Wunderschönes Fotoalbum bei EBAY Fotoalbum Borgward Werksauslieferung +Autohaus

12 Jan 2024 12:53 #51553 von lloydmann
Hallo ,
bei Ebay wird ein tolles Fotoalbum von 1954 angeboten .
Der Verkäufer hat tolle Bilder eingestellt ,die einen wunderbaren Einblick in die damalige Zeit zeigen .
Vieleicht kann jemand den Link hier einstellen ?Fotoalbum Borgward Werksauslieferung +Autohaus Stuttgart Fotos+Dokumente 1954
Viel Vergnügen
Mfg
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2024 14:40 #51555 von Jürgen1
Hallo,
ein tolles Stück Zeitgeschichte !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Würde ich auch gerne in meiner Borgwardliteratursammlung haben. ( Obwohl, schon sehr persönlich, dieses Album )
Aber der Preis sprengt mein Budget.
Hoffentlich kommt es gute Hände.
Gruß
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2024 18:01 #51558 von andilin
man hat er das Album toll gemacht. Ein schönes Paar mit seiner Isabella und Hund.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2024 18:27 #51559 von Gerald
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hier ist der Link:


Übrigens: Der Käufer Teddy Leyh war Komponist und Programmgestalter beim SWF in Stuttgart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2024 11:22 - 14 Jan 2024 11:23 #51575 von hillylem
Leider klappt es nicht mit dem Link, weil die Seite hier den Link mit einer App verknüpfen will. Aber die Beschreibung reicht aus. Tolles Album mit stolzem Preis

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2024 15:59 - 14 Jan 2024 15:59 #51580 von B 4500 Diesel

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2024 07:19 - 15 Jan 2024 07:36 #51583 von Tempomanni
Moin zusammen,

einfach ein traumhaftes Fotoalbum, was Herr Leyh da für seine Frau angefertigt hatte!!! Beide werden wohl leider nicht mehr leben, weil sonst kaum solche intimen Stücke an die Öffentlichkeit kommen dürften...Alles, was ich rausgefunden habe, dass Teddy Leyh Jahrgang 1925 gewesen sein muss, war also 29 Jahre, als er sich die 1. fabrikneue Isabella leistete...RESPEKT !!

@ J. Claude und auch alle anderen Interessierten:
Bitte mal die Bilder des Ebay- Einstellers durchgehen: Dort findet sich ein Foto vom Hansa 1500 Cabrio der Frau des Borgward- Händlers Weiss in Stuttgart: Ich kann nicht erkennen, ob es sich um ein Hebmüller- Cabrio handelt, vermute aber ein verkürztes Fahrgestell....

Hoch interessant auch, dass von den Gebäuden des Borgward- Händlers Weiss in der Stuttgarter Breitscheidstr. 69 heutzutage strassenseitig leider absolut kein qcm mehr erhalten ist. Dort hat der württembergische Staatsanzeiger seinen Sitz...
Um so erstaunlicher hingegen, dass das frontseitig links angrenzende Haus, welches die Fassadenreklame des Borgward- Händlers Weiss in Form von Kratzputz zeigte, vollständig erhalten ist....(Siehe google street view)
Nur schade, dass niemand mehr diese schöne Reklame je erblicken wird, wenn sie denn beim Neubau des Nachbarhauses erhalten geblienen ist...(???)

Die private Wohnadresse 1954 von Teddy Leyh, in der Rosenbergstr. 106 Obergeschoss - also nur drei Strassen vom Borgwardhändler Weiss entfernt- könnte damals wie heute schon so ausgesehen haben....

@ Christian ( Presseabteilung) : Du hast doch längere Zeit in der schwäbischen Metropole verweilt....weisst du mehr, was aus dem Borgward- Händler geworden ist ?

Grüsse, Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: Touring-Sport, lloydalexander, lloydmann, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2024 10:03 - 23 Jan 2024 10:28 #51632 von Tempomanni
Moin zusammen,

@ J. Claude : Ich habe hier versucht, " aus dem Album das Bild herauszukopieren." Es erscheint Frau Weiss mit dem Hansa Sport Cabrio....

up.picr.de/46901984na.jpeg

ich hoffe, geholfen zu haben....

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2024 11:41 #51634 von Miss Daisy
Vielen Dank Manni. 
Ich habe dieses Bild bei eBay leider nirgends gesehen. 
Unten habe ich mal alle die ich sehen kann, dargestellt.

 
 
 
 
 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2024 12:52 #51635 von lloydmann
Man muss schon mal in der Anzeige ganz runter skollen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

sonst sieht man ja nur einen Bruchteil !
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2024 13:22 #51637 von Miss Daisy
Ich habe Screenshots mit verschiedenen kleineren Bilder unten dran, eingestellt. 
D.h. unten dran sind jeweils die Bilder aus 24 verfügbaren zu sehen. Ein Bild mit einem Hansa Cabrio sehe ich leider nicht. 
Jedoch ich konnte es dank Tempomanni downloaden. Super! Gracias. 

Grüße. Jc

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2024 13:35 #51638 von Miss Daisy
Jetzt habe ich es gefunden via PC. 
Nicht in den veröffentlichten Bilder sondern in der Zusatzbeschreibung. 

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2024 20:48 #51639 von Miss Daisy

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet