Reifen 185/ 80/13 auf Isabella combi

13 Jan 2015 17:47 #9393 von musikfrido
Reifen 185/ 80/13 auf Isabella combi wurde erstellt von musikfrido
Hallo!
Ich beabsichtige auf eine Isabella Combi Gürtelreifen der Größe 185/80//13 zu ziehen (auf Felgen 4,5 J)
Diese Frage ist ja bereits im alten Forum umfangreich behandelt worden. Von losgetretenen Lavinen war da sogar zu lesen, nur, sind diese Lavinen irgendwie nie ganz unten angekommen, will heißen: Nimmt der TüV das nun ab oder nicht?
Das Problem mit den durchgewetzten Schläuchen bei Gürtelreifen kam dabei auch noch ins Rollen. Man kann das übrigens recht einfach lösen, indem man ca. 18 cm breite Bahnen aus alten Schläuchen zuschneidet und sie mit Silcon oder Aryl von innen auf die Lauffläche des Reifens klebt. Damit bin ich 45000km problemlos gefahren.
Nochmal zur Reifengröße: Nicht 165er oder 175er sondern 185er auf 4,5 J
Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2015 18:13 #9394 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Reifen 185/ 80/13 auf Isabella combi
Gummistreifen von innen auf die Lauffläche des Reifens? Wie hast du denn da die Unwucht gehandelt. Das kann doch m.E. garnicht gehen. Schorsch :ratlos:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2015 18:21 #9395 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Aw: Reifen 185/ 80/13 auf Isabella combi
Hallo Frido,
ich habe 185/70 R 13 auf 4.5J Felgen drauf, TÜV abgenommen!

LG Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2015 19:29 - 14 Jan 2015 00:21 #9398 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Reifen 185/ 80/13 auf Isabella combi
Hallo,

ich fahre 185/80 R13, erst auf 4,5 J- Felgen, jetzt auf 5 J.

Der Tüv hat bei mir sehr gemeckert und hat sie erst nach langem hin- und her mit den 4,5 J Felgen eingetragen.

Der TÜV- Prüfer meinte damals es sei nicht zulässig, dafür wäre der Reifen zu breit, hat es aber dann doch gemacht.

Heute würde ich mir Mercedes- Felgen von der Heckflosse besorgen, 5Jx13 und da den alten Ring von den Borgward
Felgen aufnieten. Das ist m.E. die beste Lösung. Dann fährt man Felgen mit beidseitigem Hump und kann ohne Bedenken
schlauchlose Reifen fahren.

Anders kann man machen was man will, man bewegt sich immer in einer Grauzone.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2015 23:09 #9401 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: Reifen 185/ 80/13 auf Isabella combi
da gibt's so kleine Gewichte...zum Auswuchten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2015 23:10 - 13 Jan 2015 23:11 #9402 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: Reifen 185/ 80/13 auf Isabella combi
Danke Siggi und Joachim, guter Tip und mit dem Tüv muss man halt verhandeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2015 11:17 #9404 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Reifen 185/ 80/13 auf Isabella combi
Joachim, das Problem bei den Mercedes-Felgen ist, das die Optik eine andere ist, wenn man ohne den Chromring fährt. Die haben Schlitze, statt Langlöcher und das ist nicht so schick, find ich, suche deshlab immer noch die 5J vom P100

gruß

thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet