Reste der Kröll Sammlung stehen zum Verkauf

11 Dez 2023 20:58 #51264 von hillylem

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2, Thorbella, Fied, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2023 12:21 #51273 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Reste der Kröll Sammlung stehen zum Verkauf
Bei sowas wird bei mir immer der Mutterinstinkt geweckt. Ich würd die alle nehmen und ... irgendwann machen. Wie so viele im Hobby.
Immer blöd ohne Geld und Platz und Zeit. :)
Ich hoffe, da finden sich Leute, die die Autos retten. Preislich anscheinend sogar erschwinglich für handwerksewandte Einsteiger in meinem Alter.
Toitoitoi

LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Gerhard2, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2023 12:50 #51274 von Miss Daisy
Leider wird sehr viel Platz und noch mehr Geld gebraucht (das den Wert sicherlich übersteigt). 
Ich schätze alle Modelle der Borgward-Gruppe stehen irgendwo herum; restauriert oder wartend. 
Echte Schätze sind wahrscheinlich bei diesem Angebot nicht dabei somit dürfen diese “Überbleibenden” zu den “ewigen Jagdgründe” gesendet werden wenn sie keiner annimmt… obwohl es echt sehr schade wäre. Ich freue mich sehr, dass Lt. Minolla-Liste und darüber hinaus noch so viele Fahrzeuge “leben”… toll.

Der Preis pro Fahrzeug läge mit 500€ eher näher an der Wahrscheinlichkeit eines neuen Besitzers…. obwohl …

Grüße. Jclaude 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2023 17:13 #51278 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Reste der Kröll Sammlung stehen zum Verkauf
So ist das leider.
Dem benachtbarten grünen Lloyd Combi und hellgrünen Isabella Combi würde ich mich annehmen, aber da ich höchstens 2K für Beide zusammen bieten könnte lasse ich das ganz bleiben :) Aber immerhin würden sie dann vermutlich bald und patiniert wieder fahren, wenn sie vollständig sind :P
:'D
Naja ich spar fleißig weiter, träumen kann man immernoch, und zuerst muss ich eh meine vorhandenen Baustellen widmen, sonst endet meine kliene Werksatt genau so :P

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Gerhard2, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2023 21:04 - 12 Dez 2023 21:06 #51279 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Reste der Kröll Sammlung stehen zum Verkauf
Tja Paul, mir gehts ähnlich wie Dir. Auch ich hätte Bock darauf einen Kombi wiederaufzubauen + zu fahren. Der Alligator gefällt mir auch sehr gut!
Aber der Preis von min. 3000 E fürn ein Restaurierungsprojekt ist nicht ohne.
Glücklicherweise liegen 450 Km zwischen mir und dem Standort der Autos. Da fahre ich nicht mal eben so hin + hab so auch nicht das Risiko eines  unüberlegten Spontankaufs. Zum Kaufpreis kommt ja dann noch dazu 2x hinfahren, Auto +Hänger leihen evtl 1x übernachten usw.
Kostet dann auch wieder mehr als 2,50E.
Ich denke, abwarten und irgendwann gibts mal was anderes.
Gruß Matthis

 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2023 05:46 - 13 Dez 2023 05:51 #51280 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Reste der Kröll Sammlung stehen zum Verkauf
Matthias, wobei meine Erfahrung sagt, der Kaufpreis eines Restaurierobjektes ist immer der kleinere Betrag als die Restaurierungskosten. 
Vorteil die Restaurierung kann man über Jahre hinziehen, dann tut es nicht so weh.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, 369600coupe, Farmer-mit-Kramer, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2023 14:50 - 13 Dez 2023 15:03 #51281 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Reste der Kröll Sammlung stehen zum Verkauf
Moin hallo Schorsch,
du hast vollkommen recht!

Ich kann Jeden verstehen der seinen jahrelang aufbewahrten Oldtimer nicht "verschenken" will. Trotzdem finde ich es   - gerade weil ich weis was der Spass noch kostet-     heftig, für Restaurationsobjekte  viel Geld hinzulegen.

Seltsamerweise habe ich diese Erfahrung gemacht:    Alles was ich gerne kaufen würde ist fast unerschwinglich teuer. Und wenn ich mich von etwas trennen will, bekomme ich maximal nen Bruchteil von meiner Vorstellung

Genug von meiner Jammerei. Ich hoffe die angebotenen Borgis kommen nicht in die Presse!
Matthias

PS. ach ja- wenns nicht ne Tagesreise wär -...........
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2023 20:40 #51284 von Jürgen1
Hallo in die Runde,
und so hat  Krölls Limo vor ca. 40Jahren beim Borgwardtreffen in Passau ausgesehen. Ein wahres Schmuckstück !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Schade wie diese Sammlung zerissen wurde......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit den Sahnestücken ( schöne, aber nicht seltene Modelle ) hat man schnell Kasse gemacht. Silbergrauer P100,  57er Isabella Coupe in hell/ dunkelgrün usw.
Übrigens war dieses Coupe kürzlich in den Kleinanzeigen für schlappe 26000.- Euro zu haben.

Da trägt ein Mann sein ganzes Leben Borgwards zusammen und dann findet sich kein Liebhaber, der so einem Fahrzeug mal die Treue hält.
Die Fahrzeuge werden gekauft und zum nächst besten Zeitpunkt wieder verhöckert. Hauptsache ein paar Euros zusätzlich bleiben hängen.
Das sich bei bei unserem Hobby, oft alles um die Kohle dreht, kotzt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

mich richtig an !
Tröstlich ist, daß für einen Borgward, sowieso keiner bereit ist, viel zu zahlen. ( mal ausgenommen für ein Top restauriertes Schreiber Cabrio )

In Österreich war vor ein paar Monaten ein stark restaurierungsbedürftiger Alligator für 500.- Euro angeboten. Ein absolut fairer Preis !
Gekauft hat in scheinbar ein Händler, der ohne Hand daran anzulegen ( doch, gewaschen wurde er ) den Preis auf 5000.- Euro hat schnellen lassen...........

Gruß
Jürgen

 

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, lloyd110, Jocom, Gerhard2, Farmer-mit-Kramer, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2023 23:18 #51285 von 89720
HALLO an alle WERNER`S in gewählten und " bestätigten " Ehrenämtern ...

Meinem Glauben nach , und Glauben heisst nicht WISSEN , war die die Überführung des " überdachten" Schrottplatz aus Österreich vor 20 Jahren
zurück nach Bremen eine BIERLAUNE von PROFI`S in anderen Gewerben erfolgreich tätig ?

VERZOCKT , GEBUCHT , ENDE  ...

Schlimmer wenn DIESES Traumschiff mit Inventar auf KLAZ verbrannt wird :

bremobileum

IHR HABT NATÜRLICH ALLES IM GRIFF

Gruß von einem EHEMALIGEN  der NICHTS verstanden hat ...

Volker Wischnewski

LÖSCHUNG der WARHEIT ist nur eine Frage von Stunden 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2023 01:09 - 14 Dez 2023 01:10 #51286 von Miss Daisy
In der Borgwardszene ist es doch so, dass mann für viel Geld verkaufen will jedoch nur wenig für anderes zahlen will. Ich habe schon so einiges verschenkt und günstig abgegeben. Nur selten kommt etwas entsprechend zurück… es gibt aber Ausnahmen! Nur fast keine. 
Immer nur diesen Euro verdienen wollen geht mir gegen dem Strich. 
Ich finde es schade, dass man sich nicht hilft… so bleiben leider schätze wegen gier unrestauriert. 
Bislang habe ICH bei meinen Verkäufe bzw. Nachfertigungen kein Pfennig verdient. Auch nicht bei 129 Stoßstangen-Sets. 
Und das kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten weil ich kein Geschäft betreiben will sondern nur Bauteile erlangen möchte. 
Ich würde mich freuen für eine Gewisse Schraube nur 5€ an statt 100€ zu zahlen. 
 Gibt euch mal einen Ruck sagen die Bayer!

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, Jocom, lloyd-alexander, Gerhard2, Farmer-mit-Kramer, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2023 05:49 - 14 Dez 2023 06:02 #51288 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Reste der Kröll Sammlung stehen zum Verkauf
jean Claude, da muss ich dir unbedingt beipflichten. 
Es sind leider zu viele sogenannte Hobbyfreunde erpicht ihr Hobby mit dem Hobby zu bezahlen. Klar , wer das als Gewerbe betreibt muss Gewinn machen sonst stellt der seine Tätigkeit ein.
Mir ist es noch nie gelungen mit meinem Hobby Kohle zu machen.  Das ist das schöne an der LKWtruppe die sich so gebildet hat. In dem Kreis läuft das meist Tausch gegen Tausch oder leihweise und wenn du es nicht mehr brauchst will ich das wieder haben. So fahr ich seit drei Jahren mit einem Leihgetriebe an meinem B 4500 durch die Gegend. Dafür hat derjenige als Leihgebühr mal einen  schnellen Achskopf bekommen (in grauer Vorzeit mal für 400 DM einen kompletten Schlachtlkw erworben, wo eben dieser Achskopf eingebaut war). Oder der B 4000 Sattelzug läuft mit einem Ersatzgetriebe von mir rum bis sein Getriebe repariert ist.
Nix Kohle machen. Es ist schließlich ein Hobby.  
Und so versteh ich mein Hobby. Genauso wenn ich z.B. die Frühlingsausfahrt  organisiere, werden von mir keinerlei Kostenerstattung  von der IG verlangt.
Geh ich saufen ist die Kohle auch weg oder zum Fußballspiel oder Urlaub oder oder.   Es kostet und ich mach das Oldiehobby aus Spass und es bringt mir was.   Schorsch  
 
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Jadegrün, 369600coupe, Rabbi, IC 60, levi1338, lloyd-alexander, habre16, Gerhard2, wolfoldi03, Farmer-mit-Kramer, Miss Daisy, Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2023 13:04 #51289 von Hoffi
Ich habe mal nachgefragt, der Verkäufer (gewerbetreibender in Sachen Oldtimer) hat 2 Isabella Kombis, einen beigen und einen grünen.
Der grüne Kombi sieht etwas besseres aus und kostet 5000€, der Beige 3000€. Ist schon eine Nummer für nicht ganz komplette Restaurationsobjekte.
Vor allem, wenn man sich ausrechnet, wieviel Geld da rein geht... Am besten lässt man das Rechnen direkt sein 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Jocom, lloydmann, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2023 10:01 #51290 von Borgward 00
Will mich eigentlich in die Diskusion nicht stark einmischen. Nur, die Fotos die dieser Händler hier eingestellt hat sind schon eine Zumutung. Erstens sind die Aufnahmen Schrott, (genau wie die Autos und vor allem zu diesen Preis). Als Händler würde ich die Fotos besser ins Internet einstellen und vor allem würde ich mir die Mühe machen sie drehen. Man könnte sich vielleicht auch aus der Scheune zu ziehen, damit man ordentliche Fotos machen könnte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das ganze ist sowas von lieblos

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ja ja, da will einer mit wenig Aufwand, viel Gewinn machen. Denke aber, hier geht der Schuß nach hinten los.

Gruß Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, 369600coupe, Thorbella, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2023 11:55 #51291 von Thorbella
Hallo Josef,
auch ich will mich nicht zu sehr einmischen, jeder kann tu und lassen was er will.
Aber, wenn sich der Händler hier bemühen würde, und die Fotos drehen, oder gar die Autos mal etwas klarer fotografoieren würde, könnte man den (schlechten) Zustand doch besser erkennen, was nicht förderlich für den Verkauf ist...
Vielleicht (man kann aj nur mutmaßen) spekuliert der Verkäufer darauf, dass man sich auf den Weg macht und dann, weil man nun mal schon vor Ort ist und einen Anhänger besorgt hat, etc. trotzdem eines der "Schätzchen" mitnimmt.
Aber ich gebe Dir vollkommen Recht. Wenn ich etwas verkaufen will, dann zeige ich es auch ordentlich. Bei "kleinanzeigen" ist das Einstellen kostenlos (oder muss ein Händler bezahlen...?, Aber selbst wenn, dann nur einen geringen Betrag) - Da könnte man dann auch Autos einzeln mit mehreren Bildern einstellen.
Leider sehr, sehr lieblos das Ganze. Schade um die Autos, die eine Rettung verdient hätten.
Viele Grüße
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2023 12:13 #51293 von Hoffi
Hi zusammen,
der Name des Verkäufers, der bei Kleinanzeigen steht betreibt lt. google eine Oldtimervermietung im Raum Bremen.
Der Verkauf der Projekte ist "privat"...............................................................................................................................
Was ich allerdings sagen muss, ich habe auf Nachfrage viele Fotos der beiden Isabella Kombis erhalten, der Zustand wird daraus zwar nur schlecht bis gar nicht ersichtlich (keine Fotos vom Unterboden usw), aber nach wie vor, es ist einfach viel zu teuer für Kernschrott... 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2023 12:26 #51294 von wolfoldi03
Hallo, jeden Tag steht ein Dummer auf ,auf den mann warten muß Mit sowas rechnen Händler die haben Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2023 13:04 #51318 von südlohne
Es sind nicht alle Autos schlecht, also redet sie nicht so schlecht, wenn man die Autos nicht gesehen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2023 14:12 #51320 von borgideluxe
Hallo,
ich glaube es geht hier nicht ums "schlechtreden der Fahrzeuge",
die sicherlich (wie man auch hier lesen kann) bei so vielen Interesse geweckt haben.
Es geht m.E. nach darum wie sie angeboten werden!
Ich glaube viel schlechter kann man das nicht machen.
Mehr und bessere Informationen, Bilder, Beschreibung usw. würde dem Verkauf der 
Fahrzeuge sicherlich mehr Erfolg bringen.
Vor allem würde man damit falsche Spekulationen ausschließen.
Meine Meinung!
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2023 18:56 #51323 von Borgward 00
Es geht nicht darum die Autos schlecht zu reden. Sondern die Lieblosigkeit wie sie eingestellt sind. Besser gesagt: Nur der Gewinn ist wichtig. So sehe ich das und ich denke hier stehe ich nicht allein mit meiner Meinung.

Schönen Rest 3. Advent

Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hoffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2023 01:24 #51324 von Gerald
Man muss sich ja die Frage stellen, warum macht Herr Korb das so lieblos? Seine Mietklassiker und auch das Isabella Cabrio, das er parallel anbietet, sind ja richtig schön in Szene gesetzt. Grundsätzlich ist es ihm also klar, wie Oldies anzubieten sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet