2015 Borgward Treffen der Carl F.W. Borgward IG

24 Aug 2015 10:02 - 24 Aug 2015 10:02 #13483 von B4500
Ein grosses Lob und Dankeschön für das komplette IG Team das für alle Teilnehmer ein sehr schönes und gelungenes Wochenende organisiert hatt :top: :top:
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2015 10:05 - 24 Aug 2015 22:11 #13484 von B4500
Und hier noch was Bilder von die Anreise:

Stau Stau Stau bei Osnabrück



Kriechspur . . . . :grinsen:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2015 10:13 - 24 Aug 2015 22:14 #13485 von B4500
Überholverbot ?



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2015 10:18 - 24 Aug 2015 22:15 #13486 von B4500
Wir haben keine Lenk und Ruhezeiten, brauchte doch eine Pause :muede:



Kleine Inspektion am Treffen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Jocom, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2015 11:32 - 24 Aug 2015 17:30 #13488 von Contrebution
Weitere Impressionen: :gut:
click
...Das beste am Norden sind unsere Auto's....!!!

Ein Dankeschön an den Produzenten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2015 17:08 - 24 Aug 2015 18:30 #13489 von B 2000 Diesel
Moin Moin, bin heute mittag zu Hause wohlbehalten mit meinem B 2000 Diesel eingetroffen.
Unterwegs noch eine Dieselleitung defekt, ansonsten alles ok.
War ein superschönes Treffen, so viele Borgies auf einmal hab ich noch nie gesehen.
Es passte auch alles, Wetter, Standplatz, Menschen einfach Klasse.
Der Wilhelmshavener Oldieverein hat uns bestens versorgt, mit Getränken und Essen.
Danke an Willi M. und Margret Holl.
Bis bald. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2015 18:45 #13490 von j.b.
Kleiner blauer LKW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



isser das vielleicht?
gruß aus do jb
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jocom, QuaXX, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2015 18:55 #13491 von borgideluxe
Hier noch ein Link mit Bildern von Horst:

www.h-marx.com/Bilder/borgward2015/index.html


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2015 19:40 #13493 von B 2000 Diesel
kleiner blauer Lkw = B 611 entweder Benziner mit Isabellmotor und 60 PS oder als Diesel mit sage und schreibe 42 PS. Da geht die Post ab. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2015 20:48 - 24 Aug 2015 22:09 #13498 von isacab
isacab antwortete auf Mega Treffen in Wilhelmshaven
Moin,das war was hei,hab noch nie so viele Isabellas, Kombis,Cabrios,LKW^s,P 100,Goliath^s,Lloyd gesehen,wie in WHV.Hartmut und sein Team haben ganze Arbeit geleistet,vielen Dank,dafür!
Das Wetter war ein guter Partner und der sehr gut gewählte Treffpunkt an der Wiesbadenbrücke.
Nur der Alleinunterhalter am Samstagabend hat zum Rostansatz in meinen Ohren beigetragen,
wenn da nicht die Motoren der drei tollen Kombis,vor dem Gorch-Fock-Haus,alles wieder wett gemacht haben.




besser mit vier Frauen im Cabrio,als ein kaputter Motor!!! B)

Kaiserwilhelmbrücke vom Cabrio gesehen



thumbs.picr.de/22914151up.jpg?rand=1440441921
Englisches Cabrio,Top

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2015 08:51 #13509 von B 2000 Diesel
Tja Manni, das ist das Problem.
Der Festabend ist auf das ältere Semester eingestellt, die paar mal die ich daran teilgenommen habe, fand ich einfach nicht gut.
Es ist einfach schwierig es allen gerecht zu machen, aber diese alten Traditionen haben sich überlebt und man erreicht einen großen Teil unserer Mitglieder nicht mehr.

Die Konsequenz , man nimmt nicht am Festabend teil,
außer man erwartet einen Pokal und das wiederum, zieht sich lange hin, da befürchtet wird, das nach Pokalvergabe die Leute nach Hause gehen. (was zeigt, wie der Festabend von den Veranstaltern selbst eingeschätzt wird)
Für mich kann der Festabend komplett wegfallen, und die Pokalvergabe und JHV an Ort und Stelle , meinetwegen in einem Zelt, stattfinden.

Habe z.B. diesmal festgestellt, das auf dem Treffen nichts für Kinder (hatte diesmal meine 3,5jährige Enkelin dabei) gemacht oder geplant wird. Das ist nicht gut für die Zukunft.

Das, ich bitte darum, soll kein meckern sein , sondern nur zum NACHDENKEN anregen, etwas mehr auf die jüngere Generation zuzugehen. Sonst entsteht der Eindruck des elitären Clubs.

Ohne Frage, das Treffen in Wilhelmshaven war ansonsten einfach Spitze mit dem wohlgesonnensein des Wettergottes und alles hat wunderbar funktioniert.

SCHORSCH
Folgende Benutzer bedankten sich: uli, Dagobert, QuaXX, Contrebution, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2015 09:32 #13511 von Bernardo
Als Nachschlag!

Ich, über 75, habe meine Isabella nach Bremen verkauft, war nicht einfach, der KÄufer war dann auch wieder über 70 Jahre alt.
Habe bei dem Treffen fast vergeblich nach jüngeren Eignern ausschau gehalten, die meisten Besitzer waren halt mit den schönen Fahrzeugen groß geworden.
Fazit: die Jugend fährt Golf 1, -8 usw, das Klientel für die Borgwards stirbt langsam weg.
--macht Euch mal langsam Gedanken !

Mit Gruß
Bernardo :ratlos:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2015 11:20 - 29 Aug 2015 22:24 #13513 von Contrebution
Nicht trauern)* liebe Freunde, das wird sich noch ändern.
Die Interesse an Borgward unter jüngere Leute steigt, so war meine erfahrung, in Gespräche mit jungere Besucher des Treffens.
Mann muss sich dar nur einladend bei aufstellen.
Zum Beispiel die jüngeren platz nehmen lassen im Borgward und fotografieren lassen durch deren Partner.
Das macht riesen Spass und ist Wirkungsvoll!

Natürlich braucht mann dazu auch jungere Leute die mit Engagement in unsere Clubvorstände eintreten.

Die nächste Borgward-Generation wird kommen.
Mal sehen wie es wird in September 2015, Frankfurt IAA.

Übrigens, tut sich da von unsere Seite da noch was?

V.G., Jan

)*Borgward Comeback, eine lange Reise, zugabe: www.youtube.com/watch?v=C932Ukl-YDk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2015 11:28 - 25 Aug 2015 13:28 #13514 von borgideluxe
Lieder Bernardo,

da muss ich dir widersprechen!
Auch wenn du viele Ältere gesehen hast, die Zahlen sprechen gegen deine Aussage.

Beispiel: Wir haben im letzten Jahr 15 Mitglieder verloren. Viele weil sie zu alt geworden sind und auch durch Tod.
In diesem Jahr haben wir bis heute. (immer noch August) 17 Neumitglieder hinzu gewinnen können.

Fazit: Die Szene stirbt nicht sondern lebt und wächst sogar. Diesen Trend beobachten wir schon sein mehreren Jahren und wir sollten ihn auch nicht schlecht reden sondern uns darüber freuen und überlegen, was wir noch besser machen können um auch Jugendliche zu begeistern.
Wie lange der Trend anhält und wie es in 5 Jahren aussieht, kann ich dir auch nicht sagen.

Auch das Treffen in Wilhelmshaven hat bewiesen, wie viele sich doch für unser Hobby und Borgward interessieren.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2015 12:09 #13515 von B 2000 Diesel
@alle
alles richtig, was meine Vorredner da schreiben!!!!!!!!!

und jetzt werde ich gemein.
auf der JHV wurde lang und breit über Kosten und 4 x Rhombus diskutiert.
Was passiert, keine Neuerung nur in den alten Gleisen weitermachen.Bloß keine Besitzstände aufgeben.

Ich persönlich find es auch gut ein #Blatt Papier in der Hand zu haben.

Aber wenn ich etwas wissen will, schau ich ins Internet und das machen diejenigen die jünger sind als ich, noch mehr.
Bewusst hab ich mich aggressiv verhalten um die Leute zum Nachdenken zu bringen, aber es geht einfach weiter im alten Trott und das find ich nicht gut.
4 x Rhombus und INternet machen ja zusammen schon viele tausend Euros aus ca. 40 % der Jahresbeiträge. Das muss man sich mal vor Augen halten.
Internet kann man nicht abschaffen (für den verein) aber an der Post/Rhombus kann man sparen.
Ich meine damit, 4 x im Jahr sind immer dieselben 6-8 Seiten drin. Der Rest wird krampfhaft nach Berichten, TExten, Erfahrungen gesucht um die Seiten zu füllen.

Aber ich denke, das ist ein Generationsproblem, da müssen einfach junge Leute mit neuen Ideen ran.
Nochmal, ich versuche nur die Mitglieder zum nachdenken bringen.
Schorsch
Technisch kann doch nicht mehr kommen, da dies alles schon geschrieben ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: uli, Dagobert, QuaXX, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2015 12:49 - 25 Aug 2015 13:35 #13516 von borgideluxe
Hallo Schorsch,

meine Meinung dazu kennst du, die brauche ich nicht noch einmal zu erläutern.

Aber... Man muss mehrheitliche Entscheidungen akzeptieren!

Die Mehrheit des höchsten Organs (nicht Vorstand und Beirat) sondern die Mitglieder haben entschieden, dass es bei
4 Rhombus- Heften bleiben soll. Ich bedaure das auch, denn ich sehe es ähnlich wie du aber im Nachhinein darüber
zu diskutieren, halte ich für nicht Sinnvoll.

Ich denke, dass es im Laufe der Zeit zu anderen Entscheidungen kommen wird.

Die Mühlen, auch in den Clubs mahlen eben halt langsam. :unbekannt:

Ich von meiner Seite aus akzeptiere diese Mitgliederentscheidung und trage sie mit, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte weil ich zu dem Thema eine andere Meinung habe.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2015 13:09 - 10 Sep 2015 01:22 #13517 von Contrebution
@Alle:

Im nächsten Jahr kommt sowieso ein Neuer Rhombus nach meiner Einschätszung, "The new Rhombus", gesponsort durch?
Wer wohl......

:ja:

Ich habe schon ein junger Mann gesehen, mit eine Aktentasche voll...

www.borgward.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2015 13:28 - 25 Aug 2015 13:29 #13518 von B 2000 Diesel
@borgi de luxe
klar ich akzeptiere die Entscheidung, aber ich muss sie nicht für richtig halten.
Dafür haben wir die JHV.

@contrebution
ich weiß noch nicht, ob wir uns mit dem neuen STern am Borgwardhimmel schaden oder nützen.

Das müssen wir einfach mal abwarten. Bis jetzt ist das ein Käufer des Namens, sonst noch nichts. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2015 13:34 - 25 Aug 2015 13:35 #13519 von Ostfriese
Moin, Ich als Neuling möchte auch mal was sagen zum Thema Nachwuchs. Erstmal bedanke Ich mich für das gut organisierte Treffen! Es ist natürlich immer schwierig in eine gewachsene Gemeinschaft als "Neuer" Fuß zu fassen. Da Ich einen B 1500 fahre, ist man bei einigen Edelkarossenbesitzern leider schon etwas Außen vor. Ich wurde trotzdem von ein paar Interessierten herzlich begrüßt, die schon im Forum Kontakt zu mir aufgenommen hatten.
Leider mußte Ich aber auch nicht so nette Begegnungen erleben, wie zum Beispiel meine Freundin von einem "Rommel" Freund angesprochen wurde ob sie vielleicht mit in seinen Wohnwagen kommen möchte. Dies hat sie mir erst später erzählt, Ich war nicht dabei. Ich selbst wurde auf meine Freundin angesprochen, ob sie "gut" sei. Ich war in diesem Moment erstmal perplex und konnte die Frage so nicht einschätzen, hab sie aber im nach hinein als unverschämt und evtl. auch sexistisch gedeutet. Keine Ahnung ob man als Neuankömmling erstmal durch diese Schule muß, aber nett ist das nicht und hat mir auch den Spaß genommen, mich weiter unter den LKW Interessierten beim Treffen aufzuhalten. Vielleicht seh ich es hier jetzt auch etwas überzogen... Man darf sich aber nicht wundern, wenn fremde Menschen, die sich für das Thema interessieren und auf elitäres Volk und blöde Sprüche treffen, beim nächsten mal nicht oder distanziert erscheinen. Leider hatte ich auch den Kontakt zu dem Vorbesitzer meines Alligators auf dem Treffen gesucht, dieser jedoch so schien als wolle er mir aus dem Weg gehen. Er reagierte sehr distanziert und in Eile als ich in begrüßte, aber das ist ein andres Thema.
So, soviel dazu aus meiner Sicht. Trotzdem bin ich immer noch froh einen Borgward zu fahren und besonders den B 1500, der mir viel Freude macht und Ich Ihn auch wirklich nutze.
Danke und Gruß, Henrik (Ostfriese)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2015 13:56 - 25 Aug 2015 13:57 #13520 von B 2000 Diesel
Hallo Ostfriese, das mit dem Wohnwagen kann nur ich gewesen sein.

Wenn ihr das so "sexistisch" aufgenommen habt, möchte ich mich hier entschuldigen.
Dein Mädel interessierte sich für die Knutschkugel und da hab ich den Spruch losgelassen.
Es liegt mir absolut fern, jemand zu beleidigen oder anzumachen,zu mal ihr da mit mehreren Personen stand und daher für mich absolut harmlos war.

Ich bitte hiermit um Entschuldigung.

Jetzt weiter, dein Alligator hab ich mir beguckt und der war auch sehenswert. Der Vorbesitzer hat mir den Wagen ausführlich gezeigt und auch auf den neuen Besitzer, also dich , hingewiesen.(Frage ist das nicht der Alligator dem ein Buschstabe fehlte)

Auf keinen Fall möchten ich bzw. wir einen negativen Eindruck bei Euch hinterlassen.
Die Lkwszene in der Borgward ig ist sowieso klein und wir sind froh für jeden der dazu stösst.

Nochmal, nichts für ungut, Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet