Ablasshahn

12 Feb 2014 22:03 #4721 von uwevogel
Ablasshahn wurde erstellt von uwevogel
Hallo,

meine Frau rief heute ganz aufgeregt an, dass eine Pfütze unterm Auto ist und sie Kühlwasser verliert.

Kleine Ursache, große Wirkung: der Ablasshahn am Motorblock rastet nicht ein und rüttelt sich beim fahren auf....

Hat jemand einen solchen Hahn, ich hab wirklich viele Teile im Keller, aber dieses nicht.....

Vorübergehend ist er mit Draht fixiert.... :)

Gruß

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2014 09:18 #4726 von coupe1959
coupe1959 antwortete auf Aw: Ablasshahn
Hallo Uwe,
der Vorschlag wäre, die Feder an dem Ablasshahn, durch eine stärkere zu ersetzen. Dann müsste es eigentlich wieder gut sein. Weil die neue Feder, den Kegel vom Hahn wieder, dauerhaft in seinen Sitz drückt und somit wieder dicht wird. Wenn nicht, mit Einschleifpasste den Kegelsitz etwas einschleifen.
Viel Erfolg
LG Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2014 11:22 - 13 Feb 2014 11:23 #4728 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Ablasshahn
Hallo Uwe,

Werner hat Recht.
Diese Hähne kann man problemlos reparieren.
Ausbauen musst du ihn eh.
Ich nehme dazu immer Stahlwolle, was die Klempner zum Rohrputzen nehmen.
Einfach sauber machen, Vaseline drann schmieren und die Feder etwas ziehen.
Das Ding klappt wieder wie neu.
Ansonsten, Rob Steen oder Michael Hoffmann haben bestimmt welche.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2014 14:44 #4730 von s-hx611
s-hx611 antwortete auf Aw: Ablasshahn
Hallo Uwe,

kannst von mir einen Hahn haben, habe Auswahl...

Ruf mich einfach an, wohne ja umme Ecke und bin jeden Tag in Ludwigsburg...

Tel. 0177 3234283

Andreas Köhler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet