SUCHE DIVERSE TEILE für 58ger Isabella TS

26 Apr 2015 20:09 #11431 von SimonTS
SUCHE DIVERSE TEILE für 58ger Isabella TS wurde erstellt von SimonTS
Hallo Borgwardianer,

ich bräuchte mal wieder so einiges an Teilen für die schöne Isa TS und hoffe Ihr könntet mir da ggf. Weiterhelfen:

Radbremszyklinder ( komplett für vorne, meine sind fest, es raucht sogar wenn sie angehängt fährt :erschrocken :grinsen: )
Rahmen für vorne rechts
Schweller links vorne
Bodenblech links Mitte ( Aussenholmschale )
Ein paar von euch haben ja bereits meine Telefonnummer, ansonsten einfach eine Mail schreiben.
ES geht vooraaaannnnn !
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

SImon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2015 21:00 - 26 Apr 2015 21:02 #11434 von Tempomanni
Hallo Simon,

also die Isabella hat normalerweise keine qualmenden Socken... :( Du hättest mal an den Exzentern die Bremsbacken zurückstellen sollen...

was...meinst du mit " Rahmen"...die Isabella ist selbsttragend und hat keinen Rahmen... :seltsam:

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2015 21:18 #11436 von SimonTS
Hätte, hätte... Da hätte Ich erstmal wissen müssen das das überhaupt geht... :grinsen:
Ja Kein Rahmen, sondern die Verstärkung vom Bodenbleche vorne links in Fahrtrichtung rechts vorne, weiß auch nicht wie die korrekte Bezeichnung lautet
Gruß
Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2015 21:26 #11437 von andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2015 21:32 #11438 von QuaXX
Meinst Du das mit Rahmen vorne rechts?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2015 21:46 #11439 von SimonTS
Quaxx...joa kommt hin, ist nur so sauber bei dir...ah und in fahrtrichtung vorne rechts...muss nochnmal schauen =)
wie heisst denn das Teil?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2015 22:25 - 26 Apr 2015 22:31 #11440 von QuaXX
Moin, keine Ahnung wie das heisst. Ich habe die Karosse Sodastrahlen lassen, da ich, je mehr ich geschaut habe, umso mehr Rostnester gefunden habe. So habe ich einmal die Aktion gründlich gemacht, auch wenn der Ein oder Andere das als Verrat an CFW empfindet. Die Bleche bekommst Du in guter Qualität für schmales Geld bei Henry Preneux, dessen prompten Service ich hier auch mal hervorheben muss. Ab Mittwoch werden die ganzen kariösen und Flickbleche gewechselt. Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir gerne Bilder per Mail.

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 08:04 #11443 von SimonTS
Gerne! immer her damit, jedes Bild hilft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 08:54 - 27 Apr 2015 09:07 #11444 von Borg Wardner

QuaXX schrieb: Moin, keine Ahnung wie das heisst.
Die Bleche bekommst Du in guter Qualität für schmales Geld bei Henry Preneux

Gruss
Wolf


Moin Wolf/Simon,
das sind die unteren Längsträger.
Wolf, wie sehen denn die Bodenbleche von Preneux aus?Ich hatte welche, die waren doch recht dünn und die Sickentiefe viel zu flach. Die lagerten aber schon ein paar Jährchen, möglich, das sich das in den jetzigen Produktionen geändert hat.

Gruß

BW
PS ...und denkt dran Jungs, die Isa braucht alle Sicken und Verstrebungen und das in den vorgegebenen Blechstärken. Also nix Dosenblechstärkeflicken auf´m Längsträger. Da ist sie sensibel...:-) Nur mal so. Macht Ihr bestimmt nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 09:36 - 27 Apr 2015 09:42 #11445 von QuaXX
" Wolf, wie sehen denn die Bodenbleche von Preneux aus?Ich hatte welche, die waren doch recht dünn und die Sickentiefe viel zu flach. Die lagerten aber schon ein paar Jährchen, möglich, das sich das in den jetzigen Produktionen geändert hat."

Das unterste Bild ist ein Stück rausgetrennter Boden, der hat die gleiche Stärke wie die Neuteile.

Gruß
Wolf








Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 09:40 #11446 von Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 09:46 - 27 Apr 2015 09:47 #11447 von QuaXX
Moin,

gern, manchmal reicht "putzen" nicht aus :zwinkern:

"Sandwichboden" :teufel:


Gruß
Wolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2015 22:07 #11629 von CombiAS
...ich möchte diesen Thread ("suche diverse Teile") weiterschreiben, weil ich einen alten nicht mehr finde und noch eine weitere Frage habe.
Einer von den Isa-Combi-Besitzern hatte von seinen Erfahrungen von den Döpper-Fensterführungen bei den hinteren Schiebefenstern (kann mich noch in etwa erinnern: Art.Nr. xx "sitzt stramm, aber geht" oder so ähnlich) berichtet. Kann derjenige mir die Artikel-Nummer bitte noch mal mitteilen oder mit einen Hinweis auf den alten Thread geben. Die unter der Fensterführung liegenden Teile sind inzwischen in Eigenregie unter Zuhilfenahme der weggefaulten Originale gefertigt, da ich auf eine Fertigung bei z. B. Auto-Dus nicht warten wollte. Die alten Fenstergummis möchte ich, den Beitrag von Volker beherzigend, doch noch mal in die Pflicht nehmen.
Eine Frage noch: Wie waren die BORGWARD-Buchstaben an der Motorhaube innen im Original befestigt. Einfach mit kleinen Klammern? Meine Buchstaben waren lose in die Motorhaube gesteckt (habe ich erst bemerkt, nachdem ich die Isa 130 km mit eigener Kraft in die Heimat gefahren hatte), an der Steckseite teils in unterschiedlichen Längen (vermutlich) abgebrochen.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2015 06:43 #11636 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: SUCHE DIVERSE TEILE für 58ger Isabella TS
@combi as, 89720 hat mir die Schiebefenstergummis auch seitenverkehrt (wgen der Alterung) eingebaut. Funktioniert hervorragend.
Nur das Problem, die Gummis sind halt alt und da ich die ständig zur Lüftung des Innenraumes nutze, zeigen sich doch Verschleißerscheinungen. Auf kurz oder lang muss ich dann doch (leider) an neue denken.
So weit ich weiß, kann Rob ST. aus den NL die nachfertigen lassen. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet