Fahrverhalten Isabella 54/55

30 Aug 2017 08:57 #23740 von lloyd-alexander
Fahrverhalten Isabella 54/55 wurde erstellt von lloyd-alexander
Hallo,
gibt es eigentlich Unterschiede im Fahrverhalten und der Alltagtauglichkeit zwischen
den ersten Isabellen Bj. 54/55 noch mit den schönen braunen Rundinstrumenten und den
späteren Exemplaren ?
Meines Wissens wurde doch z.B. die Vorderachse geändert wegen erhöhtem Verschleiß (?).
Oder ist dies heute bei den Fahrleistungen nicht mehr relevant ?
Gruß
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2017 22:27 #23756 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: Fahrverhalten Isabella 54/55
Also, ich habe 22 Jahre eine 55er Limo kutschiert und es war mir ein helles Vergnügen. HA habe ich mal gewechselt aber sonst... nur laut - aber Fahrspaß pur!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2017 23:13 #23757 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Fahrverhalten Isabella 54/55
Hallo Günther,

Auf unseren alljährlichen Treffen sind Autos aller Jahrgänge vertreten. Ich hab keinen gehört, dass er mit der Vorderachse Probleme hätte und sich letztes Modell wünscht.

Näheres meine ich mich zu erinnern ist im Buch " Der Weg zur Borgward Isabella" beschrieben.

Aus meiner Sicht, wenn die Achsgelenke alle in Ordnung sind, ist dann auch gut. Die sind früher die Migle miglia gefahren, soweit würdest Du vermutlich eh nicht an die Grenzen des Fahrwerks gehen. Insofern, meine Meinung, ist es keine Frage der Technik, sondern des Geschmackes oder des gerade angebotenen.

Ich hab noch eine 59 er Vorderachse. Nur wenn nichts mehr geht, würd ich improvisieren versuchen.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2017 08:49 #23758 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Aw: Fahrverhalten Isabella 54/55
Danke, ich hatte nur davon gehört.
Die Isabella hatte doch von Beginn an vorne Duplex Bremssystem im
Gegensatz zum Hansa (?).
Die Meinungen gehen oft auseinander. Ebenso wie ob die 15 PS mehr der
TS wirklich einen grossen Unterschied im Fahrverhalten machen. Jeder hat
da eine andere Meinung.
Gruß
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2017 15:01 - 31 Aug 2017 15:06 #23761 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Fahrverhalten Isabella 54/55
Hallo Günther,

ich habe selbst keine Erfahrung mit einem 54/55er Modell.
Habe aber schon öfters gehört, dass die Vorderachse wohl nichts getaugt hat.
Sonst hätte man sie sicherlich nicht verbessert.
Aber man kann doch eine neuere einbauen. Das müsste doch gehen.
Zum Fahrverhalten: Die frühen Isabellen hatten noch 4J- Felgen.
Ich kann mir vorstellen, dass auch dies zu einem schlechteren Fahrverhalten führte.
Auch das kann man ändern.
Ich sehe in so fern eigentlich keinen Grund so ein Fahrzeug nicht zu kaufen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet