Bremsrohrleitungen

18 Feb 2024 14:55 #51848 von Raymond57
Bremsrohrleitungen wurde erstellt von Raymond57
Hallo Freunde Borgward, ich arbeite an meinen Bremsen und brauche eure Hilfe, meine Isabella und der Zylinder von 1958, der montiert ist und Durchmesser 25 hat, Montage A, er sollte Montage B haben, was für ein Unterschied in der Funktionsweise zwischen A und B. Vielen Dank für Ihre Hilfe, Raymond France

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2024 15:11 #51849 von andilin
andilin antwortete auf Bremsrohrleitungen
Hallo,
das werden zwei verschiedene Hauptbremszylinder sein. Ich würde die Montage nehmen, die dein HBZ hergibt.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2024 15:30 #51850 von habre16
habre16 antwortete auf Bremsrohrleitungen
Hallo Raymond.
Genau genommen ist der Zylinder mit Angabe 25 ein 25,4mm gleich 1"
Diesen Zylinder gab es original mit zwei Versionen. 1Mal mit 3 Anschluss Gewinden für die Bremsrohre.
Die zweite Version hat nur einen Anschluss für diese 3 Fach Messing Verteiler.
Zur Zeit werden nur Version 2, mit einem Anschluss angeboten! Dann brauchst du noch zusätzlich diesen Verteiler.
Es sei denn? Du hast einen T50 Bremskraftverstärker. Dann brauchst du nur einen Leitungsanschluss. Denn der BKV. hat drei Anschlüsse.
ACHTUNG: Es werden HBZ. mit drei Anschlussgewinden angeboten, das sind aber fast immer 22,2mm Zylinder für die Modelle ab Bauzeit 8.1960!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2024 17:35 #51851 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Bremsrohrleitungen
Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich verstehe nicht (was ist der T50-Bremskraftverstärker). Ich glaube nicht, dass ich ein solches Teil in meiner Isabella habe, Baugruppe A an meinem Auto und okay?
Raymond France

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2024 18:36 #51852 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Bremsrohrleitungen
 


 


 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2024 18:47 #51853 von habre16
habre16 antwortete auf Bremsrohrleitungen
 
Hier der T50 BKV der auf Wunsch eingebaut wurde.

 
Hier der Vakuum Anschluss.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2024 20:09 #51854 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Bremsrohrleitungen
Vielen Dank für Ihre Fotos, mein System und das von Jean Claude, das oberste Foto, aber meine Isabella und aus dem Jahr 1958

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2024 20:28 #51855 von habre16
habre16 antwortete auf Bremsrohrleitungen
Ja, Raymond! Die mit den 3 Anschlüssen sind original, aber heute für 25,4mm sehr schwierig  zu bekommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2024 13:05 #51860 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Bremsrohrleitungen
Cher Raymond

…a droite le 6 mm pour le systeme A.  

 
 


A gauche pour systeme B 

 
 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2024 13:52 - 20 Feb 2024 10:14 #51861 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Bremsrohrleitungen
Bonjour a vous
Merci de vos messages, j'ai des mâchoires de frein en aluminium ,
Je dois renouveler en système B
Cordialement Raymond

Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Nachrichten, ich habe Bremsbacken aus Aluminium,
Ich muss in System B erneuern
Herzliche Grüße, Raymond
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2024 16:48 - 20 Feb 2024 10:11 #51862 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Bremsrohrleitungen
Bonjour
j'ai démonté le maître cylindre le diamètre et de 25,4mm le filetage et pour les tuyaux de 6mm et le trou de passage fait 3mm
il me paraît en bon état, le cylindre interne et bon .

 

 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2024 11:32 - 20 Feb 2024 11:41 #51866 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Bremsrohrleitungen
Hallo,
die Probleme mit den Hauptbremszylinder, 25,4mm sind mir wohl bekannt.
Es ist Schade, dass es die alte Ausführung nicht mehr gibt, oder nicht mehr zu bekommen ist.
Hätte ich den neuen HBZ genommen, wären bei mir die Leitungen zu kurz gewesen.
Denn der Verteiler, den man vorne vor setzen muss, baut ganz schön auf.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir einen HBZ Aufarbeiten zu lassen.

 

Das war zwar nicht ganz Billig, aber für gute Arbeit ist man auch mal Bereit mehr Geld auszugeben.

Mir hat vor allem auch das Anbringen des Verteilers nicht gefallen.
 

Bis heute weiß ich nicht, wie der Anschluss an dem neuen 25,4 mm HBZ ist. 12 x 1 oder 10 x 1 Gewinden.
Dementsprechend muss ja auch die Hohlschraube sein.

Die Anschlüsse an den Radbremszylindern sind alle 10 x 1 mm.
Nur die Anschlüsse an den HBZ sind je nach HBZ unterschiedlich. (25,4 = 12x1, 22,2 = 10x1)
 

Gruß
Joachim

PS: Du schreibst: "Guten Morgen
Ich habe den Hauptzylinder mit einem Durchmesser von 25,4 mm und einem Gewinde von 6 mm und einem Durchgangsloch von 3 mm zerlegt
Es scheint mir in einem guten Zustand zu sein, der Innenzylinder ist in Ordnung."

Dann würde ich auch nur dem HBZ reinigen und mit feiner Stahlwolle von innen polieren. Anschließend neue Manschetten mit ATE- Fett rein und fertig.

 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: habre16, Farmer-mit-Kramer, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2024 14:22 #51869 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Bremsrohrleitungen
Bonjour amis Borgward
Je vais essayer de refaire mon maître cylindre,si il ne fonctionne pas je serai obligée de changer tous le système
Je vous tiendrai informé du résultat
Un grand merci pour votre réponse
Cordialement Raymond
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet