Sonntagsausflug

01 Jul 2013 23:30 #1500 von uwevogel
Sonntagsausflug wurde erstellt von uwevogel
Herrliches Wetter gestern und wir haben eine schöne Isabella Tour über den Schwarzwald an den Bodensee gemacht.

Rückfahrt, 21h, Sonntagabend reisst der Keilriemen...... natürlich kein Ersatz im Kofferraum, zum Glück war mein Sohn nach 1h mit Abschleppstange da, 100km abschleppen auf der Autobahn....

23h zuhause, sofort ein paar Keilriemen bestellt.....

Borgward Grüße!

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2013 09:28 #1502 von Rainer
Rainer antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
war kein Damenstrumpf vorhanden? :-)
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2013 14:52 - 02 Jul 2013 14:53 #1505 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
Hallo Uwe,

... die werden sich jetzt hart liegen. Es wäre auch prima mit einer Mullbinde gegangen,
Notfalls am Tag nur über KW und Wapuund die hat doch jeder im Verdandkasten.

LG
Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2013 19:36 #1506 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
Die Dame hatte Jeans an (ich sollte künftig auf zeitgenössischer Bekleidung bestehen...)....

Mullbinde im Verbandskasten ist genial, hab ich nicht dran gedacht.....

Hatte den Gummi vom Schonbezug versucht, aber der ist nach 5 km gerissen.... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2013 19:46 - 02 Jul 2013 19:48 #1508 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
Und nun setzt ich noch einen drauf.
Wenn einem der Keilriemen reißt, war er entweder zu straff oder schon uralt. Also schlechte Wartung des Motors :evil: :evil:
Außerdem ist das Abschleppen auf Autobahnen nur bis zur nächsten Ausfahrt erlaubt. :sick: :sick:
Nun hab ich mich wieder unbeliebt gemacht :P
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2013 21:03 #1509 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
Andi das hast du wohl...

Aber du hast auch Recht...

Wobei mir beim Willys der Keilriemen um die Ohren geflogen ist weil ein Lager in der Lima fest ging...

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2013 21:49 #1512 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
Ich denke er war straff und alt, aber nicht uralt ( 5 Jahre und 5000 km ).
Ansonsten würde mir im Falle der Rückfrage eines Ordnungshüters mit Sicherheit eine passende Antwort einfallen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2013 11:08 - 03 Jul 2013 11:10 #1522 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
Ja die liebe Ausrede gegenüber den Damen und Herren in Uniform... ;)

Man denkt oft nicht daran was für ein Rattenschwanz folgt wenn etwas sein sollte... Das geht los bei der Schleppgeschwindigkeit, geht weiter über die Fahrtstrecke, die zulässige Geschwindigkeit auf der Strecke, die Absicherung vor und während des Schleppens... Da wird der böse Blick der Uniformierten schnell zur Nebensache...Schuldfrage, Versicherung...

Sei froh das du gut angekommen bist und das nichts weiter war... :oops:


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2013 23:54 #1533 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
Die beiden Male wo ich liegenblieb waren jedes Mal Materialschäden bei längerer Autobahnfahrt. Vor 2 Jahren war's ein Stirnrad (schlechte Nachfertigungsqualität).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2013 00:01 #1534 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
Uhhh, das ist ja ärgelich.
Darf man erfahren, wo du das Stirnrad gekauft hattest, bevor sich ein Nächster solch einen Müll kauft?
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2013 08:29 #1540 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
Stirnradmüll könnt ihr daran erkennen, dass die Nabe nur mit einer leichten Riffelung im Novotex sitzt. Mein Vater hatte dasselbe Problem. Jetzt habe ich Eines, das mit Nabenschraube gesichert ist.
Im Werkstatthandbuch sieht man, dass da ein Schwalbenschwanz gegen Verdrehen sicherte.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2013 09:32 - 04 Jul 2013 09:33 #1541 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Sonntagsausflug
Danke für die Info.
Wäre toll wenn man jetzt noch zwei original Vergleichsfotos hätte. Müll gegen Qualität :cheer:
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet