Getriebe

04 Sep 2014 04:10 #7280 von masdala
Getriebe wurde erstellt von masdala
Guten Morgen,

ich möchte mich erkundigen, ob das Getriebe bei der Isabella im Laufe seiner Bauzeit und vor allem abhängig vom Motor (60/75 PS) geändert wurde, oder ob es unverändert geblieben ist.

Vielen Dank
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2014 12:36 - 04 Sep 2014 12:43 #7282 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Getriebe
Hallo Jürgen,

es hat geringfügige Veränderungen gegeben, die aber im wesentlichen nichts mit der Motorleistung zu tun hat.

Vielleicht die Antriebszahnräder die sich um einen Zahn verändert haben. (Nur bei normaler Limo und Combi)

Auch wurde beispielweise der Schaltturm verändert, weil man später einen Schalter für den Rückwärtsgang eingebracht hat.

Was sich im Einzelnen noch geändert hat, kannst du auch hier im Ersatzteilekatalog erkennen. Schau mal unter "Bemerkungen" nach.

www.borgward-ig.de/media/kunena/attachme...chaltungKupplung.pdf

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet