Anspringen

22 Okt 2015 22:49 #14533 von uwevogel
Anspringen wurde erstellt von uwevogel
Alle unsere Isabellas springen schlecht an, wenn sie länger als 1-2 Wochen stehen.

Man muß dann 1min "orgeln" bis wieder Benzin im Vergaser ist.

Verdunsten kann eigentlich nicht sein, sinkt der benzinpegel in der Schwimmerkammer ab?

kennt ihr das Problem auch?

Was kann man tun?

grüße,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2015 00:17 #14539 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: Anspringen
Jaaaaa.
Dieses Thema gehört auch in die Kiste "Dauerbrenner". Es wurde hier - oder sogar im alten Forum- schon ausgiebig behandelt.
Ich drehe dann solange, bis sie anspringt, dabei pumpe ich wie blöde mit dem Gaspedal natürlich ohne Choke, ca. 10sec. lang,dann ist sie da und geht gleich wieder aus, dann nochmal. Lasst bloß den Choke weg, sie springt auch im Winter so an und es bekommt den Kolben/Zylindern viel besser, da nicht soviel Benzin ins Öl gelangt und sie schneller heiß wird.
Gruß, Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2015 00:58 #14540 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Anspringen
Mein Coupè springt auch nach langer Standzeit mit 3/4 gezogenem (und nicht auf dem Gaspedal rumtrampeln) Choke nach ca.10sec. langem Starten recht gut an. Vergaser ist aber auch komplett neu überholt.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2015 01:22 - 23 Okt 2015 01:22 #14542 von coupeborgward
coupeborgward antwortete auf Aw: Anspringen
Ich habe mir eine 6 Volt elektrische Benzinpumpe zusaetzlich eingebaut (Knopf hintern Amaturenbrett versteckt). Ich lass die einwenig laufen um Benzin in den Vergaser zu pumpen und voila meine Isabella spring ohne Probleme an.

Pumpe

Gruss
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2015 01:39 #14547 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Anspringen
meine Isabella sagt mir immer,geb mir ein Schnapsglas voll Sprit in den Vergaser,dann laufe ich wieder,wenn sie hustet,dann gibt's noch ein zweites
Grüße Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2015 01:45 #14548 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Anspringen
Meine Limo hatte auch Anspringschwierigkeiten, es ging Ju..Ju..Ju..
Andere Startmotor eingebaut, mit neue Kohlebrüsten.
Die springt jetzt fast schon an, befor ich den Schlüssel im Schloss habe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2015 09:15 - 23 Okt 2015 09:37 #14552 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Anspringen
Moin,
ich finde bei solchen Schwierigkeiten den Einbau eines "Benzinpumpballs" oder wie man das nennen will, aus dem Bootsbedarf, zwischen Vergaser und Bezinpumpe eingebaut, ganz ok. Hannes Meyer hat sowas in seinem Combi.

Gruß

BW

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 01:35 #14584 von lumpenrad
lumpenrad antwortete auf Aw: Anspringen
Selbst hier, wo alles auf dem Kopf steht gibt es dieses Verhalten - nach laengerer Standzeit dauert das Anspringen bis zu 20 Sekunden. Choke voll gezogen, kein Gas.
Gruss aus NZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 01:39 - 24 Okt 2015 01:53 #14585 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Anspringen
Schön!

Grüsse aus NL.

Jan

{Irgendwo, irgendwann, springt ein Borgward immer an}

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet