Leck im Vergaser

28 Feb 2014 03:22 #5072 von CombiAS
Leck im Vergaser wurde erstellt von CombiAS
...bin ein paar Meter gefahren, beim Bewegen meiner Isabella mit Solex Doppel-Stufenvergaser (32 PAITA) läuft Benzin irgendwo aus den Dichtungen der Beschleunigungspumpe! Von wem bezieht man am Besten Dichtungen? Oder doch gleich ein Vergaser-Überholsatz?

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2014 16:31 #5080 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Leck im Vergaser
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo,
vielleicht klemmt auch nur dein Schwimmer-Nadelventil vom langen Stehen.
oder du guckst hier:




Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2014 18:31 #5114 von CombiAS
CombiAS antwortete auf Aw: Leck im Vergaser
Hallo Andi,
vielen Dank für die Links. Da befindet man sich in einer anderen Preisliga als beispielsweise bei Matz Autoteile ("103 306 01 75, Vergaser-Überholsatz(32PAITA) 75PS, € 116,62").
Frage: Weiß jemand, ob die Vergaser-Überholsätze alle aus der gleichen Produktions-Quelle kommen, oder gibt es qualitative Unterschiede?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2014 19:41 - 02 Mär 2014 19:51 #5117 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Leck im Vergaser
Kann wohl schon sein, dass es Unterschiede gibt. Aber wer weiß schon wo. Kann auch sein, dass der teure Satz schlechter, als der günstige ist. Bin mir nur sicher, dass die neu gefertigten, den heutigen Sprit besser abkönnen, als die alten Sätze.
Gruß
Andi

Zitat aus der Anzeige:
Achtung! Es handelt sich hier um hochwertige Ware

Der Hersteller ist DAR(Deutscher Akkreditierungs Rat) und NISZERT(Zertifizierungs und Umweltgutachter GmbH) zertifiziert

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2014 19:59 #5214 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Aw: Leck im Vergaser
Bin gerade selber vor der Anschaffung eines Vergaser-Rep-Satzes.

Nach meinem 'Gefühl' müßte ein 'Reparatursatz' z.B. auch die Klappenwellen dabei haben.
Bei den Teureren, z.B. von Matz, würde ich das einfach mal vermuten.

Oder bin ich da naiv?

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2014 20:27 #5216 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Leck im Vergaser
Hallo,

ich glaube, dass die Dichtungen letztendlich alle von einem Hersteller kommen.

Die, die solche Sachen anbieten sind in der Regel alle Händler und kaufen die Dinger
irgendwo ein

Wo es vielleicht noch einen qualitativen Unterschied gibt, sind bei solchen Bosch- Diensten
und Pierburg- Vertretungen wie Küppers in Linnich.

www.bosch-service.de/content/language1/h...actiontype=setcookie

Da habe ich meinen überholten Vergaser her.
Aber, der Typ kennt auch die Preise, macht aber gute Arbeit.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2014 21:13 #5218 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Leck im Vergaser

jensschumi schrieb: Bin gerade selber vor der Anschaffung eines Vergaser-Rep-Satzes.

Nach meinem 'Gefühl' müßte ein 'Reparatursatz' z.B. auch die Klappenwellen dabei haben.
Bei den Teureren, z.B. von Matz, würde ich das einfach mal vermuten.

Oder bin ich da naiv?

Gruß
Jens


Die Klappenwellen hast du in den seltensten Fällen dabei, aber du wirst dich sicher nun erkundigen und uns informieren??

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2014 18:09 #5225 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Leck im Vergaser
Das Problem sind weniger die Wellen, sondern die (weicheren) Durchtritte im Gehäuse. Welle allein erneuern nützt nicht viel, wenn die Welle bereits fühlbar knackert!
Nicht umsonst setzen da manche Profis Teflonbüchsen

Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2014 20:00 #5330 von CombiAS
CombiAS antwortete auf Aw: Leck im Vergaser
...wollte noch berichten, wie es mit meinem Vergaser weiterging: Die alten Dichtungen der Beschleunigungspumpe sind gestern neuen gewichen! Zuvor habe ich Andis Vorschlag folgend über die Bucht bestellt, per Paypal gezahlt und bereits einen Tag später den Reparatursatz erhalten. Die für die Isa benötigten Dichtungen haben gepasst, allerdings wurde der Vergaser nur soweit zerlegt und - per Ultraschall - gereinigt, wie es für die Instandsetzung der Beschleunigungspumpe erforderlich war. Insofern habe ich noch einige Dichtungen über. Die Drosselklappenwelllen sind auch bei mir ziemlich ausgeschlagen, dennoch lief der Motor nach Neustart (mit überholter Beschleunigungspumpe) recht rund. Auffallend war noch bei näherem Hinsehen, dass der Starterzug recht kurz ist. Wurde wahrscheinlich schon mal gekürzt.
Andi und andere Spezialisten der Recherche und des Internets :gut:, ist irgendjemandem ein Händler bekannt, der einen neuen Starterzug für die Isa zu vernünftigem Preis anbietet :frage:.
Gruß Andreas
ps: Joachim, die wuselnden Smileys, sind die geschützt oder darf man die runterladen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2014 22:28 - 16 Mär 2014 22:36 #5348 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Leck im Vergaser
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo,
wegen dem Starterzug frag mal hier nach:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonst hier, weiß aber nicht, ob die Länge stimmt.



Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2014 00:00 #5349 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Aw: Leck im Vergaser

andilin schrieb:

jensschumi schrieb: Bin gerade selber vor der Anschaffung eines Vergaser-Rep-Satzes.

Nach meinem 'Gefühl' müßte ein 'Reparatursatz' z.B. auch die Klappenwellen dabei haben.
Bei den Teureren, z.B. von Matz, würde ich das einfach mal vermuten.

Oder bin ich da naiv?

Gruß
Jens


Die Klappenwellen hast du in den seltensten Fällen dabei, aber du wirst dich sicher nun erkundigen und uns informieren??


Make I.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2014 00:07 #5350 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Aw: Leck im Vergaser

Letzter Fuffziger schrieb: Das Problem sind weniger die Wellen, sondern die (weicheren) Durchtritte im Gehäuse. Welle allein erneuern nützt nicht viel, wenn die Welle bereits fühlbar knackert!
Nicht umsonst setzen da manche Profis Teflonbüchsen

Manfred


Ist schon klar.
Meine Wellen haben leichtes Spiel, allerdings sind diese auch leicht eingelaufen.
Neue Welle würden die Wackelei wohl in einen 'guten Gebrauchtzustand' verringern.

Dann gibt's ja immer noch die Möglichkeit, die Welle einzustechen und einen O-Ring einzusetzen.

Meine apparativen Möglichkeiten enden allerdings danach.

Ein Fachbetrieb könnte dann noch die Lager im Gehäuse ausbohren, ich Büchsen drehen und der Fachbetrieb diese wiederum auf Maß ausreiben...

Ich denke, für die ca. 500-??? Ocken, die so ein Austauschvergaser kostet, kann man auch selber eine ganze Menge tun :kaugummi:

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2014 00:11 - 17 Mär 2014 00:12 #5351 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Leck im Vergaser
Ich habs an zwei Vergasern versucht. Die sch.... Dinger ziehen immernoch Luft. :weinen:
Nu kommt ein überholter her.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet