Lackierung Isabella 1955

23 Aug 2018 21:39 #29161 von xray135
Lackierung Isabella 1955 wurde erstellt von xray135
Hallo,
nun ist die Restaurierung der Isabella soweit fortgeschritten, dass ich mich um die Farbe kümmern kann. Die Wunschfarbe ist Borgward Rot BW 130 von Glassomax (Glasurit) Wo kann ich diese farbe heute mischen lassen. Von Glasurit habe ich keine Antwort bekommen.
Viele Grüße
Helmut

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2018 08:46 #29174 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Lackierung Isabella 1955
Dazu sind Treffen wie das heute in Bad Sassendorf gut, da hat man die Farbpalette und mehr. Der jeweilige Besitzer kann oft auch sagen, welcher Farbton das ist. Ich würde bei Glasurit mal anrufen.
Was komisch war, auf der Glasurit Homepage Borgward angeklickt, dann Oldtimerlacke. Und es kamen nur die BX- Modelle?
Also mal anrufen, wäre mein Vorschlag.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2018 18:28 #29197 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Lackierung Isabella 1955

xray135 schrieb: Hallo,
nun ist die Restaurierung der Isabella soweit fortgeschritten, dass ich mich um die Farbe kümmern kann. Die Wunschfarbe ist Borgward Rot BW 130 von Glassomax (Glasurit) Wo kann ich diese farbe heute mischen lassen. Von Glasurit habe ich keine Antwort bekommen.
Viele Grüße
Helmut

Ich habe seiner Zeit durch diese bekannten Firmen nichts heraus bekommen! Besorge dir eine original RAL Farbkarte, nicht im Internet gucken, da stimmen die Farben nicht richtig durch die verschiedenen Bildschirme und Einstellungen. Nun suche die passende RAL Farbe aus, dann schaue in der Bucht, da gibt es Anbieter von 2- K Autolacken, denn die darfst du noch für Oldtimer verwenden, da kostet von einem Stuttgarter Hersteller der Lack etwa 30€ das Kilo. Dazu unbedingt den passenden Härter und den Verdünner nehmen, nicht von anderem Hersteller! Wenn du den Wagen mit Wasserlack lackierst und dazu 5 Schichten Klarlack, wirkt der Wagen nicht mehr echt, nach meiner Meinung und es ist fünf mal so teuer!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet