Unterwegs mit meiner Isi

06 Jan 2016 21:14 - 06 Jan 2016 21:36 #16120 von SignorPatrick
Unterwegs mit meiner Isi wurde erstellt von SignorPatrick

Da ich derzeit zwischen Arbeit und Wohnort alle 2 Wochen je Strecke 680km pendele, wollte ich immer mal mit meiner Isi nach Bayern runter.(wo der Rest meiner Familie noch wohnt)
Da ich nun zur Weihnachtszeit Urlaub hatte und somit etwas mehr Zeit, hab ichs dann (trotz nicht gerade günstiger Jahreszeit) gemacht.
Was soll ich sagen?
Zum Glück gibt's keine besonderen Erlebnisse zu berichten, so nach dem Motto:"Nach 200km hatte ich 'nen Motorschaden" oder so etwas.
Ich kann nur sagen:680 km hin, dort unten noch ca. 300km gemacht, teilweise im Schnee (was mit Sommerreifen schon etwas spannender war :-)) und dann 680 km zurück, mit teilweise Glatteis, Schnnee, Regen, Sonne....alles dabei gewesen.
Isi lief super!
Fazit: 1/3 l Öl auf knapp 1600 km und n Schluck Kühlwasser...Borgward eben :-)


BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, fujuergen, Fliegeropa-2009, 369600coupe, isabellakombi, Hartmut_STA, Jocom, Presseabteilung, CombiAS, Borgi_2008, morxius, B4500, Borisabel61, nabe-4, burgfurtz, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2016 21:36 #16124 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Die Alltagsnutzung und das bei diesem Schmuddelwetter find ich toll!
Da haben die Oldifeunde ja auch im Winter was auf der Autobahn zu gucken. Un dann noch ein Borgward. Respekt!

Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2016 22:15 #16127 von B4500
B4500 antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Bitte der Isa richtig abspritzen (auch an der Unterboden) wegen eventuelles Streusalz :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2016 06:34 #16136 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Finde ich schon klasse, was du mit deiner Isa so anstellst.
Das man den echten Hardcore Oldtimer Driver :top:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2016 20:41 #16157 von Jürgen1
Jürgen1 antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Find ich echt gut, daß Du Deine Isabella so im Alltag nutzt und auch nicht vor so langen Touren zurückschreckst. :top:
Lieber den Oldie im Alltag bei jeder Witterung nutzen und auch ein paar Gebrauchsspuren hinnehmen. Voraussetzung ist natürlich, daß man das Fahrzeug immer gut wartet und pflegt !
Besser als die vielen Top restaurierten Oldies, die nie oder nur sehr selten bei guter Witterung auf die Straße kommen. Teilweise sind solche Fahrzeuge nicht mal einsatzbereit und haben Standschäden. :bekloppt:
Ich hätte sogar noch 4 Isabellafelgen mit Winterreifen fürn Notfall gehabt. Nur ein paar Km von Freyung entfernt, in Passau.
Bekannte haben mich schon gefragt, ob ich mit einer roten Isabella in Passau unterwegs war. Das warst dann wohl Du.

Gruß
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 06:57 #16161 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Hurra, da ist noch jemand der so denkt wie ich. Allerdings bei Salz fahr ich nicht. Mach weiter so. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 07:06 #16163 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Ich finde es auch klasse, nur sollten nicht die gut restaurierten Fahrzeuge immer so schlecht gemacht werden.
Ich z.B. habe sehr lange für meinen Autotraum gespart und möchte davon auch noch lange etwas haben. Also fahre ich nicht im Winter damit. Das heißt aber nicht, dass das Fahrzeug nicht bewegt wird, oder Standschäden hat. Es wird im Winter auch von mir gepflegt.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 09:01 #16164 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi

andilin schrieb: Ich finde es auch klasse, nur sollten nicht die gut restaurierten Fahrzeuge immer so schlecht gemacht werden.
Ich z.B. habe sehr lange für meinen Autotraum gespart und möchte davon auch noch lange etwas haben. Also fahre ich nicht im Winter damit. Das heißt aber nicht, dass das Fahrzeug nicht bewegt wird, oder Standschäden hat. Es wird im Winter auch von mir gepflegt.
Gruß
Andi

Moin Andi,

hat doch auch keiner die Autos schlecht gemacht, nur sind viele Besitzer eben sehr hätschelig mit ihren Pretiosen und vergessen einfach dabei, das es Fahrzeuge und nicht Stehzeugee sind (gell Schorsch, Dein Spruch). Ich werde bei meiner Vorgartenisa, so sie endlich dies Jahr fertig wird, den Wintereinsatz auch meiden, nicht zuletzt einfach auch, weil mir die Kiste eine zu schlappe Heizung hat...

Wintergrüße von
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 10:09 #16166 von B4500
B4500 antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Ich bewege meinem B4500 auch waehrend der Winter.

Klein ausflüge bei schoenes Wetter und habe sogar der Weihnachtsbaum damit geholt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 16:34 - 08 Jan 2016 16:34 #16182 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Auch ich bin zugegeben sehr "hätschelig" mit meinem Borgi. Aber eben, weil es sehr schön und mit Liebe restauriert (nicht von mir) worden ist, es für mich viel Geld gekostet hat und ich es auch lange so erhalten möchte, wie es jetzt ist. Das kann ich aber nicht, wenn ich bei jedem drecks Wetter damit fahre, weil mir dann die Zeit zum Pflegen fehlt usw..
Trotzdem bewege ich das Fahrzeug so gut es geht. Aber eben nur im Sommer.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 17:43 - 08 Jan 2016 18:04 #16185 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
@andilin,
da hat jeder seine eigene Meinung.
Wenn du den Oldie nur pflegst und nicht fährst (Unter fahren versteht ich ein paar tausend Kilometer im Jahr)entgeht dir doch der ganz große Genuss , den ein Oldie vermittelt.

Ich bin der Meinung, wenn man nur den Wert des Oldies sieht, kann man die Kohle auch aufs Sparbuch legen und sich jeden ABend dran aufgei... Schorsch

P.S. Nichts für ungut, das ich das so drastisch ausdrücke, ich finde es nur schade, wenn die Dinger sehr wenig gefahren werden.
Wenn wir die Szene , als Szene , erhalten wollen müssen wir fahren.
Sprich Werbung durch bewegen. Das seht ihr z.B. bei den Borgward Lkw, seit wir viel rumfahren, werden diese Oldies auch beachtet und wahrgenommen.
Unsere Marke eignet sich auch nicht (da bin ich sehr froh drum) für Spekulation. Einen Maserati oder so was, damit kannste noch nicht mal Kaffeetrinken fahren. Da musste Angst haben, dass man dir die Rübe einschlägt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 18:03 - 08 Jan 2016 18:04 #16187 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Du hast es nicht verstanden. Es geht mir hier nicht um eine Wertanlage. Davon mal abgesehen, kriegste auf einem Sparbuch nix mehr, da kriegste denn eher das Heulen :weinen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 18:09 - 08 Jan 2016 18:10 #16188 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi

andilin schrieb: Du hast es nicht verstanden.

B 2000 Diesel schrieb: Wegen der USA Fahrt, mach ich schon seit NOvember einen Englisch Kurs, damit ich nicht ganz dumm sterbe.


@ Andilin:

Vielleicht hättest Du es ihm auf Englisch sagen sollen... :evil: :evil:

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 18:10 - 08 Jan 2016 18:13 #16189 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
@andilin, das glaube ich dir.

Nur der Genuss/Spass ist für mich das fahren und als zweites das Pflegen.
Jeder soll das so machen wie er es für richtig hält.
Aber für den Erhalt der Szene dient nur Bekanntheit. Schorsch


P.S. und wenn was dran kommt, wird es repariert. Diesen Winter z.B. eine überholte VA und ein überholtes Getriebe, damit es 2016 möglichst pannenfrei durch die Lande geht.
Natürlich wird meine ISA nie so neuwertig und gepflegt aussehen, wie z.B. dein Coupe.
Ich hab aber Freude dran.

Wie sagt man. der EINE hat Spass an der Mutter der ANDERE an der Tochter und ICH an beide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 18:20 - 08 Jan 2016 18:22 #16190 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Na lässt mir keine Ruhe,

dieses Frühjahr, die Tour nach England mit den Borgwardsen (Pkw wie Lkw) waren für die Fahrzeuge bis zu 2000 Kilometer, und dies in einer Woche.
Was haben wir Spass gehabt, was haben wir Menschen kennengelernt, die sich freuten und auch bereit waren zu helfen. Einfach genial.
Auf dieser Fahrt ist auch der Gedanke mit der Fahrt nach USA entstanden.
In Antwerpen, da haben wir uns getroffen und mit den Lkw übernachtet, sind wir freundlichst empfangen und behandelt worden. Die Fähre, Brookland, die Engländer, der Linksverkehr. Einfach GENIAL

Zu Hause in meiner Garage, hätte ich das nicht erlebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 18:28 - 08 Jan 2016 18:29 #16191 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Du hast es immernoch nicht verstanden. Aber egal. Davon mal abgesehen, habe ich auch gar nicht so viel Zeit. Man hat ja auch noch Familie, Haus, Garten, Arbeit und 3 weitere Oldtimer zu bedienen. :ja: Und nun mache ich mal das Quartett weiter :top:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 18:30 #16192 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
eine Anekdote auf der Fähre.

Wir waren drauf Richtung Dover und stellten fest, als Lkwfahrer ist im Fährpreis ein Mahlzeit enthalten, kostenloses duschen etc.
Du musst dies aber in der Anmeldung oder einschiffen anmelden. Aus Unwissenheit natürlich nicht gemacht.

Da haben wir kurzerhand den Chefsteward der Fahrermesse bemüht(war einelängere Diskussion), und sind mit dem unten zu den Borgwardsen gegangen. Da war er überzeugt das wir Trucker sind und haben Kaffee und Mahlzeit bekommen.
Diebisch gefreut haben wir uns. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 18:31 #16193 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
@andilin, klar hab ich dich verstanden.

Ich will das nur nicht verstehen. :P :)
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 19:16 #16197 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi

andilin schrieb: Du hast es immernoch nicht verstanden. Aber egal. Davon mal abgesehen, habe ich auch gar nicht so viel Zeit. Man hat ja auch noch Familie, Haus, Garten, Arbeit und 3 weitere Oldtimer zu bedienen. :ja: Und nun mache ich mal das Quartett weiter :top:


Ha, da hab ich dich. Wenn du keine Zeit hast zum fahren, haste zu ville Oldies. :P

Nix für ungut. Es macht einfach Spass zu frotzeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 23:39 - 08 Jan 2016 23:40 #16205 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterwegs mit meiner Isi
Da muss ich dir jetzt allerdings Recht geben. Ich darf aber keinen verkaufen, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau. Und jetzt kommst du.
Ja, sowas gibt es auch.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet