Willkommen, Gast

Ist VIN nur auf dem Typenschild?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ist VIN nur auf dem Typenschild?

Ist VIN nur auf dem Typenschild? 16 Apr 2018 18:52 #26971

  • scoot
  • OFFLINE
  • '59 Isabella Coupé
  • Beiträge: 191
Befindet sich die Fahrgestellnummer irgendwo auf dem Fahrzeug außer auf dem Typenschild?

Ich bin dabei, mein Auto in Kalifornien zu registrieren, und der Inspektor findet die Fahrgestellnummer an zwei Stellen am Auto.

Danke
Scott

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 16 Apr 2018 19:19 #26973

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 1055
ist ja auch korrekt ... einmal auf dem typenschild und einmel im rahmen eingeschlagen ... weil typenschilder würden sich ja leicht austauschen lassen !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58, scoot

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 16 Apr 2018 19:51 #26975

  • scoot
  • OFFLINE
  • '59 Isabella Coupé
  • Beiträge: 191
Wo finde ich die Fahrgestellnummer auf dem Rahmen?

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 16 Apr 2018 19:56 #26976

Hallo Scoot,

hier auf der Rechten Seite im Motorraum.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Grüße nach LA
Siggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, scoot

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 16 Apr 2018 21:25 #26980

Und links vom Typenschild.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoot

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 16 Apr 2018 23:47 #26981

  • scoot
  • OFFLINE
  • '59 Isabella Coupé
  • Beiträge: 191
Leider sehe ich die Fahrgestellnummer nicht in der Nähe der Typenschilder in das Metall gestempelt. Vielleicht ist es unter viel Farbe?

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 17 Apr 2018 00:02 #26982

scoot schrieb:
Leider sehe ich die Fahrgestellnummer nicht in der Nähe der Typenschilder in das Metall gestempelt. Vielleicht ist es unter viel Farbe?


Guckst du hier:

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


367618
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 00:03 von borgideluxe.

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 17 Apr 2018 01:24 #26984

  • scoot
  • OFFLINE
  • '59 Isabella Coupé
  • Beiträge: 191
borgideluxe schrieb:


Guckst du hier:


Ich schaute dorthin. Es gibt nichts Im Blech eingeschlagen. Es sei denn, es ist mit viel dicker Farbe bedeckt.

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 17 Apr 2018 04:45 #26985

  • scoot
  • OFFLINE
  • '59 Isabella Coupé
  • Beiträge: 191
Keine Fahrgestellnummer neben dem Schild. Aber was ist diese andere Nummer, 4370 ...?

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 17 Apr 2018 07:23 #26988

Scoot, die Nummer gehört zur Karosserie. Ich würde sie mal Rohkarossennummer nennen. Vielleicht kann es einer besser erklären. Es hängt wohl mit der Produktion zusammen.

Ich war auch erst verwundert, als ich die Nummer gesehen habe, die nicht mit der Fabrikationsnummer übereinstimmt.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Ob die Fabrikationsnummer im Blech unter dem Lack zu finden ist oder nicht drin ist, kann Dir wahrscheinlich keiner sagen.

Gruß
Hartmut_STA

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 17 Apr 2018 08:30 #26989

Hallo nochmal,

Hartmut hat Recht.
Die Maß Toleranzen, Kotflügel, Türen usw. waren damals bei Borgward nicht so toll.
Manche behaupten sogar, Borgward sei mehr eine Karosserieschmiede gewesen.
Nicht immer passt eine Türe oder ein Kotflügel an jede Karosserie.
Daher hat man die Anbauteile an die jeweilige Karosserie angepasst.
Die gleiche Nummer, die vorne auf der Karosserie eingeschlagen ist, müsste (wenn es noch die Originalteile sind)
auch auf den Anbauteilen eingeschlagen sein.

Hat mit der VIN nix zu tun. Die steht auf deinem Typenschild und ist vielleicht bei dir im Rahmen überlackiert worden.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 08:33 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, habre16

Aw: Ist VIN nur auf dem Typenschild? 17 Apr 2018 10:47 #26990

the nameplate is also not the original one that has been placed afterwards
they probably changed the chassis number over the years
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung