Lloyd 400 großer Kleinwagen Spass in NL (Video)

02 Sep 2016 08:11 - 02 Sep 2016 11:14 #19787 von Lloyd LP 400 s
Lloyd 400 großer Kleinwagen Spass in NL (Video) wurde erstellt von Lloyd LP 400 s
Ein Video zeigt von dem "großen Spaß" - der
oft von den eher "kleineren Dingen" ausgeht:

youtu.be/YpBfg09v9Z8

Verganenen Samstag um 6:00 zu Hause losgefahren, sind wir nach 120 km mitten im Nachbarland unter 50 Messerschmitt, 30 Goggo, 25 Isetta, und in der Anzahl weniger oft anzutreffenden, eher seltenen Kleinwagen aus dem Wirtschaftswunder angekommen. Von dort dann zu einer über 100 Kilometer langen - "total entspannten & relaxten" - sowie sehr gut organisierten Tagesausfahrt, die auch durch Belgien führte, angetreten.

Das "Jaarevenement 2016" bei Eindhoven in Oirschot vom DWAC ausgetragen, zählt unter Insidern seit Jahren als ein "Muss mit Genuss". Selbst einige Borgwardianer waren hier eingetroffen um 4 Tage in einem Wohn/Camping/Ferienpark/Hotel zu gastieren. Ein Teilemarkt, auch Fahrzeugangebote und geballtes Technikverständnis war hier gut vertreten.

Viel Spass beim Betrachten wünschen U & S.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jocom, Borgward_ic58, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2016 08:29 #19788 von B4500
Danke !

Toller film !

Vor 15 jahren war ich mit einem Borgward B1250 Abschleppwagen mit Goggo am Haken beim DWAC Treffen dabei, war auch damahls ein tolles Treffen.

Der B1250 Abschleppwagen gehoerte in die 50er-60er Jahren zum Goggo Importeur in den niederlande, also war ganz im styl.

Damahls leider keine FotoKamera dabei :ratlos: schade schade schade . . . . . .

Irgendwo muss ich allerdings noch ein kleines stueckchen Film haben was aus dem Faherhaus gefilmt wuerde, muss mal suchen . . . .
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2016 10:04 - 02 Sep 2016 11:12 #19789 von Lloyd LP 400 s
auch lieben Dank für die "Erinnerungen in Wort und Gedanken"

- BORGWARD verbindet - nicht nur im Zeitfenster der 50er Jahre, auch Heute noch - liebe Oldtimerfreu(n)de.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2016 17:07 #19792 von borgideluxe
Hallo und Danke für die Einstellung des Films.

Wir waren früher oft auf Kleinwagentreffen und es hat eine menge Spaß gemacht.
In Schiefbahn, Bad Iburg oder auch in Störy.

Leider sind die Museen in Bad Iburg und Störy dicht gemacht worden.
In Schiefbahn findet auch kein Kleinwagentreffen mehr statt.
Einige Leute auf dem Film kannte ich daher noch.

Viel Spaß weiterhin mit eurem Lloyd.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2016 21:58 #19796 von betty
Sehr schön.. Danke fürs teilhaben... grüßle Betty und Stephan :kuss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2016 13:57 - 04 Sep 2016 15:56 #19800 von isabella-team
Hallo Joachim,

die früheren Veranstalter des Treffens in Schiefbahn treffen sich neuerdings wieder im kleineren Kreis, ohne aktive Werbung. Gerade gestern fand eine wunderschöne Ausfahrt statt, an der ich mit meinem LP 600 Kombi gerne teilgenommen habe. War eine tolle Gruppe, sehr schöne Strecke mit zweimaliger Maasüberquerung per Fähre und Spitzenwetter. Und: Wann hat man schon mal Gelegenheit, hinter einem sehr seltenen Gutbrod herzufahren?

Ich habe dabei auch die Veranstalter des Kleinwagentreffens in Billerbeck kennen gelernt. Sehr nette Leute. Das wäre doch eine Option für den Mai 2017. Infos hierzu unter www.kleinwagenfreunde.de

Beste Grüße

Gottfried
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2016 07:17 #19808 von Lloyd LP 400 s
Es ist einfach schön mitanzusehen wie die Kleinwagenszene immer wieder auf das neue reizt und Bestand hat. Die sehr abwechslungsreiche und bestens durchdachte Ausfahrt des DWAC am letzen Augustwochenende zeigte eindeutig wie lebendig eine 100 km lange Tagesausfahrt sein kann. DO, HA, EN, RS, SG VIE, KK.... und weitere Kennzeichen um das Ruhrgebiet herum sprachen dort von einem hohen Grad seiner Beliebtheit.

Belgien, Großbritanien..... ja der Club mit dem niederländischen Herzen ist europäisch aufgestellt. (DWAC.eu) Die hohe Anzahl an Teilnehmereinschriften für das Jaarevenement sprechen für deren Zuspruch. Viele Fahrzeuge waren auf der Strecke total relax verteilt - eine verblüffend enorme Entspannung stellte sich dabei ein: Sabine und ich "gingen zwischendurch Baden am Silberstrand" (Belgien), legten 3x eine kulinarische Pause ein - und waren trotz "all dem" - immer noch mit mindestens 50 gefühlten Kleinwagen zusammen auf der Strecke! - Unglaublich - aber wahr & sooo schön.

Genau so empfinden wir die Provinz Limburg:
Die Gegend an der Maas mit ihren kleinen schnuckeligen Örtchen, den großen Mengen an kurzen Fährverbindungen über die Maas, auf gepflegten schmalen Straßen zu fahren wirkt wie eine Zeitreise auf uns. Die Maasduinen zwischen Maastricht und Nijmegen liegen "kurz gefahren" nur 50 km von uns entfernt. Hier kennt sich unser Lloydchen bestens aus: "Ein Wort am Amaturenbrett und du kannst IHN nicht mehr halten...."

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, betty, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet