Willkommen, Gast

110 PS Dieselmotor
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: 110 PS Dieselmotor

110 PS Dieselmotor 22 Mai 2017 17:48 #22783

  • GünterDa
  • OFFLINE
  • B2000A/0,75tgl-Fahrer
  • Beiträge: 12
Hallo Gemeinde, Ihr wisst ja, ich suche einen B4500A oder B555A, Küchenwagen oder Wohnmobil.

Wer hat Erfahrung, was kostet eine Motorüberholung nach Motorschaden, wer macht so etwas gut?
Oder ist das fast aussichtslos zu einem vernünftigen Preis?

Freue mich über Eure Antwort...

Aw: 110 PS Dieselmotor 22 Mai 2017 18:15 #22784

Was verstehst du unter vernünftigen preis

Aw: 110 PS Dieselmotor 08 Sep 2017 10:31 #23839

  • GünterDa
  • OFFLINE
  • B2000A/0,75tgl-Fahrer
  • Beiträge: 12
Ich sage mal, bleibt das vierstellig?
Genau das hätte mich ja einmal interessiert, mit was da normalerweise bei einer Generalüberholung zu rechnen ist.

Aber meine Befürchtungen haben sich inzwischen zerstreut. Der Motor läuft doch einwandfrei. Es gibt also keinen aktuellen Anlass mehr für meine Frage.
Das betreffende Fzg., ein B 555A Küchenwagen, habe ich mittlerweile gekauft

Interessieren würde es mich aber grundsätzlich schon, ganz grob.

Aw: 110 PS Dieselmotor 08 Sep 2017 11:23 #23840

Dann kann ich dich beruhigen, bisher ist das bei mir immer im vierstelligen Bereich geblieben. Schorsch

Aw: 110 PS Dieselmotor 08 Sep 2017 11:37 #23841

  • B4500
  • OFFLINE
  • Beiträge: 310
Vierstellig kan auch teuer werden ....... 9.999,-

Aw: 110 PS Dieselmotor 08 Sep 2017 11:44 #23842

  • Rabbi
  • OFFLINE
  • Beiträge: 75
Moin,

gibt es ein Foto von Deinem Neuerwerb ?

Grüße

Dirk

Aw: 110 PS Dieselmotor 08 Sep 2017 12:10 #23843

Dirk, frag in Wörnitz bitte Altlaster für mein Untersetzungsgetriebe. Er wollte das mit dahin bringen. Ich könnte das dann bei dir, Udo oder Gerd abholen. Schorsch

Aw: 110 PS Dieselmotor 08 Sep 2017 12:12 #23844

Berry, bedenke mal, ein Dieselmotor ist technisch wesentlich aufwändiger als ein Benziner.

Wenn die E-pumpe schon ok ist , hast du doch schon keinerlei Risiko mehr und du kommst dann bei weitem nicht an deinen o.g. Betrag. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella

Aw: 110 PS Dieselmotor 09 Sep 2017 16:15 #23853

  • B4500
  • OFFLINE
  • Beiträge: 310
Schorsch, ich weiss aber es bleibt ein haufen Geld.

Aw: 110 PS Dieselmotor 09 Sep 2017 16:29 #23854

ein LKW zu restaurieren kostet immer einen Haufen GEld, selbst wenn man vieles selber macht. Fängt beim HOlz an. Blech sowieso. Die du jetzt noch unrestauriert findest , sind doch meist bis zum letzten runtergeritten worden, Jahrzehntelang dann draußen gestanden.Also eine Kapitalanlage ist das nie. Schorsch
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB