Fußballverein und Pflanzen im Mittelpunkt.

Region

Unser Jahrestreffen 2023 findet tief im Westen Nordrhein-Westfalens statt. Genauer gesagt im Naturpark Maas-Schwalm-Nette an der niederländischen Grenze. Wir werden uns in den Kreisen Heinsberg, Düren, Viersen und auf dem Gebiet der kreisfreien Stadt Mönchengladbach bewegen und aufhalten.

Rund um den Grenzlandring

Ausgangspunkt ist jeweils das Städtchen Wegberg, das Ende der vierziger, Anfang der fünfziger Jahre des vorigen Jahrhunderts vor allem durch seine Hochgeschwindigkeitsrennstrecke bekannt geworden ist, dem Grenzlandring. Auf diesem Oval rund um Wegberg fuhren bekannte Rennfahrergrößen wie Karl Kling, Hans Stuck sen., Huschke von Hanstein, John Cooper oder Stirling Moss. Der Rennbetrieb vor bis zu 250.000 Zuschauern endete nach einem schweren Unfall bereits 1952 wieder. Doch auf aktuellen Karten und Google-Maps kann man das Oval rund um Wegberg heute noch deutlich erkennen, es ist als normale Straße befahrbar. Das werden wir natürlich machen, wir werden uns aber auch mit der Frage beschäftigen, wie der Grenzlandring heute aus-sehen könnte.

Besonders abwechslungsreich

Wie Ihr auf der Homepage seht, ist rund um unserer zentrales Thema "Legenden" eine illustre Mischung aus sehr abwechslungsreichen Thementagen mit zum Teil völlig neuen Einblicken entstanden.

Es dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein. Und natürlich verbinden wir das mit dem Bestreben, einer interessierten Öffentlichkeit die Marke Lloyd zu präsentieren.

Die Anmeldemöglichkeit ist ebenfalls freigeschaltet.

 


Veranstaltungsort

Standort:
Wegberg-Wildenrath
Postleitzahl:
41844
Stadt:
Wegberg-Wildenrath
Bundesland:
NRW
Land:
Germany