Willkommen, Gast

Lackierung Isabella 1955
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lackierung Isabella 1955

Lackierung Isabella 1955 23 Aug 2018 21:39 #29161

Hallo,
nun ist die Restaurierung der Isabella soweit fortgeschritten, dass ich mich um die Farbe kümmern kann. Die Wunschfarbe ist Borgward Rot BW 130 von Glassomax (Glasurit) Wo kann ich diese farbe heute mischen lassen. Von Glasurit habe ich keine Antwort bekommen.
Viele Grüße
Helmut
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Aw: Lackierung Isabella 1955 25 Aug 2018 08:46 #29174

Dazu sind Treffen wie das heute in Bad Sassendorf gut, da hat man die Farbpalette und mehr. Der jeweilige Besitzer kann oft auch sagen, welcher Farbton das ist. Ich würde bei Glasurit mal anrufen.
Was komisch war, auf der Glasurit Homepage Borgward angeklickt, dann Oldtimerlacke. Und es kamen nur die BX- Modelle?
Also mal anrufen, wäre mein Vorschlag.
Gruß
Hartmut_STA

Aw: Lackierung Isabella 1955 26 Aug 2018 18:28 #29197

xray135 schrieb:
Hallo,
nun ist die Restaurierung der Isabella soweit fortgeschritten, dass ich mich um die Farbe kümmern kann. Die Wunschfarbe ist Borgward Rot BW 130 von Glassomax (Glasurit) Wo kann ich diese farbe heute mischen lassen. Von Glasurit habe ich keine Antwort bekommen.
Viele Grüße
Helmut

Ich habe seiner Zeit durch diese bekannten Firmen nichts heraus bekommen! Besorge dir eine original RAL Farbkarte, nicht im Internet gucken, da stimmen die Farben nicht richtig durch die verschiedenen Bildschirme und Einstellungen. Nun suche die passende RAL Farbe aus, dann schaue in der Bucht, da gibt es Anbieter von 2- K Autolacken, denn die darfst du noch für Oldtimer verwenden, da kostet von einem Stuttgarter Hersteller der Lack etwa 30€ das Kilo. Dazu unbedingt den passenden Härter und den Verdünner nehmen, nicht von anderem Hersteller! Wenn du den Wagen mit Wasserlack lackierst und dazu 5 Schichten Klarlack, wirkt der Wagen nicht mehr echt, nach meiner Meinung und es ist fünf mal so teuer!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, QuaXX
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung