Coupe Motor

02 Sep 2014 09:06 - 02 Sep 2014 09:07 #7246 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Coupe Motor

andilin schrieb: "....Wenn du den Stirndeckel wechseln mußt, oder den Kurbelwellendichtring, kommt die Geschichte mit dem Zentrieren.Das Gleiche beim Abmontieren der Ölwanne."
Andi

Moin Andi,

da ich demnächst die Ölwanne abnehmen möchte um sie einmal durchzuspülen, sag einem Unwissenden was Du mit dem Zentrieren der Ölwanne meinst. ich war der Meinung das Ding bau ich mit neure Dichtung einfach so wieder drauf :unbekannt:

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2014 10:05 - 15 Sep 2014 19:11 #7247 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Coupe Motor
Ich meinte nicht, dass die Ölwanne zentriert werden muss, sondern der Stirnraddeckel.Machst du Zentrierung nicht, ist anschließend deine Kurbelwelle vorn undicht. Leider bekommst du die Ölwanne nicht mal eben so ab, denn die Vorderachse ist da im Weg. Auch, wenn das so aussieht, denn die Ölpumpe geht sehr weit in die Ölwanne.Am besten geht das, wenn der Motor raus ist. Achja, in der Reparaturnaleitung steht auch die Reihenfolge, wie du die Ölwanne und den Stirndeckel festschrauben sollst.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2014 10:13 #7248 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Coupe Motor
Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort. Im ausgebauten Zustand, das ist klar, aber ich merke, immer vorher das Reparaturhandbuch befragen, bevor man so aus dem Blauen nachfragt. Da ich´s grad nicht zur hand hab, was war das mit der Hydraulik, wenn man die auseinander hat... :smile: ?

Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2014 12:58 - 02 Sep 2014 12:59 #7253 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Coupe Motor
Hi Thomas,
eine wirklich gute Zentrierhilfe für den Steuerdeckel habe ich mal von AutoDus anfertigen lassen und kannst du, meine ich mal, auch noch dort erwerben (musst du nachfragen, ist nicht im Katalog).Ist eine top Erleichterung.
Die Kupplungsbetätigng lässt sich oft schwer entlüften. Hierzu musst du mal im alten Forum stöbern.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2014 10:50 #7466 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Coupe Motor
Hallo Andi,

hab mir gestern meinen Motor auf den Motorständer gesetzt. Muss nochmal nachfragen, wieso muss der Stirnraddeckel, sprich Radkastendeckel mit runter, wenn ich nur die Wanne und das Ölsieb der Pumpe ausspülen möchte? Sieht doch schraubenmässig aus, als ob die Wanne separat abgeht. Die Repanleitung lässt auch erst die Wanne abnehmen, dann den Deckel. ich will nur nix runterreißen, was zum Probelaufen des Motors nicht unbedingt notwendig ist, bzw, ich in der Beziehung Neuling bin. Es ist ein Limomotor, aber das ist glaub ich unwesentlich.

Gruß

TK

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2014 18:04 #7480 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Coupe Motor
Hallo,
nur für die Ölwanne muss der Deckel nicht runter. Ich hatte es so verstanden, dass du den Simmering für die Kurbelwelle auch neu machen möchtest.Sorry. :schaemen:
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2014 07:35 #7496 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Coupe Motor
Nö, der erstmal noch nicht. Autochen braucht erstmal wieder `n "schlagendes Herz", dann schau ich mal was beim Fahren dann kränkelt....

Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2014 16:19 #7502 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Coupe Motor
Ok, aber wenn du den Motor später wieder raus nehmen musst, weil die Kurbelwelle leckt, wirst du dich doch bestimmt ärgern, oder??

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2014 23:07 #7524 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Coupe Motor
Je nach dem wie lang es gehalten hat. Beim Combi hab ich schon Suppspuren gefunden, der ist mit den Raddeckel wohl dran.

Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet